Bluelink abfragelimit

Bluelink abfragelimit

Bigal82
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hi
Gibt es Anzeichen , dass Hyundai das zeitnah anpasst. Die 200 calls an Tag sind lächerlich wenig,
Ich benutze die API über Tronity und iobroker….


Alex
Anzeige

Re: Bluelink abfragelimit

sioh
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 6. Sep 2022, 11:01
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
200 Calls / 24h = 1 Call alle 7,2 Minuten. Bei 2 Diensten kann jeder Dienst alle 15 Minuten abrufen bzw. wenn man noch die App hinzunimmt im Durchschnitt alle 21,6 Minuten.
Reicht das wirklich nicht?

Zur Frage: Ich sehe keinen Grund warum Hyundai dieses Limit höher setzen sollte.
IONIQ 5 – 77,4 – RWD – UNIQ – Digital Teal
→ bestellt: 30.09.2022
→ geplanter Liefertermin: 15.06.2023

Re: Bluelink abfragelimit

USER_AVATAR
read
Bigal82 hat geschrieben: Hi
Gibt es Anzeichen , dass Hyundai das zeitnah anpasst. Die 200 calls an Tag sind lächerlich wenig,

Alex
Ja, es gibt Anzeichen. Hyundai geht immer auf alle Kundenwünsche ein. Also wende Dich direkt an Hyundai und alles wird gut 😉😅
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: Bluelink abfragelimit

ToxicOxygen
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
Du kannst ein paar calls von mir haben.
Habe in den letzten 12 Monaten höchstens 3 mal Bluelink auf gehabt. Da sollte sich einiges angesammelt haben. 😉😁

Re: Bluelink abfragelimit

Bigal82
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
ja so Lustig finde ich das nicht. den rudimentären only APP user betrifft das auch nicht so

Ich habe jetzt zwei IONIQ5 bei dein einem Account, unter IOS macht die App ja selbst alle 30 min ein Update im Hintergrund, da sind dann schon die ersten 50 calls am Tag weg. dann habe ich beide in Tronity, und für meine Smarthome integration in iobroker.

Letzteres habe ich schon auf 50 Abrufe am Tag runter gesetzt damit ich abends überhaupt noch was bekomme...

Meinen schäbigen Peugeot e-2008 war da besser da konne die API so oft fragen wie man wollte so hat man auch für TRONITY richtig schöne Daten mit Strecken bekommen,,,,

habe dem Hyunday Bluelink Team mal geschrieben, dass es wirklich lächerlich ist wenn ich Autos für 130k€ Kaufe und dann nicht mal realtime an die Daten komme... wird wohl nix passieren aber schade ist es...

Re: Bluelink abfragelimit

USER_AVATAR
read
Wenn du wirklich aktuelle Daten haben willst, müsste ja auch das Auto alle paar Minuten kontaktiert werden. Wie lange, meinst du, macht das eine 12V Bleibatterie mit? Zwar wird sie aus der Hochvoltbatterie nachgeladen, aber denk mal an die nötige Zyklenzahl wenn die 12V Batterie länger als 6 Monate leben soll.

Bei VW wurden in den id. Modellen schon größere und zyklenfestere Batterien eingebaut, weil man gemerkt hat, dass die Besitzer per App öfter mal nachsehen, wie es ihrem Liebling geht. Wie soll das mit hunderten Anfragen pro Tag funktionieren?

Eine Abfrage pro 30 Minuten sollte eigentlich reichen. Ein geparktes Auto verändert seinen Zustand nicht so dynamisch.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Bluelink abfragelimit

Bigal82
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Bei Peugeot war das immer so geregelt, das im sleep also geparkt keine updates erfolgen, das ist auch okay..

ich brauche nur realtime bei Fahrt und während V2L, dabei wird sie ja nachgeladen.

Re: Bluelink abfragelimit

Bigal82
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
ok habe nun eine offizielle Antwort, das ist wirklich peinlich....

Dann geht es also nur so: mehrere Bluelink accounts für die man jeweils eine eigene prepaid Handynummer braucht und man shared sich die Autos für jede Integration einzeln....

Code: Alles auswählen

Dear Mr. XXX, 

Thank you for contacting us.

We would like to inform you that the number of daily checks is set quite high and usually does not get reached with normal usage with the Bluelink app, however can be reached quickly when linked to a third party app, which is not supported as stated in the Terms of Use.

Please also note that we do not plan to change the number of daily checks to comply with the the use of third party apps. 

We deeply understand your concerns regarding this, nonetheless we ask for your understanding.

감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen  
Your Bluelink Team,
Fred

Re: Bluelink abfragelimit

USER_AVATAR
read
Nochmal die Frage an @Bigal82 : Wofür brauchst du so viele Abfragen? Zumindest bei IOBroker kann (und sollte) man das Abfrageintervall so einstellen, dass nur alle 30 Minuten oder so abgefragt wird.

Was ich da schon viel schlimmer finde, ist die Tatsache, dass die Sprache in der App nach einer Abfrage durch IOBroker immer auf englisch wechselt.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Bluelink abfragelimit

Bigal82
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Das Problem ist jetzt erst seit der zweite IONIQ5 im hof steht und sich die Abfragen von Tronity und iobroker verdoppeln....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag