Elektrische Türgriffe Österreich

Elektrische Türgriffe Österreich

monaco1963
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 3. Apr 2022, 11:10
read
Hallo Forengemeinde,

bin seit Dienstag auch ein Ioniq 5 Fahrer. Ich habe im September hier in Österreich einen Ioniq 5 Vorführwagen in Top Line Ausstattung mit elektrischen Türgriffen gefahren und anschließend auch in der Ausstattungsvariante bestellt, mit Liefertermin Januar. Es wurde dann ende März daraus.
Nun habe ich das Fahrzeug übernommen und mußte leider feststellen, daß das Fahrzeug ohne elektrische Türgriffe ausgestattet ist.
Man stellt den Händlern in Österreich Vorführfahrzeuge mit elektrischen Türgriffen zur Verfügung und bekommt dann sein Fahrzeug ohne diese ausgeliefert.
Kann das jemand bestätigen?

Grüße monaco
Zuletzt geändert von monaco1963 am So 3. Apr 2022, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Elektrische Türgriffe

USER_AVATAR
  • MatrixID
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 10:44
  • Wohnort: Österreich / Linz
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hi
Ich habe Auch Top line (Österreich) und bei mir sind die Türgriffe elektrisch ausfahrbar

Lg

Re: Elektrische Türgriffe

monaco1963
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 3. Apr 2022, 11:10
read
Wann haben Sie ihr Auto bestellt und geliefert bekommen?

Re: Elektrische Türgriffe

USER_AVATAR
  • JDe
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:46
  • Hat sich bedankt: 235 Mal
  • Danke erhalten: 718 Mal
read
In Österreich wurden zeitweise gleich konfigurierte Fahrzeuge mit und ohne dieses Feature ausgeliefert - im Forum unterhielten sich verschiedene Käufer darüber und drückten gegenseitig die Daumen. Ich denke, du wirst hier sicherlich so manchen Hinweis noch bekommen, würde dir aber empfehlen, in die Threadüberschrift noch das Wörtchen Österreich mit reinzupacken.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // Jährlich mind. 275€ für dein E-Auto +25€ Prämie über PayPal nach PN an mich

Re: Elektrische Türgriffe Österreich

USER_AVATAR
  • MatrixID
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 10:44
  • Wohnort: Österreich / Linz
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hi
Geliefert Sep. 2021 bestellt April 2021

Lg

Re: Elektrische Türgriffe Österreich

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 552
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Aufgrund des Chipmangels wurden die Top line wohl nach dem Zufallsprinzip ausgeliefert, manche hatten die Automatikgriffe und andere wieder nicht. Nicht mal die Händler wussten/wissen wie die Top line Autos ankommen. Ich hatte leider Pech.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Elektrische Türgriffe Österreich

USER_AVATAR
read
ich hatte auch Pech (11/21), erst bei der Auslieferung drauf gekommen
Erst wollte ich streiten, diese Funktion wurde aber still und heimlich aus der Fahrzeugbeschreibung rausgenommen, daher keine Chance.

Re: Elektrische Türgriffe Österreich

monaco1963
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 3. Apr 2022, 11:10
read
Hallo Oliver67

was mich an der ganzen Geschichte unglaublich stört, ist das mein Händler Vorführfahrzeuge in Top Line Ausstattung eben mit elektrischen Türgriffen den Kunden zur Verfügung stellt und das Fahrzeug dann eben nicht mit diesen ausgeliefert wird. Ich habe im Gegensatz zur Deutschen Preisliste in der Österreichischen Preisliste die elektrischen Türgriffe nicht gefunden.
Naürlich sollte man auch das Kleingedruckte nicht vergessen zu lesen:
"Technische Daten und Ausstattungen entsprechen dem Stand bei Drucklegung. Änderungen, Satz- und Druckfehler deutlich vorbehalten."

Re: Elektrische Türgriffe Österreich

chrispotta
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 19:41
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hatte Glück :massa:

Re: Elektrische Türgriffe Österreich

MarcelW95
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 222 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Wenn ich persönlich ein Auto mit anderer Ausstattung geliefert bekomme, als bestellt und bezahlt ist, da würde ich doch eher vom Kauf zurücktreten, wenn es keinen ordentlichen Entschuldigungsrabatt gibt.

Ist doch das gleiche wie wenn man ein weißes Auto bestellt aber ein schwarzes bekommt.(außer, dass dies mehr auffällt)
IONIQ 5, P45, Gravity Gold Matte, Innenausstattung: hell
ECO - Reku 1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag