Wireless Android Auto/Carplay

Re: Wireless Android Auto/Carplay

awex102
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 22. Jan 2024, 18:36
read
Hallo zusammen,

bei neu und noch kein Hyundai E Auto Besitzer. Dafür seit einer Woche ein Besitzer des Santa Fe Facelift 2022.

Habe mir auch eine carlink Box besorgt und habe das selbe Verhalten. Das scheint mir der Box nichts zu tun zu haben, das Auto möchte bei Druck auf die Lenkrad Telefon Funktion Apple nutzen wenn Car Play angeschlossen und quittiert nur mit einer Meldung, man soll in CarPlay wechseln...

Gibt's hierzu inzwischen eine Lösung?

AlsoLösung wäre doch entweder Telefon drücken am Lenkrad und Car Play Telefon startet wenn angeschlossen oder wenn nicht internes Telefon...

Danke euch und viele Grüße
wingwing hat geschrieben: Mal eine Frage zur Kombi "wireless und wire":

Ausgangssituation:
- altes iPhone per USB-Kabel dauerhaft am USB-Port im Fußraum mit zweiter SIM (Multicard)
- aktuelles iPhone "normal" per BT mit dem Ioniq5 gekoppelt

Folgende Feststellung (a und b):

a1) Drücke ich am Lenkrad die Taste mit dem Hörersymbol, erhalte ich nur eine Meldung im Screen, das ich doch bitte über die Hauptseite "CarPlay" auswählen soll.
a2) Drücke ich dann auf der Hauptseite am Screen das Symbol "CarPlay", dann erfolgt der Wechsel zum CarPlay-Telefonmenü.
... leider ist dies jedesmal notwendig (also erneuter Lenkradknopfdruck führt zu selben Situation) bzw. ist in dem Fall der Lenkradknopf schlicht sinnlos/ nicht nutzbar...

b) Drücke ich auf der Hauptseite am Screen das Symbol "Telefon", dann erfolgt der Wechsel zum CarPlay-Telefonmenü.
Also direkt bzw. genau so wie das "CarPlay-Symbol" bei der entsprechenden Aufforderung.


Damit sind die Funktionen des Lenkradknopfes nicht identisch mit der Symbol-Kachel "Telefon" über das Infotainmentmenü am Screen.


Hat dies auch jemand bzw. kann das ggf. mal ausprobieren?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag