schwarze Folie an der linken hinteren Tür oben am Ende löst sich

schwarze Folie an der linken hinteren Tür oben am Ende löst sich

USER_AVATAR
read
Vor kurzem habe ich festgestellt, dass sich die schwarze Folie an der linken hinteren Tür am oberen Ende löst.
zwarte_folie_los_20220805_213250387.jpg
Ich hatte schon von mehr gelesen, dass dies ein Produktionsfehler sein würde.
Hier ist auch ein Video von jemandem aus den Vereinigten Staaten (0:28) mit Beispielen von anderen:



Auf ioniqforum wird darüber berichtet: Windows Trim Vinyl Peeling

Reddit erwähnt es: Abblätternde oder abgeplatzte Farbe auf beiden Seiten des Autos über der Heckscheibe?

Darüber wird z. B. auch auf Facebook berichtet (Schweden):
297151488_10225030798211245_4106218120413023684_n.jpg
Ich scheine auch betroffen zu sein. Über der linken Hintertür. Scheint ein häufig gemeldeter Fehler sowohl in der norwegischen als auch in der amerikanischen IONIQ 5-Gruppe zu sein. Natürlich mit Garantie.
Bei Tweakern in den Niederlanden gibt es bereits 2, die das gleiche Problem haben.

Werde meinen Händler fragen was ich damit machen soll.

Hat hier im deutschen Forum noch jemand das gleiche Problem?
Anzeige

Re: schwarze Folie an der linken hinteren Tür oben am Ende löst sich

feldstärke
  • Beiträge: 958
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 14:55
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 510 Mal
read
ZuinigeRijder hat geschrieben: Hat hier im deutschen Forum noch jemand das gleiche Problem?
Ja, da gab's in der Anfangszeit bei ein paar P45 das Problem. Ich war auch betroffen, vorne an der Fahrertür oben und hinten, die Stellen waren aber kleiner.

Die Leisten wurden auf Garantie getauscht.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021)

Re: schwarze Folie an der linken hinteren Tür oben am Ende löst sich

Peyal
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 15:23
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe gestern genau das gleiche Problem an allen 4 Türen festgestellt!
6E12383D-DF23-4A54-B441-524235C2752F.jpeg
1E8139E1-4A18-4A8C-A647-84AE8346F80B.jpeg
512C08FD-17BA-4DDA-A6E6-931DFDACE761.jpeg
B6A9A5DE-D17C-4712-A0BA-3A23C65D1B54.jpeg

Re: schwarze Folie an der linken hinteren Tür oben am Ende löst sich

Andy1904
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 18:21
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Habe ich Anfang Juli bei mir auch gehabt, an genau der gleichen Stelle.
Die Leiste wurde komplett getauscht, die Lieferzeit war ca. 5 Tage.
Ich habe es zusammen mit der Rückrufaktion mit der Parkbremse machen lassen.
Übrigens habe ich gestern dann auch tatsächlich mal Post von Hyundai bezüglich der Rückrufaktion bekommen.

Re: schwarze Folie an der linken hinteren Tür oben am Ende löst sich

adig
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 19:54
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
bei mir auch hinten rechts oben
Ioniq 5 RWD (Amplia) Lucid Blue

Re: schwarze Folie an der linken hinteren Tür oben am Ende löst sich

USER_AVATAR
  • xen85
  • Beiträge: 88
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 17:15
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Bei mir fängts auch langsam an, hinten Fahrerseite.
PV 9,76 kwh,
IONIQ 5, 72 kwh, Techniq, Mystic Olive 19", AHK
SEIT 23.05.22

Re: schwarze Folie an der linken hinteren Tür oben am Ende löst sich

mighty
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 12:46
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ebenso bei mir auf 2 Türen. Das Auto ist 2 Monate alt...

Re: schwarze Folie an der linken hinteren Tür oben am Ende löst sich

Gryphon
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 09:05
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ich hab das auch an der hinteren linken Tür. Werde demnächst mal damit zum nächsten Händler fahren. Hoffentlich macht er das auch auf Garantie, das Fahrzeug wurde nicht dort gekauft.
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq mit Wärmepumpe und el. Heckklappe in Digital Teal seit 23.02.2022

Re: schwarze Folie an der linken hinteren Tür oben am Ende löst sich

Robs80
  • Beiträge: 846
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 613 Mal
  • Danke erhalten: 344 Mal
read
habe ich auch hinten an der Beifahrerseite. Ist auch die Seite wo die Sonne am meisten draufknallt. Denke, dass es mit der Dehnung der Leiste zu tun hat.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag