Laden am HPC mit Heckgepäckträger nebst Fahrräder drauf

Laden am HPC mit Heckgepäckträger nebst Fahrräder drauf

Farsund
  • Beiträge: 951
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 608 Mal
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Klappt das?
Anzeige

Re: Laden am HPC mit Heckgepäckträger nebst Fahrräder drauf

michelsberg
read
Ja.

Anekdotischer Beweis von Ionity Affi:
PXL_20230805_030036095~2.jpg
Und noch eine Anekdote: Es hat geregnet wie Sau. Das "Dach" in Affi hat überall Lücken, so dass der Regen überall widerstandsarm die Menschen darunter erreichen kann.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 47000km | ICCU-Wechsel: 1

Re: Laden am HPC mit Heckgepäckträger nebst Fahrräder drauf

leon0987
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 19. Sep 2023, 15:40
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wie hat es mit dem zurück fahren geklappt? Hast du dich einweisen lassen von jemand anderem? Oder kann man das gut abschätzen?

Re: Laden am HPC mit Heckgepäckträger nebst Fahrräder drauf

Farsund
  • Beiträge: 951
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 608 Mal
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Schätze mal, dass es beim Supercharger gar nicht geht. Kabel zu kurz, oder? Jemand schon bei EnBW (Alpitronic) mit Fahrradträger geladen?

Re: Laden am HPC mit Heckgepäckträger nebst Fahrräder drauf

USER_AVATAR
read
Fahrradträger ist nicht gleich Fahrradträger. Auf dem Foto sieht man einen 4er Träger, der ist noch mal extra lang. Ein 2er Träger ist ein ganzes Stück kürzer, das dürfte etwas weniger problematisch sein. Und wenn man sich einweisen lässt, kann man sehr nah ran fahren.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

Re: Laden am HPC mit Heckgepäckträger nebst Fahrräder drauf

michelsberg
read
leon0987 hat geschrieben: Wie hat es mit dem zurück fahren geklappt? Hast du dich einweisen lassen von jemand anderem? Oder kann man das gut abschätzen?
Rückwärts fahren ist kein Problem (abgesehen von dem immer wieder aktivierten Piepser). Hier in Affi hab ich ja ziemlich asozial geparkt, aber es war auch nachts um 5 Uhr und eh niemand da. Außerdem wäre so in Affi niemand am vorbeifahren gehindert.
Vorher in Nassereith habe ich im ersten Versuch ca. 5mm vor den Begrenzungspollern geparkt; das hat mir etwas Respekt eingeflößt, darum war hier in Affi der Abstand so groß und ich habe mir das Korrigieren halt gespart.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 47000km | ICCU-Wechsel: 1

Re: Laden am HPC mit Heckgepäckträger nebst Fahrräder drauf

Gryphon
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 09:05
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 278 Mal
read
Farsund hat geschrieben: Klappt das?
Wir hatten auf unserer Schottlandtour (insgesamt rund 4000km) einen Zweier-Fahradträger dabei und auch große Teile der Strecke dran. Mit Einweiser(in) gehts gut, man gewöhnt sich schnell dran.
Trotzdem steht die Schnauze öfters mal vorne über den Parkplatz drüber... Als nornal schlauer Mensch schaut man aber natürlich, dass man niemanden behindert.
Klasse sind da natürlich die Fastned-Stationen, wo man einfach seitlich ranfährt, wie früher an der Tankstelle. :D
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq mit Wärmepumpe und el. Heckklappe in Digital Teal seit 23.02.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag