Optische Anzeige des Ladevorgangs am vorderen Fahrzeugscheinwerfer

Optische Anzeige des Ladevorgangs am vorderen Fahrzeugscheinwerfer

USER_AVATAR
read
Irgendwo habe ich in Youtube gesehen, dass die vorderen Scheinwerfer beim Ladevorgang blinken. Beim Ioniq habe hierzu 3 blaue LEDs,.finde das hilfreich.
Kann man das Aktivieren oder hat man in EU darauf verzichtet?
IONIQ FL Premium Phantom Black
IONIQ 5 RWD LR Atlas White 20" Uniq Relax
Anzeige

Re: Optische Anzeige des Ladevorgangs am vorderen Fahrzeugscheinwerfer

Qinoi 5
  • Beiträge: 867
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 390 Mal
  • Danke erhalten: 590 Mal
read
Nicht die Scheinwerfer, sondern im LED-Band, in der Mitte der kleine Trennbalken.
Gibts aber hier nicht.
Ø 16,8 kWh - 4720 km
Tausche meine 20 Zöller gegen 19er.

Re: Optische Anzeige des Ladevorgangs am vorderen Fahrzeugscheinwerfer

Awaxh
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Gibt's dazu einen Videolink oder Foto? Eventuell kann man es ja nachrüsten, zusammen mit einem KITT-Scanner im schwarzen Band zwischen den Scheinwerfern... ;-)
Ioniq 5, außen weiß/innen schwarz, AWD 72,6 KW, Uniq/Relax/Panorama/19", bestellt in LL 06/21, erwartet 03/22

Re: Optische Anzeige des Ladevorgangs am vorderen Fahrzeugscheinwerfer

USER_AVATAR
read
Qinoi 5 hat geschrieben: Nicht die Scheinwerfer, sondern im LED-Band, in der Mitte der kleine Trennbalken.
Gibts aber hier nicht.
Stimmt, den Mittelstreifen hatte ich ja mal voll nicht beachtet.
YT finde ich leider nicht mehr.
IONIQ FL Premium Phantom Black
IONIQ 5 RWD LR Atlas White 20" Uniq Relax

Re: Optische Anzeige des Ladevorgangs am vorderen Fahrzeugscheinwerfer

almrausch
  • Beiträge: 1545
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Dafür gibt es die LEDs am Ladeport.
IONIQ 5 P45 atlas white

Re: Optische Anzeige des Ladevorgangs am vorderen Fahrzeugscheinwerfer

Robs80
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
xxixus hat geschrieben:
Qinoi 5 hat geschrieben: Nicht die Scheinwerfer, sondern im LED-Band, in der Mitte der kleine Trennbalken.
Gibts aber hier nicht.
Stimmt, den Mittelstreifen hatte ich ja mal voll nicht beachtet.
YT finde ich leider nicht mehr.
Bei vielen Koreanische Ladevideos zum ioniq 5 sieht man die Anzeige (z.B: Asian Petrolhead). Persönlich finde ich es auch Schade das es dieses Feature in Europa nicht gibt. Aber den ungefähren Ladestand hat man eh erst gesehen, wenn man nahe am Fahrzeug ist.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Optische Anzeige des Ladevorgangs am vorderen Fahrzeugscheinwerfer

USER_AVATAR
read
Ist denn sicher, dass die Anzeige nicht verbaut ist?
Vielleicht, wenn sie verbaut wäre, könnte Hyundai die bei/mit einem Softwareupdate aktivieren.
Wenn man ganz nah dran geht, kann man viele, dünne, waagerechte Striche erkennen.
Zuletzt geändert von 800Volt in Gold am Do 29. Jul 2021, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt 45 Gravity Gold Matte

Re: Optische Anzeige des Ladevorgangs am vorderen Fahrzeugscheinwerfer

Wuzy
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 360 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Ich fände die Ladeanzeige sehr praktisch. So sieht man, wenn man vor oder hinter dem Fahrzeug steht, den Ladezustand. Ganz praktisch, wenn das Fahrzeug beim Laden seitlich zugeparkt ist.

Re: Optische Anzeige des Ladevorgangs am vorderen Fahrzeugscheinwerfer

Mometz
  • Beiträge: 155
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich hoffe inständig das da nichts blink, so ein TamTam beim laden brauche ich nicht.
Meine Wallbox ist draußen neben der Garage unter dem Carport, meine Nachbarn würden sich bedanken wenn das Auto Nachts blinkt ;)
Bestellt: Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey

Re: Optische Anzeige des Ladevorgangs am vorderen Fahrzeugscheinwerfer

almrausch
  • Beiträge: 1545
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Ich kann dem nichts abgewinnen, weil das viel zu grob wäre. Bestenfalls, um zu sehen, ob er überhaupt lädt. Für genaue Daten nutze ich EVNotify.
IONIQ 5 P45 atlas white
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag