Medien spulen

Medien spulen

Tom Badonski
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 21. Aug 2023, 10:27
read
edit: tags CarPlay und Android-Auto rausgenommen. mir geht es um BT-Verbindung, sorry!

Hallo zusammen,

es nervt mich häufig, ich habe bisher aber nicht mal eine Erwähnung gefunden:

ich kann abgespielte Medien oder Streams von meinem Handy nicht per Hyundai spulen oder 15 Sek. vor- oder zurückspringen.
Nervt das niemanden, geht das doch irgendwie? Das Handy mag man ja nicht immer gleich zur Hand nehmen.

Vielen Dank für eure Meldungen!

Tom
Zuletzt geändert von Tom Badonski am Do 12. Okt 2023, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tags: Infotainment medien
Anzeige

Re: Medien spulen

USER_AVATAR
read
Schnelle Vor- und Rücklauf ist möglich, wenn man auf dem Display den Finger länger auf den Pfeil rechts oder links hält.
Zusätzliche Symbole wären mir lieber.
Genug Platz wäre ja auf dem Display.
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…

Re: Medien spulen

USER_AVATAR
read
Nachdem als Tags u.a. "Android Auto" gewählt wurde, wäre meine Antwort, einfach die entsprechenden Bedienelemente der jeweiligen Medienapp zu nutzen?!
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Medien spulen

USER_AVATAR
read
Aber bitte nicht bei der Fahrt, sonst fährt mir wieder so ein D*** hinten auf.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Medien spulen

Tom Badonski
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 21. Aug 2023, 10:27
read
Ziel ist es ja, auf die Bedienung am Handy zu verzichten ;-)
JDe hat geschrieben: Nachdem als Tags u.a. "Android Auto" gewählt wurde, wäre meine Antwort, einfach die entsprechenden Bedienelemente der jeweiligen Medienapp zu nutzen?!

Re: Medien spulen

GeraldR
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 14:07
  • Hat sich bedankt: 471 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@Tom Badonski Wenn du deine Medien mit Android Auto abspielst hast du deine Handyapps am Display im Auto.
Ioniq 5 RWD LR 10/22 Österreiichisches Uniq Paket - ohne ausklappbare Türgriffe, ohne HDA2,
ohne Typ2 Ladekabel - dafür mit jährlichem Wartungsintervall

Re: Medien spulen

Tom Badonski
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 21. Aug 2023, 10:27
read
Danke für Deine Antwort! Das ist mir leider nicht gelungen... Ich habe es mit der ARD Audiothek probiert. Geht das bei Dir - in welcher Konstellation?
NoTesla hat geschrieben: Schnelle Vor- und Rücklauf ist möglich, wenn man auf dem Display den Finger länger auf den Pfeil rechts oder links hält.
Zusätzliche Symbole wären mir lieber.
Genug Platz wäre ja auf dem Display.

Re: Medien spulen

Tom Badonski
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 21. Aug 2023, 10:27
read
GeraldR hat geschrieben: @Tom Badonski Wenn du deine Medien mit Android Auto abspielst hast du deine Handyapps am Display im Auto.
Das mache ich ungern. Ich verwende zur Zeit die on board Navi und Google Maps am Handy parallel. Das geht aber nicht, die lokale wird dann gestoppt (?).

Re: Medien spulen

USER_AVATAR
read
Tom Badonski hat geschrieben: Danke für Deine Antwort! Das ist mir leider nicht gelungen... Ich habe es mit der ARD Audiothek probiert. Geht das bei Dir - in welcher Konstellation?
NoTesla hat geschrieben: Schnelle Vor- und Rücklauf ist möglich, wenn man auf dem Display den Finger länger auf den Pfeil rechts oder links hält.
Zusätzliche Symbole wären mir lieber.
Genug Platz wäre ja auf dem Display.
Bei mir funktioniert es z. B. mit Spotify und Apple Music.
Mit Amazon Prime Music funktioniert es nicht (extra gerade ausprobiert).
Offensichtlich ist es eine Funktion der App, und nicht der allgemeinen Medienwiedergabe.

PS:
Noch lieber als zusätzliche Symbole wäre mir die Möglichkeit einen Slider auf der Zeitachse schieben zu können.
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…

Re: Medien spulen

USER_AVATAR
read
Tom Badonski hat geschrieben:
GeraldR hat geschrieben: @Tom Badonski Wenn du deine Medien mit Android Auto abspielst hast du deine Handyapps am Display im Auto.
Das mache ich ungern. Ich verwende zur Zeit die on board Navi und Google Maps am Handy parallel. Das geht aber nicht, die lokale wird dann gestoppt (?).
Onboard Navi plus Navi über AA/CP geht nicht. Wenn eines gestartet wird, während das andere schon aktiv routet, so wird das erste gestoppt.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile