Wasser hinter Ladeklappe? Noch jemand betroffen

Wasser hinter Ladeklappe? Noch jemand betroffen

Galdreth
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 14:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habt ihr sowas schon bei Euch gesehen? Siehe Bild

Es sieht so aus als seien Wassertropfen von innen an den hellen Feldern der Ladestandsanzeige.

Vorgeschichte: Seit 2 Jahren habe ich immer wieder 12V Tiefentladungen trotz hohem SoC. Meine Hyundai Werkstatt erkennt aber keinerlei Probleme, wenn das Auto da auf dem Hof steht und sah bisweilen keinen Handlungsbedarf...

Das Wasser von innen ist mir neu aufgefallen. Ist das normal, oder sollte sowas im Rahmen der Garantie getauscht werden?
Dateianhänge
IMG_20240326_093129.jpg
Hyundai IONIQ 5 RWD 72.6kWh Mystic Olive
Anzeige

Re: Wasser hinter Ladeklappe? Noch jemand betroffen

USER_AVATAR
read
Ja die Klappe ist nicht sonderlich gut abgedichtet. Zumindest beim Dampfstrahlen schafft man das auf jeden Fall. Aber schau mal ob deine Klappe gerade ist. Meine erste war verzogen und nicht richtig angelegen. Zeug es halt mal deinem Händler.
BildBild

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk


Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Wasser hinter Ladeklappe? Noch jemand betroffen

USER_AVATAR
read
Galdreth hat geschrieben: Habt ihr sowas schon bei Euch gesehen? Siehe Bild

Es sieht so aus als seien Wassertropfen von innen an den hellen Feldern der Ladestandsanzeige.

Vorgeschichte: Seit 2 Jahren habe ich immer wieder 12V Tiefentladungen trotz hohem SoC. Meine Hyundai Werkstatt erkennt aber keinerlei Probleme, wenn das Auto da auf dem Hof steht und sah bisweilen keinen Handlungsbedarf...

Das Wasser von innen ist mir neu aufgefallen. Ist das normal, oder sollte sowas im Rahmen der Garantie getauscht werden?
Bzgl. entladene Batterie: Sind die zwei Jahre schon rum? Laut ADAC hättest Du Anspruch auf Behebung des Problems, zur Not mit Anwalt. Einspruch/Fristsetzung ist halt nötig. Bei Hyundai tut sich sonst nichts. Jetzt hilft nur OBD-Bluetooth-Überwachung mit APP CarScanner, ausdrucken und vorlegen. Letztlich hast Du ja weiterhin Garantie. Da kann ein Anwalt dann auch helfen aber besser wäre es, wenn Du damit den Händler überzeugen kannst die Ursache zu finden. Es gibt auch spezielle Geräte zur 12V Batterie Überwachung. Such mal bei YT unter I5 und 12V Problem.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Wasser hinter Ladeklappe? Noch jemand betroffen

USER_AVATAR
read
Wegen der Klappe, das wird im Winter lustig wenn es friert, bis jetzt dachte ich immer, dass sich Eis auf/um die Klappe gebildet hat und sie deshalb nur schwer aufgeht. Das wird ggf. von innen passieren.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Wasser hinter Ladeklappe? Noch jemand betroffen

MasterChief
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Galdreth hat geschrieben: ....von innen an den hellen Feldern....

schon gelesen oder? :D
Das wäre nun schon ein Grund für eine Reklamation beim Händler, der soll das aufnehmen und weitergeben an Hyundai für einen Reparatur-/Garantieauftrag. Dort gehört wohl sicher keine kondensierende Feuchtigkeit hin.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag