Ioniq 5 - 12v - Leasing Rückgabe

Ioniq 5 - 12v - Leasing Rückgabe

DRONEXT
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 08:51
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema 12v wird hier rauf und runter diskutiert. Ich habe auch die meisten Themen quergelesen und eigentlich eine ganz andere Frage. Die Fehlersuche überlasse ich der Fachwerkstatt.

Zu Sache:
Ich fahre seit April 2023 einen I5 77kWh AWD Uniq, weiß-hellgrau. Traumauto!

Leider war bei meinem I5 seit dem 12. Januar 24 sechs Mal die Batterie total entladen. Jedes Mal tot, nichts geht mehr. Funktionalität wie ein Pflasterstein. Vier mal kam der Gelbe Engel zum Überbrücken, zwei Mal würde abgeschleppt.

Der I5 war jetzt drei mal in der Werkstatt, zwei mal davon wurde das Auto abgeschleppt damit man Ihn so analysieren kann wie er eben leer ging. Brachte bisher nichts. Die Batterie wurde bereits getauscht. Direkt nach der Abholung mit neuer Batterie, war er am nächsten Tag wieder leer. Das Auto stand jedes Mal wenn sich die Batterie entladen hat mit >50% SoC auf der Straße und der HVS wurde nicht geladen. Teilweise stand das Auto mal zwei-drei Tage wurde aber immer bewegt zwischen den Ereignissen ansonsten normaler Fahrbetrieb. Hatte erst ein Gerät am USB-Anschluss im Verdacht, die letzten Entladungen war alles im Auto abgesteckt.