Wassereinbruch bei Kofferraumöffnung

Wassereinbruch bei Kofferraumöffnung

Kova
  • Beiträge: 209
  • Registriert: So 6. Feb 2022, 05:29
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Moin in die Runde.
Ich habe nach einem Regenschauer das Problem, dass ich Tropfenweise Wasser auf der Kofferraumabdeckung habe. Man kann gut sehen, dass das Wasser oben ûber die Dichtung nach innen tropft. Ich kenne dieses Problem von meinem ehemaligen BMW Gran Coupe. Dies lag bei dem Fahrzeug an der Dachlinie und war ein konstruktionsbedingtes Problem.
Daher die Frage an euch, ob ihr dieses Problem bei eich ebenfalls beobachten könnt, oder ob ein Besuch in der Werkstatt anzuraten ist.

Besten Gruß

IMG_20220928_120607.jpg
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022
Anzeige

Re: Wassereinbruch bei Kofferraumöffnung

USER_AVATAR
  • Kyosho
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 30. Jan 2022, 22:59
  • Wohnort: Kirchhellen
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Bei mir bislang nicht erlebt, weder nach waschbox noch bei regenschauer... Wenn tropfen dann außerhalb.

Mfg
07/2014 - Audi A4 Avant B8 bis 06/2021(A.skandal)
11/2017 - Solaredge SE5000 - LG Resu 10H - 7,13kw
06/2021 - Ioniq5 Cyber grey - Dynamiq - 19" - 56kw - RWD, ele Griffe
02/2022 - Ioniq5 Gravity Gold - Techniq - 20" - 72kw - RWD, Pano, Ahk

Re: Wassereinbruch bei Kofferraumöffnung

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Wenn das Auto außen komplett nass ist und ich dann den Kofferraum öffne habe ich das auch so ähnlich, mal mehr mal weniger
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Wassereinbruch bei Kofferraumöffnung

USER_AVATAR
read
Ja, da war schonmal ein Tropfen auch. Aber im Normalfall kann das Auto bei mir noch so nass sein und/oder im Regen stehen und ich kann den Kofferraum ohne solche Probleme nutzen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Wassereinbruch bei Kofferraumöffnung

USER_AVATAR
  • mafe68
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Fr 15. Jul 2022, 16:19
  • Wohnort: Upper Austria
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Musste vor ein paar Tagen bei Regen meinen IO 5 Kofferraum beladen und hatte in der Richtung kein Problem. Vom Regen sind direkt Tropfen rein gekommen.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

Re: Wassereinbruch bei Kofferraumöffnung

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Ich hatte die Gummidichtung zwecks Dashcam Einbau abgezogen. Zum Chassis ist sie mit einer zähen Masse abgedichtet.

Vielleicht hat man das bei deinem Modell schon weggelassen.
Ist ein schei.... fädenziehendes Zeugs, das alles verschmiert
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile