Steinschlagschutz mit klarer Folie & Sonnenschutzfolie

Re: Steinschlagschutz mit klarer Folie & Sonnenschutzfolie

USER_AVATAR
read
Mich hat heute ein Steinschlag erwischt bei Tempo 80. War auf der linken Spur und ein rechts neben mir fahrendes Fahrzeug hat ein Steinchen gegen die A-Säule der Beifahrerseite geschleudert. Bin grad maximal genervt.
50D6A058-6CA0-449C-AE79-C459DDDBE7CB.jpeg
Hab mir jetzt mal nen Lackstift bestellt.
Anzeige

Re: Steinschlagschutz mit klarer Folie & Sonnenschutzfolie

USER_AVATAR
read
Lass' Dir das nicht zu sehr an die Nerven gehen Auto = Gebrauchsgegenstand. Ohne Kampfspuren kommt das nicht durchs Leben ;)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Steinschlagschutz mit klarer Folie & Sonnenschutzfolie

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
@*rael*
Wo hast du nen lackstift für Matt geordert und was durftest du dafür auf den Tisch legen?
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Steinschlagschutz mit klarer Folie & Sonnenschutzfolie

USER_AVATAR
read
Bei MG Prime, wurde hier im Forum empfohlen. Mit Versand um die 22 Euro.

Re: Steinschlagschutz mit klarer Folie & Sonnenschutzfolie

MasterChief
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Gib dann mal bitte bescheid ob der gut passt ;) (Shooting Star Grey Matt ist Farbcode T5R, wems hilft)

Re: Steinschlagschutz mit klarer Folie & Sonnenschutzfolie

Kova
  • Beiträge: 209
  • Registriert: So 6. Feb 2022, 05:29
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Mometz hat geschrieben: Habe jetzt knapp 30 tKm drauf und muss sagen, das die Fronthaube garnicht so anfällig gegen Steinschlag ist.
Hatte nach 5000km bereits einen dicken auf der Motorhaube. Gott sei Dank hatte ich mir vorher eine Suntek Ultra Steinschlagschutzfolie draufmachen lassen. Motorhaube,Front und Bereich zwischen den Scheinwerfern. Spiegel würden sicher auch noch Sinn machen. Den Steinschlag auf der Haube sieht man so kaum. Die Folie hat dort nur einen kleinen Abplatzer.
Bei einem Neuwagen würde ich so eine Folie immer wieder drauf machen. Gerade der Selbstreperatureffekt ist beeindruckend.

Die Scheiben hinten habe ich mit einer 85% Tönungsfolie von 3m abdunkeln lassen. Dunkler darf es nicht sein in meinen Augen. Zu dunkel wirkt schnell billig und erinnert mich immer an die Prollkarren auf dem McDonalds Parkplatz :D
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

Re: Steinschlagschutz mit klarer Folie & Sonnenschutzfolie

Liesette
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 22. Nov 2022, 20:27
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Guten Morgen.
Gehen die Sonnenschutzfolien rückstandslos wieder raus?

Re: Steinschlagschutz mit klarer Folie & Sonnenschutzfolie

USER_AVATAR
read
MasterChief hat geschrieben: Gib dann mal bitte bescheid ob der gut passt ;) (Shooting Star Grey Matt ist Farbcode T5R, wems hilft)
Mach ich, Steinschlagschutzfolie hab ich auch auf Motorhaube und unten im Frontbereich. Für die A-Säule hilft das leider wenig. Zum Lackstift: Da ist sowohl Basislack als auch Klarlack dabei, gehe aber mal davon aus, dass ich nur den Basislack ganz leicht mit nem Zahnstocher auftragen werde.

Re: Steinschlagschutz mit klarer Folie & Sonnenschutzfolie

E-Dreamer
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Bitte beachten: Die Basislacke "waschen" sich mit der Zeit wieder aus und man darf das ganze nochmal von vorn machen. Ausserdem schützt der Basislack nicht gut vor Rost. Es ist nicht umsonst Klarlack dabei.
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Re: Steinschlagschutz mit klarer Folie & Sonnenschutzfolie

niho_de
  • Beiträge: 1140
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 926 Mal
  • Danke erhalten: 673 Mal
read
*rael* hat geschrieben:
MasterChief hat geschrieben: Gib dann mal bitte bescheid ob der gut passt ;) (Shooting Star Grey Matt ist Farbcode T5R, wems hilft)
Mach ich, Steinschlagschutzfolie hab ich auch auf Motorhaube und unten im Frontbereich. Für die A-Säule hilft das leider wenig. Zum Lackstift: Da ist sowohl Basislack als auch Klarlack dabei, gehe aber mal davon aus, dass ich nur den Basislack ganz leicht mit nem Zahnstocher auftragen werde.
Und bitte bitte Bilder vorher / nachher machen.
Das Ergebnis würde mich doch auch sehr interessieren, auch wenn es nichts geworden sein sollte.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag