Ionity Ladekarte für A zum supergünstigen Tarif!

Ionity Ladekarte für A zum supergünstigen Tarif!

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Also wenn ich richtig gelesen hab soll es ab 01.10. endlich mit den Hyundai Ladekarten in Österreich losgehen. Dafür mit extrem günstigen Tarifen für Ionity und zwar für 40ct/min ohne Grundgebühr und 30ct/min mit 5,- Grundgebühr. Durch die Abrechnung nach Zeit hieße das den IQ5 an den 350 kW HPC auf 80% laden für ca. 8,- € ohne Grundgebühr an allen Ionity HPC in Europa, ich denke da kann man sich den Tarif mit Grundgebühr getrost sparen!
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige

Re: Ionity Ladekarte für A zum supergünstigen Tarif!

3lectrified
read
Woher hast du diese Infos, Quelle? Auf der Homepage steht, seit Wochen unverändert, immer noch:
hyundai.at hat geschrieben:Ab Oktober 2021 ist charge myHyundai auch in Österreich verfügbar. Nähere Informationen rund um den neuen Ladeservice von Hyundai stehen Ihnen in Kürze auf dieser Seite zur Verfügung.
[Quelle]: https://www.hyundai.at/e-mobilitaet/charge-myhyundai

Wenn "ab Oktober" wirklich 1.10 bedeutet sollte man aber schon langsam Infos liefern und eine Karte bestellen können, wären ja nur noch 7 Tage.

Re: Ionity Ladekarte für A zum supergünstigen Tarif!

USER_AVATAR
read
luig hat geschrieben: Also wenn ich richtig gelesen hab soll es ab 01.10. endlich mit den Hyundai Ladekarten in Österreich losgehen. Dafür mit extrem günstigen Tarifen für Ionity und zwar für 40ct/min ohne Grundgebühr und 30ct/min mit 5,- Grundgebühr. Durch die Abrechnung nach Zeit hieße das den IQ5 an den 350 kW HPC auf 80% laden für ca. 8,- € ohne Grundgebühr an allen Ionity HPC in Europa, ich denke da kann man sich den Tarif mit Grundgebühr getrost sparen!
Nach Deiner Rechnung würde sich die Grundgebühr ab der dritten Ladung lohnen 😉
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Ionity Ladekarte für A zum supergünstigen Tarif!

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ich wurde da leider auf eine falsche Seite verlinkt die nur für den Kona bzw. alten Ioniq gültig ist, da ist Ionity gar nicht dabei. Am Hyundai - Chat kam die Info dass die Preise für den IQ5 in kürze kommen, also das gleiche das auf der Homepage steht.
Schade, wär zu schön gewesen.....
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Ionity Ladekarte für A zum supergünstigen Tarif!

3lectrified
read
Charge myHyundai war in Österreich ja mit "ab Oktober 2021" beworben, auf der Homepage steht aber seit Wochen unverändert "Informationen in Kürze". Da wir nun ja bereits Oktober haben, habe ich nun nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Hyundai Österreich hat geschrieben:Sehr geehrter Herr XXXX, der offizielle Start von Charge my Hyundai findet am 26.10.2021 statt. Als IONIQ 5 Fahrer kommen Sie zudem in den Genuß, dass wir die ersten 12 Monate Grundgebühr übernehmen, wodurch Sie in diesem Zeitraum um nur 0,29€ die kWh anstatt 0,79€ bei IONITY beziehen können.

Betreffend weiterer Details werden Sie bis zum 26.10.2021 noch schriftlich informiert.
Weiterhin viel Spaß mit Ihrem IONIQ 5!
Mit freundlichen Grüßen/Best regards
0,29€ bei IONITY, unverhofft kommt oft :-)

Re: Ionity Ladekarte für A zum supergünstigen Tarif!

3lectrified
read
Ab 2. November 2021 ist charge myHyundai (endlich) auch in Österreich verfügbar.
Als IONIQ 5 Kunde profitieren Sie bei Aktivierung bis zum 30.06.2022 vom IONITY Sonderbonus: Hyundai Österreich schenkt Ihnen 12 Monate die IONITY Paketgebühr im Wert von € 13,– / Monat. Somit laden Sie bei IONITY um nur € 0,29 /kWh statt € 0,79 / kWh.
https://www.hyundai.at/e-mobilitaet/charge-myhyundai

Der Link welcher bereits zur Registrierung führt funktioniert jedoch noch nicht, genauer ist dort noch die HTTP-Authentifizierung (via htaccess) aktiv, habe Hyundai Österreich bereits eine E-Mail geschrieben um sie darauf aufmerksam zu machen.

Re: Ionity Ladekarte für A zum supergünstigen Tarif!

USER_AVATAR
read
Laut Hr. B. sollte man für 24 Mo. die Gebühr geschenkt bekommen fur die FEs. Weiss da jemand schon etwas genaueres ?
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: Ionity Ladekarte für A zum supergünstigen Tarif!

3lectrified
read
Die Grundgebühr für 1 Jahr im Gegenwert von 156€ bekommen ja alle die einen IONIQ 5 fahren. Mir wurde sowas im Rahmen meiner 1St Bestellung nicht in Aussicht gestellt, weder mündlich noch schriftlich. Somit ist das für mich persönlich on top. Wenn du was schriftliches hast, ist das natürlich wieder etwas ganz anderes, dem solltest dann auch nachgehen.

Aber 156€ einmalig hin oder her, zumindest gibt es ab jetzt für Hyundai Fahrer, speziell für Langstrecken Vielfahrer, einen vernünftigen Zugang zum IONITY Ladenetz. Soweit ich das gesehen habe läuft der Vertrag immer 12 Monate, somit amortisiert sich die Grundgebühr ab der 312en kWh.

Re: Ionity Ladekarte für A zum supergünstigen Tarif!

Helfried
read
Was kostet denn die Karte in Österreich ohne Ionity-Paket?

Re: Ionity Ladekarte für A zum supergünstigen Tarif!

Helfried
read
3lectrified hat geschrieben: Der Link, welcher bereits zur Registrierung, führt funktioniert jedoch noch nicht
Denkt ihr, das wird noch was bei denen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag