Head Up Display - HUD

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Head Up Display - HUD

iconiq5
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:16
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Profil ist angelegt. Es werden auch alle anderen Einstellungen gespeichert. Nur die HUD-Rotation nicht nicht.
ioniq 5 Project 45, digital teal, Leder hellgrau, Innenraum dunkelgrün/hellgrau, ab 30.7.
Anzeige

Re: Head Up Display - HUD

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
FutureBSD hat geschrieben: Das ist mir auch aufgefallen. Es passt zwar noch ins Bild, aber eine leichte Verschiebung mit den Kopf oder Körper nach links schneidet das Bild ab.
Das ist auch bei der Marke mit den 3 Buchstaben aus Bayern so, die das HUD ursprünglich salonfähig gemacht hatte. Wenn ich bei meinem 5er mit dem Kopf zu weit nach links oder nach oben komme, wird die Darstellung auch teilweise abgeschnitten. Da sind physikalische Grenzen gesetzt.

Re: Head Up Display - HUD

sealpin
read
HUD Rotation wird bei mir in den Fahrerprofilen abgespeichert.
Meine Frau (ist viel kleiner als ich) hat gänzlich andere HUD Settings und wenn ich von ihrem Profil auf meines wechsle, dann kann ich sehen wie sich das HUD verstellt inkl. Rotation.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Head Up Display - HUD

renoir
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 4. Dez 2018, 11:53
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Da hätte ich gleich noch eine Frage: wird gleichzeitig mit der Sitz- und HUD-Einstellung auch die Spiegeleinstellung im Profil abgespeichert ??

Re: Head Up Display - HUD

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Servus,
zumindest im Sitz-Memory werden alle drei Einstellungen gespeichert.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Head Up Display - HUD

3lectrified
read
Sitz-, HUD- als auch die Spiegel-Einstellungen werden in der Fahrersitz-Memoryfunktion (2 Tasten an der Tür) gespeichert (2 Sekunden gedrückt halten) bzw. abgerufen.

Wie sich das nun mit den 3 Profilen verträgt wo ja kein dezidierter Speicher-Button verfügbar ist, Änderungen werden instant übernommen, erschließt sich mir nicht ganz.

[Edit] Da war einer schneller: Aber vielleicht kann ja einer der Besitzer was zu meinen letzten Satz sagen => Sitz-Memory vs Profile

Re: Head Up Display - HUD

renoir
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 4. Dez 2018, 11:53
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das mit den Memory-Tasten habe ich schon gewusst, aber ich habe das Relaxpaket nicht bestellt, da es mir den Aufpreis einfach nicht wert war. Die Ladepausen sind für ein Nickerchen einfach zu kurz ;-) und ansonsten möchte ich ja fahren und nicht schlafen . . . . . . .

Aber vielleicht kann ein glücklicher Besitzer testen, ob diese drei Einstellungen, Sitz, Spiegel und HUD gemeinsam auch im jeweiligen Profil abgespeichert werden und dann hier darüber berichten ?

Re: Head Up Display - HUD

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
renoir hat geschrieben: Das mit den Memory-Tasten habe ich schon gewusst, aber ich habe das Relaxpaket nicht bestellt, da es mir den Aufpreis einfach nicht wert war. Die Ladepausen sind für ein Nickerchen einfach zu kurz ;-) und ansonsten möchte ich ja fahren und nicht schlafen . . . . . . .

Aber vielleicht kann ein glücklicher Besitzer testen, ob diese drei Einstellungen, Sitz, Spiegel und HUD gemeinsam auch im jeweiligen Profil abgespeichert werden und dann hier darüber berichten ?
Der ausschlaggebende Grund für das Relax-Paket war für mich, dass hier auch ein Beifahrersitz-Memory enthalten ist. Wenn man regelmäßig zwischen 2 Fahrern hin und her wechselt, ist das Gold wert. Kenne ich schon von meinem Bestandsfahrzeug. Anscheinend wollte sich Hyundai mit der Lösung Memory-Tasten + Software-Profile Geld für einen zweiten Tastensatz in der Beifahrertür sparen. Ganz ausgegoren wirkt das Konzept nicht auf mich, da das Sitzmemory und die 3 Software-Profile keinerlei Berührungspunkte miteinander haben. Das wirkt so, als hätten zwei unterschiedliche Entwicklerteams daran gearbeitet und nicht miteinander gesprochen.

Re: Head Up Display - HUD

manuelk
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ja, jedes Profil speichert seine eigene Sitzposition, HUD, Spiegel ebenfalls.

Re: Head Up Display - HUD

renoir
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 4. Dez 2018, 11:53
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Danke für die Nachricht, dann habe ich ja alles richtig gemacht. Mehr will und brauch ich auch nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag