Standort aktualisieren?

Standort aktualisieren?

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Ich hatte gestern ein... besonderes Problem. Und zwar hat die Polizei mein Auto umsetzen lassen (fragt nicht - das Warum soll aber auch nicht das Thema hier sein).

Allerdings habe ich die App nicht dazu überreden können, den Standort zu aktualisieren. Ich habe zwar durch das Ab- und wieder Anschalten des mittleren Buttons in der Kartenansicht eine "Überprüfung des aktuellen Fahrzeugstandorts" veranlassen können, und der Standort wurde dann auch mit der aktuellen Uhrzeit angezeigt - es war aber immer der alte Standort. Auch eine Fernklimatisierung (in der Hoffnung, dadurch würden irgendwelche Systeme hochfahren) hat daran nichts geändert.

So habe ich also das Auto nicht (jedenfalls nicht mit Hilfe der App und auch erstmal überhaupt nicht) finden können, was etwas ärgerlich war. Gibt es da noch irgendeinen Trick?
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)
Anzeige

Re: Standort aktualisieren?

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Das dürfte daran liegen, daß das Auto ja bei der Umsetzung außer Betrieb gewesen ist. Also keine Stromversorgung des Infotainments und der GPS-Antenne. Also keine aktualisierten Daten an den Bluelink-Server gesendet.
Im worst-case holt das Aktualisieren auch keine Daten vom Auto, sondern nur vom Telematik-Server. Und da ist wegen oben keine Änderung erfolgt.
Was da konkret vom Auto zum Server übertragen wird, kannst du in den Datenschutzdokumenten detailliert nachlesen. Über Bluelink Homepage zu finden. Den Link hatte ich auch mal gepostet.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag