Batterieheizung???

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterieheizung???

MaxDev
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 22:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Anscheinend hat er das ja nich, sondern ein "normaler" IONIQ 5
Hyundai IONIQ 5 (AWD, LR, Techniq, MY22)

Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022
Anzeige

Re: Batterieheizung???

USER_AVATAR
read
Danimal hat geschrieben: Wenn die Fotos vom Sangl sind, dann wird der doch ganz genau sagen können, ob das Fahrzeug irgendwelche Hardware-Upgrades, Steuergeräte-Updates oder sonstwas bekommen hat. Immer dieses Rätselraten...
Es ist geplant, dass das Update ausschließlich die Software betreffen wird.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Batterieheizung???

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
MaxDev hat geschrieben: Anscheinend hat er das ja nich, sondern ein "normaler" IONIQ 5
Das mag sein, aber von Werkaus kommen Modelle gerne schon mit neuer Firmware auf Steuergeräten etc.

Kann also sein das das BMS und die Heizungssteuerung schon ne neue Firmware hat ... welche dann erst später für ältere Modelle freigegeben wird, das zeigt nur, das es kein reines Infotainment Update ist, sondern eine Serviceaktion de in der Werkstatt gemacht werden muss, ähnlich wie das Update für die Feststellbremse, BMS, etc etc.
Zuletzt geändert von roqu am Mi 14. Sep 2022, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Batterieheizung???

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Keine Updates in der Werkstatt, nur aktuellster Navi-Stand
Elektro! Was sonst?

Re: Batterieheizung???

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Wir wissen doch garnicht welcher Software stand auf dem Infotainment oder auf den Steuergeräten ist.

Auf den Steuergeräten läuft auch Software, welche eben von Werk aus ggf schon mit einer höheren Software Version geliefert wurden. Und jene Steuergeräte können leider nur in der Werkstatt geupdatet werden. Oder noch schlimmer sogar ein anderes Steuergerät verbaut wurde...
Zuletzt geändert von roqu am Mi 14. Sep 2022, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Batterieheizung???

Danimal
read
@Ioniq ist das Dein Wagen? Irgendwelche Werkstattaufenthalte gehabt, bei denen routinemäßig Steuergeräte aktualisiert wurden? Ist der Wintermodus aktiv? Gibt es in den Einstellungen das neue "Preconditioning"-Setting? Ich finde das alles sehr mysteriös.

EDIT: mein 21/22er LR RWD Uniq (genau wie der obige!) hat auch die aktuellste Software (13072022) und zumindest konnte ich die Vorwärmung noch nicht beobachten. Eine aktuellere Software gibt es derzeit auch nicht via Navigation Updater. Bei meinen vorigen Fahrzeugen habe ich immer darauf bestanden, dass bei jedem Besuch alle Steuergeräte aktualisiert wurden - das ist wohl nicht Standard und wird oft nur gemacht, wenn es ein Problem oder eine sonstige Update-Empfehlung gibt. Es kann also gut sein, dass neue Updates für die Steuergerade bereitliegen, die aber nicht standardmäßig aufgespielt werden. Bei Sangl scheint es sich ja laut Forenberichten um einen der kompetentesten Hyundaihändler zu handeln - vielleicht geht deren Werkstatt ja anders an die Sache ran und hält unaufgefordert alle Systeme aktuell.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Batterieheizung???

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 665 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Stromberg_reloaded hat geschrieben: ich glaube nicht das der Sangl hier Fotos manipuliert hat.Interessant wäre die Info nach Softwarestand und Modelljahr des Fahrzeuges gewesen.
Ich sah mangels Facebook nicht, dass es vom Sangl kommt. Somit schaut es tatsächlich gut aus und ich werde, wenn die Funktion tatsächlich verfügbar wird Abbitte leisten. Hyundai scheint wohl von Tesla gelernt zu haben und deren Zeitskalen zu verwenden. ;)
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Batterieheizung???

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 972
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
In unseren Breitengraden kennt wohl niemand das Auto so gut wie J. Sangl, ich würde mich aber sehr wundern wenn Hyundai das ohne großen Trommelwirbel versteckt via OTA ausrollen würde?
Die Glühspirale in der Akkustand-Anzeige hab ich allerdings noch nie gesehen, aber bei den derezeitigen Temperaturen ist doch vorheizen kein Thema um volle Ladeleistung zu bekommen?
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Batterieheizung???

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
@Ioniq ist Jürgen Sangl himself. Just sayin.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Batterieheizung???

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Das macht langsam alles absolut gar keinen Sinn mehr wenn selbst Herr Sangl nicht weiss wieso es bei ihm auf einmal geht ...

Dann wissen wir zumindest das es der aktuelle Infotainment Stand vom Juni ist. Aber noch immernicht welche FW auf den Steuergeräten läuft
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile