Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

USER_AVATAR
read
Ich sehe weniger das Auto als Problem, vielmehr solltest Du Dir überlegen ob Du wirklich mit Hyundai eine Geschäftsbeziehung eingehen möchtest.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
danke an alle für die Antworten und verdammt, ich hatte die Hoffnung dass das Standardsystem schon gut wäre da man ja minimum das Techniq Paket haben muss damit man die Bose überhaupt auswählen kann......

ich kann im Konfigurator allerdings eh nur die 19" auswählen, wäre aber auch meine 1. Wahl gewesen.

Das Panorama Dach find ich recht unnötig wenn es nicht auffahrbar ist.

@holgi5 Probefahrt findet heute Mittag statt :)

Bei der Batterie bzw. dem Antrieb sind wir uns schon einig, da wird es die große Batterie mit Heckantrieb.

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Webling hat geschrieben: Ich sehe weniger das Auto als Problem, vielmehr solltest Du Dir überlegen ob Du wirklich mit Hyundai eine Geschäftsbeziehung eingehen möchtest.
wie soll ich das verstehen?

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 664 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Ich vermute @Webling meint den meiner Ansicht nach schlechten Kundenservice bei Hyundai und ja, hier hat er recht.
Der "Kundenservice" ist eher eine Art "Beschwerdeabwehrstelle" und hilft einem nicht wirklich weiter.
Dieser ist sogar noch schlechter als der von Volkswagen.
Das sollte man beim Kauf ebenfalls beachten, falls man ihn mal aufgrund diverser Mängel, welches ich allerdings bei Dir nicht hoffe kontaktieren muss.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 664 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
@Gerri83 Hier noch ein Strang, welcher Dir eventuell weiterhelfen könnte. viewtopic.php?f=531&t=76476

Viel Spaß bei der Probefahrt.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 421 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Gerri83 hat geschrieben: danke an alle für die Antworten und verdammt, ich hatte die Hoffnung dass das Standardsystem schon gut wäre da man ja minimum das Techniq Paket haben muss damit man die Bose überhaupt auswählen kann......
Also wenn du mit der Basisausstattung schon gut auskommst, würde ich nicht das Techniq Paket + Bose nehmen, nur um ein besseres Soundsystem zu bekommen. Immerhin verlierst du neben viel Geld auch noch einen guten Teil des Kofferraums durch den Subwoofer. Außerdem ist das Bose System jetzt auch nicht so der Brüller.
An deiner Stelle würde ich dann Basis nehmen und das Soundsystem durch etwas Besseres von einem Dritthersteller aufrüsten.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Maddin33 hat geschrieben: @Gerri83 Hier noch ein Strang, welcher Dir eventuell weiterhelfen könnte. viewtopic.php?f=531&t=76476

Viel Spaß bei der Probefahrt.
deshalb habe ich vor bei einem lokalen Händler zu kaufen, dem kann ich im falle des Falles wenigstens ordentlich aufn Sack gehen. :D aber danke für die Info.
Awaxh hat geschrieben:
Gerri83 hat geschrieben: danke an alle für die Antworten und verdammt, ich hatte die Hoffnung dass das Standardsystem schon gut wäre da man ja minimum das Techniq Paket haben muss damit man die Bose überhaupt auswählen kann......
Also wenn du mit der Basisausstattung schon gut auskommst, würde ich nicht das Techniq Paket + Bose nehmen, nur um ein besseres Soundsystem zu bekommen. Immerhin verlierst du neben viel Geld auch noch einen guten Teil des Kofferraums durch den Subwoofer. Außerdem ist das Bose System jetzt auch nicht so der Brüller.
An deiner Stelle würde ich dann Basis nehmen und das Soundsystem durch etwas Besseres von einem Dritthersteller aufrüsten.
da haste auch wieder Recht, mal schauen was die Dame des Hauses so Ausstattung drin haben möchte.

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 664 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Ohja, der WAF ist nicht zu unterschätzen. ;)
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Maddin33 hat geschrieben:Ich vermute [mention]Webling[/mention] meint den meiner Ansicht nach schlechten Kundenservice bei Hyundai und ja, hier hat er recht.
Der "Kundenservice" ist eher eine Art "Beschwerdeabwehrstelle" und hilft einem nicht wirklich weiter.
Dieser ist sogar noch schlechter als der von Volkswagen.
Das sollte man beim Kauf ebenfalls beachten, falls man ihn mal aufgrund diverser Mängel, welches ich allerdings bei Dir nicht hoffe kontaktieren muss.
Ich fahre seit 23 Jahren Hyundai. Über den Service kann ich mich dabei nicht beschweren, meine bevorzugte Werkstatt hat mich immer sehr gut behandelt. Aber ich hatte auch nie echte Probleme mit den Autos...
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

USER_AVATAR
read
Mir gings nicht um die Händler, ich kann über meinen auch nicht klagen. Aber was Hyundai Deutschland abzieht ist teilweise nicht mehr feierlich.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag