SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

sealpin
read
@IONIQ5_Projekt45 magst Du die Liste der durchgeführten Tätigkeiten und den Gesamtpreis der Inspektion hier posten?
Wäre maximal cool :)

Merci
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

IONIQ5_Projekt45
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Moin, selbstverständlich werde ich wie gewohnt und auch als Themenstarter meine Erfahrungen beim 1. Service hier mitteilen. Denn nur so wird die Servicewelt vielleicht ein bisschen besser und die Abzockerei sowie die musksche Verarsche via TESLAMAG gestoppt. :)
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Den kann ich auch selber wechseln, indem ich mir einen mit Aktivkohle besorge und nicht den billigen 0815 von Hyundai.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

IONIQ5_Projekt45
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Moin, es ist vollbracht: der 1.Service beim Ioniq5 Proj.45 ist durch. Ergebnis: Keinerlei Fehler oder Mängel.
Dauer 1 h von Annahme bis Rückgabe. Kosten für die 12 AW: 95,08 € inkl. MWSt (dabei wurden rd. 20 € für einen Gutschein Sicherheitscheck verrechnet)
Beurteilung: TOP Service, TOP Kaffee, TOP Preis/Leistung. So passt es wirklich.
Absolut verlässlich, sympathisch und kundenorientiert. Habe selbstverständlich den nächsten I6 mündlich vorbestellt.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Das ist vernünftig und akzeptabel! Wo war das?
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

IONIQ5_Projekt45
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Moin @Viddek: Habe Dir eine PN zukommen lassen. Muss nicht jeder wissen, wo der GUTE zu finden ist. Gibt zu viele Stalker hier und mein HYUNDAI-Freundlicher hat genug zu tun, im Moment aber wie alle zu wenig Neuwagen.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

Elektronenschale
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 08:52
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
TorstenW hat geschrieben: Bei den Materialpreisen ist der Aufschlag auch nicht unerheblich >das beste Beispiel dafür ist das Öl, das mittlerweile teilweise teurer ist als Druckertinte.....
Das Problem: Ein Stromer braucht kein Öl und die Durchsicht ist auch schnell(er) erledigt. Damit bekommt die Kalkulation natürlich ein "Loch" und die Werkstätten nehmen (teilweise mit den abstrusesten "Begründungen") für die Stromer einen höheren Stundenverrechnungssatz.

Grüße
Torsten
Das mit dem Öl geht mittlerweile sogar. Für den Wagen in meiner Signatur war nach einem Jahr/15tkm nun ca. 75€ für den Wechsel fällig, finde ich human.
Unter 150€ für ein Elektroauto in der Preisklasse Ioniq nach 2 jahren/30tkm ist imho auch noch ok. Die Inspektionskostenthreads finde ich auch interessant. Twingo ZE und VW e-up scheinen deutlich teurer zu sein
Superb iV my 2021

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Gestern von Winter- auf Sommerräder wechseln lassen. Inklusive Einlagerung und Waschen ohne Wuchten hat mich das 61 € plus eine Tüte Kaffee gekostet. Hoch oben im Nord-Osten 🤔

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

uk73
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Der ADAC........ :lol:

Mir gings um das Verhalten der Werkstatt, weil hier ja argumentiert wurde, wie wichtig und sicherheitsrelevant diese regelmäßigen Inspektionen sind. Bei einem Intervall von 3 Jahren oder 50 TKM würde ich mir das bei einem BEV noch gefallen lassen.
Genau deshalb, finde ich es gut, das er im Segelmodus eben nur die mechanische Bremse beansprucht. Ich fahre ausserorts oft im Segelmodus und daher sollte es keine Probleme mit den Bremsen in Sachen Rost geben.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Moin, ich habe gerade bei meinem Händler gefragt, es wird 200€ kosten.
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag