Realverbräuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Realverbräuche

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Passiert den besten :-)

Wenn man die 1 kWh unterschied zwischen Mach-e AWD und RWD mal theoretisch beim I5 abzieht wäre der bei so 14 kWh Verbrauch. MEB Autos derzeit 14,6.
Alles im Rahmen also :)
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)
Anzeige

Re: Realverbräuche

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Noch sind das ja alles lediglich abgelesene Daten. Man erkennt aber hier deutliche Unterschiede zwischen 'Understatement' und 'dicke Hose'.
;-)
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Realverbräuche

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Achtung, eigene Meinung (und nicht zu ernst nehmen :)), die dicke Hose hab ich bislang immer bei den I5 Käufern gesehen die hier ja oft schreiben der ID4 wird quasi vernichtet. Also hätte ich jetzt dann doch schon beim AWD einen Wert nahe dem Kona erwartet :P
Aber vielleicht lädt der ID4 ja gleich noch 100 kWh nach bei 77kWh nutzbar (ist ja die Hoffnung bei einigen hier).
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Realverbräuche

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Ich zielte damit auch mehr auf die Teslas, bei denen die avisierten Rest-km doch sehr geschönt scheinen.
In der Praxis ist mir das eh' alles ziemlihc wumpe. Ich sehe keine Überraschungen. Alles vorhersehbar.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Realverbräuche

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Und schon verändert sich gerade wieder alles recht deutlich, nach dem Anstieg.
La Prima :-)

Re: Realverbräuche

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Ach so, dann hab ich es falsch aufgeschnappt. Und auch nicht falsch verstehen, ich finde den I5 super und hätte mir auch einen zugelegt.
Aber beim reservieren zu zaghaft :)
Am Ende denke ich der RWD wird etwas unter dem ID4 liegen. Ob das jetzt 1 oder 2 kWh real sind, geschenkt ;)
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
read
Verbrauch bei 300 km kWh/100 km -> Restreichweite km (Gesamt geschätzt km)

(Referenz) Hyundai-Kona (484 km, WLTP 14,7) 12,1 -> 211 km (511)
Tesla Model 3 LR (614 km, WLTP 14,8) 12,6 -> 288 (588)
Volkswagen ID.3 Pro S (539 km, WLTP 16,2) 13,6 -> 258 (558)
Mercedes-Benz EQA (417 km, WLTP 18,1) 14,4 -> 163 (463)
Volkswagen ID.4 First .Max (487 km, WLTP 18,2) 14,6 -> 225 (525)
Skoda Enyaq High + Suite (520 km, WLTP 17,2) 14,6 -> 211 (511)
Hyundai Ioniq 5 AWD 19 Zoll (460 km, WLTP 17,7) 15,0 -> 152 (452)
Ford Mustang Mach-E RWD (610 km, WLTP 16,5) 15,0 -> 294 (594)
Ford Mustang Mach-E AWD (540 km, WLTP 18,7) 16,0 -> 218 (518)
Polestar 2 (470 km, WLTP 15,6) 16,2 -> 160 (460)
Audi e-Tron GT quattro (468 km, WLTP 20,1) 16,6 -> 206 (506)
Volvo XC40 Recharge (415 km, WLTP 24,0) 17,5 -> X (29% Display)
Zuletzt geändert von ZuinigeRijder am Mi 2. Jun 2021, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Realverbräuche

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Electrohead hat geschrieben: Achtung, eigene Meinung (und nicht zu ernst nehmen :)), die dicke Hose hab ich bislang immer bei den I5 Käufern gesehen die hier ja oft schreiben der ID4 wird quasi vernichtet. Also hätte ich jetzt dann doch schon beim AWD einen Wert nahe dem Kona erwartet :P
Aber vielleicht lädt der ID4 ja gleich noch 100 kWh nach bei 77kWh nutzbar (ist ja die Hoffnung bei einigen hier).
Oh.. schau mal auf den ID 3. Da gehts bergab, aber der Ioniq wird da auch kaum besser sein.
Schaumermal.
La Prima :-)

Re: Realverbräuche

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Wudelschnitzerin hat geschrieben: Und schon verändert sich gerade wieder alles recht deutlich, nach dem Anstieg.
Komisch dass sich der Ford RWD nicht davon beeindrucken lässt, der bleibt stumpf bei 15?

PS:
Achja der hat keine nachkommestelle...
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Realverbräuche

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Was ist mit dem XC 40?
Hatte der einen Crash oder aufgegeben?
La Prima :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile