Kaufberatung

Re: Kaufberatung

Feel
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 28. Nov 2021, 20:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Versuche es Mal bei stangelmayer auto, die haben mehrere Filialen. War zuletzt Ende des Jahres vor Ort, da waren Minimum 5 Fahrzeuge auf dem Hof.
Anzeige

Re: Kaufberatung

jojoxyz
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 15:25
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Jippi! Ich bin jetzt glücklicher Ioniq 5-Besitzer. Habe in Göttingen bei Nippon einen Allrad mit großem Akku gefunden mit Uniq-Paket und Relax-Paket mit 19 Zoll-Rädern in Mystic Olive. Zudem hat der Händler mit Abstand das beste Angebot gemacht für die Inzahlungnahme unseres Benziners. Ich habe eben den Vertrag unterschrieben.

Der Wagen war eine Kundenbestellung, die aber nie ausgeliefert wurde, da der Frontmotor aufgrund des „berüchtigten“ Klappergeräusches beim Allrad getauscht werden musste. Der Kunde hatte sich dann für einen anderen Wagen entschieden.

Wer noch einen Wagen sucht, momentan haben sie noch einen Ioniq 5 mit großem Akku in weiß und mit weißer Innenausstattung im Verkauf.

Danke für eure Tipps!
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive

Re: Kaufberatung

MG-G
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 23. Jan 2022, 20:10
  • Wohnort: Süd-Westlich von Hamburg
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 658 Mal
read
jojoxyz hat geschrieben: Habe jetzt tatsächlich einen verfügbaren Wagen gefunden, allerdings ohne 360 Grad-Kamera. Wisst ihr vielleicht, ob man so etwas nachrüsten kann?
...
Technisch kann man alles nachrüsten :-)
Parksensoren und Rückfahrkamera reichen nicht. Die Frontkamera und die Seitenkameras in den Spiegeln fehlen, 2 Steuergeräte, Front- Haupt- und die Türkabelbäume sind anders. Allein der Teilepreis sind rund 5.000 Euro. Arbeitszeit grob geschätzt 36 Stunden, da das Auto innen komplett zerlegt werden muss. Wenn dir die Nachrüstung also ca. 10.500 EUR wert ist geht sowas. :-)
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
MG-G hat geschrieben: Wenn dir die Nachrüstung also ca. 10.500 EUR wert ist geht sowas. :-)
Schau mal einen Post über Deinem. Das Thema sollte sich für @jojoxyz erledigt haben 😉😄.
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: Kaufberatung

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Trotzdem ein wertvoller Beitrag für alle anderen, die gleiches vorhaben.

Ja, so ne "kleine Nachrüstung", die ja "nicht viel kosten kann", könnte unter Umständen sehr teuer werden, somit sollte man sich nur Autos kaufen, die auch wirklich all das, was man eben haben möchte, auch schon beinhalten, sonst wirds noch viel teurer als das teuerste Zubehörpaket.

Re: Kaufberatung

jojoxyz
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 15:25
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich fand den Beitrag auch sehr interessant, da ich zwar durchaus ein großer Fan der Elektromobilität bin, aber trotzdem nicht das technische Verständnis für solche Einbauten besitze. Ich hatte mir die Antwort eher so vorgestellt, dass die 360 Grad-Perspektive nur im System noch kostenpflichtig freigeschaltet werden muss, ähnlich wie ne App.
Da sieht man mal wieder, wie komplex solche Autos und Systeme inzwischen sind.
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive

Re: Kaufberatung

jojoxyz
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 15:25
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Heute konnte ich endlich meinen Ioniq 5 abholen. Das Autohaus hat auch noch wirklich schöne Winterkompletträder draufgepackt.
Heute haben wir das Auto gute 130 km bewegt und ich bin überrascht, wie effizient er doch für die Größe bisher ist. Mein Durchschnittsverbrauch ohne Autobahn lag bei 17,8 kw/100 km. Das ist nicht so viel mehr als unser i3s.
Hab mich über den Tag mal ein bisschen ins Infotainment eingearbeitet und auch das Carlinkit Mini installiert, damit Apple CarPlay weiterhin kabellos funktioniert wie im BMW. Das Einrichten des Kit war zwar etwas nervig, aber jetzt scheint es, problemlos zu funktionieren. Da bin ich aber auch wirklich überrascht, dass Hyundai bei so einem zukunftsweisenden Auto weiterhin auf eine Kabelanbindung setzt, wohingegen der i3 schon seit Jahren hier eine kabellose Version anbietet.
Morgen gibt es die erste Langstrecke nach Hannover zum Genesis-Konzert. Da bin ich auf der Rückfahrt mal auf das Licht gespannt, da die Probefahrten alle natürlich tagsüber stattgefunden haben.

Hat übrigens jemand einen Tipp, womit ich die Heckscheibe regelmäßig behandeln kann, damit das Wasser besser abläuft? Hab zwar bisher noch keinen Regen gehabt, aber dann könnte ich es mir schon in den Wagen legen zur Vorbereitung.
55E56647-5CCC-4AAB-AF38-9921B5B93A08.jpeg
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive

Re: Kaufberatung

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
jojoxyz hat geschrieben: Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Bzgl. Ausstattung bin ich inzwischen eigentlich sicher, was ich haben möchte und was nicht.
Ich finde es nur wenig kundenfreundlich, dass ich mich als Käufer jetzt verbindlich entscheiden soll, dass ich das Auto kaufe/leasen werde ohne irgendwelche großartige Stornomöglichkeiten und der Händler lässt sich im Gegensatz dazu alle Optionen offen. Er garantiert keine Lieferung in diesem Jahr und schafft damit Unsicherheit bzgl. der Bafa-Prämie. Er legt keinen Mindestwert bzgl. der Inzahlungnahme unseres derzeitigen Wagens fest.

Natürlich kann ich die Haltung der Händler verstehen, sie haben keinen Einfluss auf die Produktion, etc. Aber ein gewisses Entgegenkommen mit erweiterten Stornomöglichkeiten oder einem Mindestankaufgebot unseres derzeitigen Wagens würde ich mir schon wünschen...
Ich hab gestern mit einem regionalen Händler gesprochen und er meinte wenn ich noch im März bestelle bekomm ich eine Liefergarantie für 2022.
Zuletzt geändert von Gerri83 am Di 29. Mär 2022, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kaufberatung

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Ich kann das hier empfehlen,
Zwar reicht es nur für eine Behandlung und ist bei Berührung mit Fingern oder Hochdruckreiniger sofort runter aber da bleibt kein Tropfen Wasser drauf(natürlich vorher entfetten und reinigen)

Soft GLACO Mirror Coat Zero https://www.amazon.de/dp/B07PFKSBV5/ref ... UTF8&psc=1
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Kaufberatung

jojoxyz
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 15:25
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ein Händler, bei dem ich damals angefragt hatte, hat mich auch gestern angerufen mit der Info für eine Liefergarantie 2022, wenn ich bis Ende des Monats bestelle.
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag