Navigation und Darstellung

Re: Navigation und Darstellung

MiJo
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 13:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Bin da ebenso wie Mometz und grothauu:
Die Navigationsansicht im Tag-Modus reicht mir ebenfalls. Alles andere auf dem Infotainment-Screen darf gern den schwarzen Hintergrund behalten.
Lediglich die bessere Lesbarkeit der Karte im Tag-Modus interessiert mich.

Wäre echt nett, wenn sich jemand mit einem Ioniq 5 mal die Mühe macht und die Einstellung herauszufinden und zu testen.
Und ggf. die Beschreibung der Einstellung hier postet - Danke!
BMW i3s Rex ab 5/2019
VW id.5 Pro Perf Bestellt 12/2021 - Auslieferung 16.11.2022
ABRP Ref-Link für 30 Tage Premium kostenlos VDYFIDAO
Anzeige

Re: Navigation und Darstellung

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Gibt es eigentlich keinen vernünftigen Zoom mit zwei Fingern oder bin ich nur zu blöd dafür? Es ist schon schwer, die Karte so zu positionieren, dass der Verlauf vernünftig sichtbar ist, wenn man in nordöstlicher Richtung unterwegs ist. Von der unterirdischen Darstellungsqualität mal ganz abgesehen.

Ich hatte wirklich vor, dem Auto-Navi eine Chance zu geben und nicht mehr wie früher (mit dem Ioniq 28) grundsätzlich mit Google Maps zu navigieren. Aber das macht wirklich keinen Spaß ...
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Navigation und Darstellung

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Doch, man kann mit den Fingern zoomen, nur nicht auf der Karte, wenn diese im rechten Drittel ist.
Ich stelle das Navi immer auf 3-D Ansicht.

Re: Navigation und Darstellung

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich weiß, dass man zoomen kann. Aber nicht "vernünftig". Das ist eine Zumutung und immer kommt dieser komische rote Kreis und will mir ein neues Ziel andienen, wenn ich die Karte positionieren will.

Das war schon im "alten" Ioniq eine Qual und mit einer der Gründe, das Navi nicht zu benutzen.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Navigation und Darstellung

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Mometz hat geschrieben: Frage 1 kann ich noch nicht beantworten, aber schaut mal hier bei ca. 7:13 min.
https://www.youtube.com/watch?v=l7xZG18vCFw
Anscheinend kann man bei den Displays zwei unterschiedliche Farbmodis einstellen
Ich verlinke mich mal selber.
Bislang hat sich noch keiner dazu gemeldet ob man bei den Displays zwei unterschiedliche Farbmodis einstellen kann.
Siehe Foto aus dem verlinkten Video
Dateianhänge
Screenshot 2021-07-29 164355.jpg
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Navigation und Darstellung

manuelk
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Kann man eigentlich irgenwo einstellen, dass er nicht die Ankunftszeit, sonder die verbleibende Zeit bis Ankunft anzeigt?

Re: Navigation und Darstellung

Olego
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 14:16
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Mometz hat geschrieben:
Mometz hat geschrieben: Frage 1 kann ich noch nicht beantworten, aber schaut mal hier bei ca. 7:13 min.
https://www.youtube.com/watch?v=l7xZG18vCFw
Anscheinend kann man bei den Displays zwei unterschiedliche Farbmodis einstellen
Ich verlinke mich mal selber.
Bislang hat sich noch keiner dazu gemeldet ob man bei den Displays zwei unterschiedliche Farbmodis einstellen kann.
Siehe Foto aus dem verlinkten Video
Diesen Effekt habe ich aber auch ..... ich fahre generell gerne mit dunkel einstellung habe es auch aktiv so eingestellt .... aber während einer aktiven navigation wird der rechte bildschirm bei mir hell dargestellt und links bleibt dunkel ..... beende ich die navigation oder schalte auf anderen bildschirm, wird es auch rechts bei mir wieder dunkel


ich glaube nicht das ich mit absicht irgendetwas diesbezüglich in einstellungen geändert habe....
9,72kWp PV seit 2018
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Navigation und Darstellung

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Mometz hat geschrieben: Frage 1 kann ich noch nicht beantworten, aber schaut mal hier bei ca. 7:13 min.
https://www.youtube.com/watch?v=l7xZG18vCFw
Anscheinend kann man bei den Displays zwei unterschiedliche Farbmodis einstellen
In den Einstellungen gibt es nur schwarz oder weiß zur Auswahl. Keine Möglichkeit, für das rechte Display etwas anderes einzustellen.

Ich denke auch nicht, dass das in dem Fahrzeug aus dem Video der Fall war, denn sowohl vorher als auch nachher wird das rechte Display mit schwarzem Hintergrund angezeigt. Es gibt auch einen ungeschnittenen Übergang bei 8:08, wo er auf die MEDIA Taste gedrückt hat und dann direkt der Hintergrund in schwarz zu sehen ist.

Die Frage ist also nicht, ob man unterschiedliche Hintergründe für die beiden Displays einstellen kann, sondern warum die Karte mit weißem Hintergrund angezeigt wurde.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Navigation und Darstellung

BlueAngel
read
Vielleicht ist beim Navi eine Einstellung von Tag/Nacht/automatisch?

Re: Navigation und Darstellung

Keno
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 12:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kann jemand mir erklären warum beim IONIQ 5 die Displays nicht schwarz werden wenn das Licht angeht und weiß wenn das Licht aus ist. Ging doch bereits bei meinem alten I40.
Das dauernde manuelle umstellen kann doch nicht 2021 sein.
Die Frage stelle ich natürlich in der Hoffnung das jemand eine Lösung hat 😉
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag