Vorheizen per App - Effekte und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Vorheizen per App - Effekte und Fehler

sealpin
read
Falls das Thema anders besser aufgehoben ist, @ Mods bitte verschieben.

Aktuell habe ich reproduzierbar das Problem, dass eine Vorklimatisierung nicht funktioniert, wenn der Ioniq5 per Kabel an der Wallbox hängt.

Genaue Beschreibung:

Fahrzeug wurde über Nacht auf 100% geladen, Wallbox keba P30. Ladung war beendet (ohne Ladeplanung).
Kurz vor Fahrtbeginn habe ich per Bluelink die Klimatisierung mit 21 Grad Zieltemperatur gestartet.
Dies wurde auch in der App mit Meldung bestätigt und 5 Minuten vor Ende der Klimatisierung kam auch die entsprechende Meldung, dass das gleich fertig ist.
Weitere Info: das Verhalten gab es bei mir auch mit der Entertainment SW Version vor dem Februar Update (die bei mir seit vorgestern drauf ist).

Als ich dann ins Fahrzeug eingestiegen bin, war es so kalt wie draußen. Eine Klimatisierung fand nicht statt.

Das Ganze funktioniert einwandfrei, wenn das Fahrzeug NICHT am Ladekabel hängt.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?
Echter Bug oder "Userfehler"?

Haben andere das Problem ggf. auch bzw. können/wollen das nachstellen?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

USER_AVATAR
read
Bei mir das selbe Problem. Habe ich hier im Forum auch schon erwähnt allerdings kein Echo dazu.
Grüße aus dem Odenwald

Ioniq 5

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

sealpin
read
Danke, bin also wohl nicht alleine mit dem "Effekt".

Ich hab' das mal an Hyundai als "Fehler" gemeldet. Ich berichte, wenn ich ein Feedback bekommen habe.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

USER_AVATAR
read
Beendet bei Euch die Wallbox oder das Auto den Ladevorgang?
Falls es die Wallbox macht, vielleicht vorm Klimatisieren in der App mal auf "Ladevorgang beenden" gehen.

Keine Ahnung obs hilft, wäre aber mein erster Gedanke dazu.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

sealpin
read
Bei mir beendet immer der Ioniq5 den Ladevorgang. Die Wallbox ist, einmal freigeschaltet, immer in Bereitschaft (weiter) zu laden.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

Smiljan
  • Beiträge: 1103
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Mit Erfahrungen an einer Wallbox kann ich zwar nicht dienen, aber an einer kostenlosen AC-Säule
fliesen nach Beendigung des Ladevorgangs (80% gesetzt) immer noch 300 Watt laut Säule.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

USER_AVATAR
read
Bei mir beendet immer der Ioniq5 den Ladevorgang. Die Wallbox ist, einmal freigeschaltet, immer in Bereitschaft (weiter) zu laden.
bei mir das gleiche.
Grüße aus dem Odenwald

Ioniq 5

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

USER_AVATAR
read
Also interessanterweise habe ich genau das eben gemacht. Auto war auf 100% geladen und noch an der Wallbox dran, hab Klimatisierung gestartet, hat funktioniert. Welche Infotainment/Navi Software habt Ihr? Ich hab die neue vom Februar.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

USER_AVATAR
read
Gleiches Phänomen bei mir.
Ich meine aber das es erst mit dem ersten Update (Dezember) kam. Mit der Auslieferungssoftware ging das mal.
Vielleicht mal reseten?

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

sealpin
read
ich habe das neuste Entertainment Update (von vorgestern), aber es ging bei mir auch schon mit der Version vor Dezember nicht.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag