Kindersicherung

Kindersicherung

Exbarges
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 6. Mai 2021, 15:34
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich hatte mehrmals das Problem, dass ich wohl versehentlich beim Türschliessen die Kindersicherung eingeschaltet habe, vielleicht aktiviert sich diese aber auch bei einer bestimmten Kondition selbst.
Die Sicherung ist gut für Kinder, erwachsene Personen bringt sie aber schnell in Panik.

Da ich keine Kinder im Fond mitführe, habe ich nun die Sicherung (erste oben links unter dem Armaturenbrett) entfernt.
Der Schalter bei der Fahrertüre leuchtet zwar noch, die Fondspassagiere können aber ungehindert die Türe öffnen.
Dateianhänge
IMG_4770.jpeg
IMG_4769.jpeg
IONIQ 5 FE RWD - Atlas White / Grey Two-Tone
Vorher BMW I3 im Abonnement, so zum BEV-überzeugten geworden.
Anzeige

Re: Kindersicherung

USER_AVATAR
  • Greylik
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:25
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Danke für den Beitrag. Die paar mal, wo wir Mitfahrer auf der Rückbank hatten, war ich auch sehr irritiert darüber, dass die nicht einfach aussteigen konnten. Gibt es keine andere Möglichkeit das irgendwie abzuschalten?

Re: Kindersicherung

Gryphon
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 09:05
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Das hab ich mich auch schon gefragt... Es gibt ja den kleinen Drehschalter in der Tür (sieht man nur wenn sie offen ist). Der ist bei mir auf "offenes Schloss" gestellt. Trotzdem lässt sich die Tür hinten rechts nicht von Innen öffnen. Links gehts. Hab mich nicht wirklich drum gekümmert, da wir sehr selten zu viert unterwegs sind...
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq mit Wärmepumpe und el. Heckklappe in Digital Teal seit 23.02.2022

Re: Kindersicherung

Dacruisa
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 2. Jan 2022, 20:15
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gibt in den Fahrzeugeinstellungen 3 verschiedene Optionen wann die hinteren Türen entriegelt werden sollen. Vielleicht dort mal schauen. Ich habe eingestellt das die Türen entriegeln wenn ich auf "P" schalte. So lange müssen die Kids halt warten.
Aktuell:

1996 - 2019ede Menge Verbrenner ...
2019 - 2022 Ioniq Plugin
2020 - Zoe Ph2
2022 - Ioniq 5 Dynamiq Short Range RWD
LED / WP / E-Heckklappe / Mystic Olive

Re: Kindersicherung

USER_AVATAR
read
Je nach Sitzposition bzw. Körpergröße liegt der Schalter sehr ungünstig und wird leicht aus Versehen beim Arm Auflegen aktiviert. Der Tipp mit der Sicherung ist super.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag