Werkstätte in München (und drum herum) gesucht

Werkstätte in München (und drum herum) gesucht

muenchenlaim
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
So gerne ich mit meinem Ioniq 5 fahre – in einem Punkt bin ich enttäuscht. Beim Fahren vermittelt er mir fast immer einen „poltrigen“ Eindruck. Will heißen: Irgendetwas macht immer Lärm oder vibriert. Sei es auf schlechteren Straßen (bei Kopfsteinpflaster extrem), bei Querrillen, kleineren Schlaglöchern usw. Nach Sitzgurten (hinten) und Heckklappe habe ich schon geschaut, hat aber nicht gefruchtet. Da war der Vorgängerwagen, E-Kona, deutlich wertiger.

Ich finde, jetzt sollte mal ein Profi ran. Mein Händler (Autoarena) kümmert sich nicht wirklich. Idealer Weise ein Hyundai-Händler (vielleicht geht ja was auf Garantie), sonst auch gerne ein markenfremder Profi. Hat jemand einen Tipp?

Und: Lohnt sich der Weg nach Landsberg zu Auto Sangl, oder ist das nur ein Mythos?
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)
Anzeige

Re: Werkstätte in München (und drum herum) gesucht

ebillen
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:22
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 328 Mal
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Nach meiner Erfahrung würde sich der Weg nach Landsberg lohnen.
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Threema ID: U2D9WZN9

Re: Werkstätte in München (und drum herum) gesucht

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 702
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 417 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Ich wohne vermutlich in der Nähe von dir, @muenchenlaim (Nähe Waldfriedhof) und habe in Landsberg gekauft und lasse ihn ausschließlich dort warten. Ich kann dir gerne per PN meine Erfahrungen dort mitteilen, wenn gewünscht.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Werkstätte in München (und drum herum) gesucht

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Bei uns ähnlich. Der nächste Händler von mir ist in GAP (8 km). Nach klarer Empfehlung eines Bekannten haben wir unseren P45 in Landsberg gekauft und lassen dort auch alles von der Werkstatt erledigen. Die 80 Mehrkilometer nehme ich gerne in Kauf.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Werkstätte in München (und drum herum) gesucht

Ilchi
  • Beiträge: 1052
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Melde mich vom Münchner Osten. An LL führt kein Weg daran vorbei. Ja, man fährt ein wenig - dafür erhält man aber einen kompetenten und sehr freundlichen Service.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Werkstätte in München (und drum herum) gesucht

USER_AVATAR
read
@muenchenlaim Wir sind mit Hemmerle in der Wasserburger-Landstraße sehr zufrieden ☺️!

Egal was wir bisher hatten, Update Steuergerät(e), defekter Radarsensor, ICCU...die wußten über diese Aktionen immer schon Bescheid (im Gegensatz zu so einigen anderen Werkstätten) und haben sich auch zeitnah um alles gekümmert.
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: Werkstätte in München (und drum herum) gesucht

MiguelTeod
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 14. Okt 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Autohaus-Rauscher in Olching (bei München) gemacht. Ich habe dort gekauft aber keine Ahnung ober Service kompetent ist.
IONIQ 5, 72 kW, RWD, Atlas White

Re: Werkstätte in München (und drum herum) gesucht

muenchenlaim
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
So - war das erste mal bei Sangl. Dauert von mir aus - siehe Benutzername ;-) - auch nicht länger als in den Münchner Osten. Alles in allem eine glatte Note "2":

- Termin innerhalb einer Woche bekommen, obwohl ich "nicht dringend" gesagt hatte (in München: eher 4 Wochen)
- "Auf das Auto warten" war verabredet (beim Münchner Händler grundsätzlich nicht möglich)
- Für die Wartezeit gab es Kaffee und Kaltgetränke und vor allem einen Arbeitsplatz, wo ich an meinem Laptop werkeln konnte
- Es wurden reichlich Updates (nicht Entertainment - hatte ich schon erledigt) gemacht (dabei war ich in 10/23 bei der Inspektion)
- außerdem Heckklappe eingestellt und Garantiefall "Riss in Fensterzierleiste" angelegt

Alles in knapp 2 Stunden erledigt. Kosten dafür: € Null.
Sangl hat auf jeden Fall einen neuen Kunden und bekommt von mir "Daumen hoch"
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

Re: Werkstätte in München (und drum herum) gesucht

michelsberg
read
Von der Beschreibung her klingt das nach Schulnote "1", weil Du nur positives schilderst. Warum vergibst Du denn nur eine "2"?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Werkstätte in München (und drum herum) gesucht

eggen
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 15. Jan 2023, 12:56
read
Ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt im Süden, nahe der Schweizer Grenze, Region Basel. Noch interessanter wäre vielleicht eine Liste mit Werkstätten die zu empfehlen sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag