Head Up Display - HUD

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Head Up Display - HUD

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1002
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Robs80 hat geschrieben:
Der Ioniq 5 den ich probe gefahren bin hatte kein Relaxpaket. Die Sitzposition etc. wurde nicht im Profil gespeichert, das habe ich explizit ausprobiert und mich darüber gewundert.
Hatte er die Tasten in der Tür und wen nein/ ja welche Ausstattung war es?
Nein, keine Tasten an der Tür. Es war das Dynamiq-Paket.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige

Re: Head Up Display - HUD

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1002
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
renoir hat geschrieben: Das mit den Tasten in der Türe ist absolut richtig: NUR BEIM RELAXPAKET !

Was aber weiterhin unklar ist und nur von einem Besitzer eines "normal konfigurierten" Ioniq5 (also nicht P45) zweifelsfrei beantwortet werden kann ist, wie verhält es sich mit einer ev. möglichen Speicherung von Sitzeinstellung, Spiegeleinstellung und HUD-Einstellung im jeweiligen P R O F I L .

Sitzeinstellung geht natürlich nur, wenn auch eine elektrische Verstellung geordert ist und das erfordert ein entsprechendes Paket, ebenso HUD, wo wir dann auch schon bei der UNIQ sind.

ALSO, der langen "Threads" kurzer Sinn, existiert hier im Forum ein wie oben dargestellter Besitzer, welcher nach eigener Erfahrung eine eindeutige Aussage treffen kann ???
Hatte ich schon beschrieben. Beim Probefahrzeug _ohne_ Relaxpaket, also auch ohne Sitztasten an der Tür, wurde die Sitzposition nicht im Profil gespeichert. Das habe ich explizit ausprobiert.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Head Up Display - HUD

unknown.man
  • Beiträge: 988
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Die Frage war nach einem Uniq Modell ohne das Relax Paket, das natürlich dann auch keine Tasten in der Fahrertür hat.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Head Up Display - HUD

thodau
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 9. Mai 2021, 20:21
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mal eine Frage zu dem eigentlichem Thema "Head up Display" :D
bin seit gestern stolzer Besitzer eines P45 - eine Sache ist mir aber sofort aufgefallen:
bei ungefähr der Hälfte aller Fälle wird mir im Head up Display kein Verkehrsschild angezeigt!
Nach aus- und einschalten des Fahrzeuges ist die Anzeige dann wieder komplett!

Kennt noch jemand dieses Phänomen?

Gruß
Hyundai Ioniq 5 - "Projekt 45" - Phantom schwarz / schwarz
Mini Cooper SE "Mini Yours Collection" enigmatic black / schwarz
Easee Home 11kw Wallbox

Re: Head Up Display - HUD

USER_AVATAR
read
Könnte durch das Softwareupdate ebenfalls behoben worden sein. Einfach mal aufspielen (lassen) -> s. Thread Softwareupdate
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black

Re: Head Up Display - HUD

thodau
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 9. Mai 2021, 20:21
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi IgotSoul,
habe ich gestern bereits mit dem im Software Thread angebotenem Paket erfolgreich upgedatet - hat aber an diesem Phänomen nichts geändert.

Gruß
Hyundai Ioniq 5 - "Projekt 45" - Phantom schwarz / schwarz
Mini Cooper SE "Mini Yours Collection" enigmatic black / schwarz
Easee Home 11kw Wallbox

Re: Head Up Display - HUD

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ich kann mir vorstellen, dass die HUD-Software nicht mit dem Infotainment-System-Update upgedatet werden kann - eventuell nur beim Freundlichen direkt am Werkstatt-Diagnosecomputer.

Re: Head Up Display - HUD

ChiakiAccess
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 23:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Sowohl bei meinem Renault Megane (dort auch im HUD) als auch beim Renault Zoe (dort im normalen Tachodisplay) werden die Navigationsanweisungen von Android Auto genauso angezeigt, als wenn man das Navi vom Auto nutzen würde.

Man sieht also etwa wie weit man fahren muss und was man dann zu tun hat (etwa links abbiegen oder zweite Ausfahrt im Kreisverkehr nehmen).

Bei meiner Probefahrt mit dem Ioniq 5 Uniq AWD hat das NICHT geklappt. Im HUD blieb der Richtungspfeil unsichtbar bzw. grau.

Weiß jemand was dazu ob und wann der Ioniq 5 das beherrscht? Ansonsten wäre das für mich ein Riesenmanko.

Re: Head Up Display - HUD

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Kann er derzeit nicht. Allerdings macht das eingebaute Navi eine Online-Routenberechnung und ist deswegen überdurchschnittlich gut. Nicht ganz so gut die Google Maps, aber fast.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Head Up Display - HUD

ChiakiAccess
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 23:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
@dennosius Wenn es hierzu eine konkrete Aussage von Hyundai gäbe ob das noch nachgereicht wird würde mir das bei meiner Kaufentscheidung wirklich helfen.

Leider gibt es beim Ioniq 5 so einige Dinge, die mMn im Detail nicht zu Ende gedacht wurden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag