Bekomme ich einen Ladenhüter?

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

Smiljan
  • Beiträge: 1103
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Wenn die Reifen einen Standplatten haben, dann nützt Wuchten auch nichts, da hilft nur wieder Rundfahren :old:

Notfalls hilft auch ein oder zwei von den "20 Zöllner" aussteigen zu lassen um die Reifen zu entlasten :lol:
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

mischa68
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Würde mir wegen der Standzeit keine Sorgen machen, meiner stand auch ein halbes Jahr rum.
Bislang absolut keine Probleme....
Der Händler muss natürlich das Fahrzeug entsprechend 'herrichten', Batterie laden usw.
Bei mir sind nebenbei bemerkt immer noch zwei Serviceaktionen gelistet, obwohl die anscheinend bereits vor sechs Wochen erledigt sind.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

USER_AVATAR
read
Heute kamen die Papiere für die Zulassung, vom Band ist er am 25.06.2021 gerollt.

Reifen sind von 46/2020

Sollten diese nach der Heimfahrt eine permanente Unwucht zeigen werde ich halt zu meinem Reifenhändler fahren und sie auf meine Kosten wuchten lassen.
Ist halt so wenn man nicht vor Ort kaufen kann.

Heftig finde ich, dass Hyundai tatsächlich keine weiteren Räder in der EG Übereinstimmung Wischeinigung dir stehen hat.
Hatte ja schon davon gelesen aber konnte das eigentlich nicht glauben.
Aber das WR Thema ist jetzt noch nicht fällig.
Zuletzt geändert von Stefan9xx am Fr 4. Mär 2022, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

unknown.man
  • Beiträge: 983
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 431 Mal
read
Wieso sind die Reifen jünger als das Auto? Nicht mehr die Originalreifen drauf?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

USER_AVATAR
read
ups, Tippfehler, habs korrigiert
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

Smiljan
  • Beiträge: 1103
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Kuck mal im Reifen- Thema viewtopic.php?f=531&t=65574&start=110
@Danimal hat gerade von 19 Zoll Winter auf 20 Zoll Sommer gewechselt.
Im Reifen-Thema gab es im letzen Herbst glaube auch ein PDF von Hyundai mit Freigabe von
19 Zoll Felgen/Reifenkombi, da das Thema für mich nicht stand habe ich mich darum aber nicht weiter gekümmert.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
"hüstel" Stefan, warum sollte ich vorn schauen - meine Frage bezog sich doch genau auf deine Vorne-Beiträge ... ;-)

Meine Rechnung hatte ich vorab, weil ich diese ja auch vorher bezahlt habe (o.k., das Original habe ich dann mit dem Fahrzeug abgeholt).

Die Frage nach "Rg. -oder- Angebot?" und auch den Hinweis schrieb ich, weil auf meiner Rechnung die Position deutlicher formatiert waren. Wenn du den BaFin-Vorgang bereits kennst, dann ist "alles gut". Also: Viiiiiiel Freude mit dem Wagen.
Stefan9xx hat geschrieben:
wingwing hat geschrieben: ... hast du den Scan von der Rechnung oder vom Angebot?

Bei mir wurde von Listle die Rechnungspositionen netto geführt und dann die MWSt separat am Ende dazu
- hat für die BaFin gepasst ("Grundpreis" und "Herstelleranteil zum Umweltbonus" als Text sind wichtig))
Schau mal ein paar Beiträge weiter vorne, da habe ich das gepostet.
Rechnung bekomme ich erst bei Übergabe, Bafa Regeln kenne ich, habe schon ein E-Auto und die Förderung schon ein mal beantragt und erhalten.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

USER_AVATAR
read
@wingwing
schau mal hier: viewtopic.php?p=1818845#p1818845

und hier: viewtopic.php?p=1818878#p1818878

Das sind die Scans von meiner "Verbindlichen Bestellung eines neunen Ioniq 5"

Warum die Preise von denen im Konfigurator abweichen ist mittlerweile geklärt.
Mir wurden die LP vom letzten Jahre, vor der Preiserhöhung, berechnet.
Screenshot_20220305-053735_Office.jpg
Somit habe ich quasi auf das sofort verfügbare Fahrzeug 1.800 Euro Rabatt bekommen bezogen auch den aktuellen Listenpreis.

Habe im Netz nach Preiserhöhung zum I5 gesucht aber nichts gefunden.
Egal, freue mich das Auto schnell zu bekommen und das auch noch zu dem Listenpreis von 2021.
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Stefan9xx hat geschrieben: Sollten diese nach der Heimfahrt eine permanente Unwucht zeigen werde ich halt zu meinem Reifenhändler fahren und sie auf meine Kosten wuchten lassen.
Ist halt so wenn man nicht vor Ort kaufen kann.
Es geht hier weniger um Unwucht als um Standplatten.
Wenn das Fahrzeug 6 Monate am gleichen Fleck steht, dann können sich die Reifen verformen und beim losfahren hast du quasi dauerhaften Höhenschlag.
Merke ich beim Wohnmobil schon nach 2 Monaten zu Beginn der Fahrt (leicht), geht aber recht schnell weg.
Ich hoffe beim Schiffstransport oder langen stehen haben die den Luftdruck deutlich erhöht um den Effekt zu vermindern.

Fahr am besten dort beim Händler gleich mal ein Stück und wenn dir das dort gleich auffällt entsprechend mit dem Händler reden.
Ich weiß nicht ob sich sowas nach so langer Standzeit immer "verfährt", würde mich da aber beim Händler absichern dass die Reifen falls es nicht weggeht getauscht werden ...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

USER_AVATAR
read
Da mache ich mir jetzt keine Sorgen drum.
Sollte das tatsächlich so sein, dass Auswuchten nicht zum gewünschten Ergebnis führt werde ich das beim Örtlichen Hyundai Händler bemängeln.
Zu dem muss ich eh um die AHK zu betellen/montieren.
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag