SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

IONIQ5_Projekt45
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Moin, nun ist es schon so weit, nächste Woche muß der IONIQ 5 muß zum geplanten ersten 30 Tsd.er Service. Die Wochentour ist schon so geplant, daß ich mit max. 30.200 km beim Freundlichen aufschlage.
Sind wir die ersten, oder gibt es hier schon Erfahrungen.
Meiner zeigt seit 4 Monaten schon das Überschreiten des Intervalls (-14.010 km) an, da ja zunächst 15 Tsder.Intervalle eingetragen waren. Von Mängeln bin ich verschont geblieben. Der Fahrersitz wackelt nicht. Und laden tut er so schnell, wie die HPC-Betreiber es zulassen. Also wird der Service wohl in weniger als einer Stunde absolviert sein und wohl auch nicht mehr als 100 € kosten.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!
Anzeige

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

USER_AVATAR
read
"wohl auch nicht mehr als 100 € kosten" --- ich drücke die Daumen und wünsche dir ein nicht allzu böses Erwachen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

USER_AVATAR
read
Das Intervall und die entsprechende Erinnerung kann man doch selbst im BC einstellen 🤔

30.000km in nem halben Jahr, nicht schlecht.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

USER_AVATAR
read
In einem YouTube-Video von Ove kann man hören, was eine Inspektion beim vergleichbaren Kai EV6 kostet: 320€, "Porsche-Preise, Wahnsinn." (Direktlink auf passende Zeitmarke ==> https://www.youtube.com/watch?v=EPq3ICclodc&t=276s)
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

feldstärke
read
Porsche-Preise? Der Mann hat keine Ahnung... (bzw. war wohl noch nie mit einem Verbrenner-Porsche beim Service) ;)

Meine Erfahrung war: ein 30.000er Service kostet das schlicht Doppelte wie früher der 15.000er. Bei VW mit dem Golf und dem "Longlife-Öl" schön mitgemacht.

Die Werkstätten wollen ja auch leben.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

USER_AVATAR
read
"Der Mann" ohne Ahnung war Rennfahrer, ist Tesla-Sachverständiger, führt einen Autohandel mit Oldtimern und E-Fahrzeugen, fährt aktuell einen Porsche Taycan und bezieht sich mit seiner Aussage natürlich nicht auf einen Verbrenner.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

IONIQ5_Projekt45
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Moin, auch OVE ist nicht allwissend. Muss auch keiner sein. Es geht um Erfahrungswerte. Meine Erfahrung mit KIA ist da auch sehr differenziert. Beim letzten 4. Service gab es eine Angebots-Range von 98,- bis ca. 280,- Euro, drei davon über 200 €, nur ein Freundlicher unter 100 €. So etwas gibt es bei PORSCHE nicht und auch bei HYUNDAI ist dieses Ausarten seltener.
Ich habe aber auch die richtige freundliche Werkstatt des HYUNDAI-Händlers, der mir den P45 geliefert und die AHK eingebaut hat. Zuverlässig und kompetent und dabei preiswert. So etwas wird aber leider immer seltener, weil zu viele Leute Ihre Autos woanders kaufen, dann aber günstigen und guten Service einfordern.
Zuletzt geändert von IONIQ5_Projekt45 am Sa 5. Feb 2022, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

USER_AVATAR
read
Ach, Skoda Octavia, neu in 2021 angeschafft, erstes Service im Bereich 600-700 Euro...
Da schreckt mich beim Hyundai nix
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

feldstärke
read
JDe hat geschrieben: "Der Mann" ohne Ahnung war Rennfahrer, ist Tesla-Sachverständiger, führt einen Autohandel mit Oldtimern und E-Fahrzeugen, fährt aktuell einen Porsche Taycan und bezieht sich mit seiner Aussage natürlich nicht auf einen Verbrenner.
Weiß ich. Aber ich bin mit einem 993er beim Porsche Service ... Das sind Preise, bei denen Ove wahrscheinlich irgendwas von "Rolls Royce" stammeln würde. Und die Inspektion meines alten Audi A5 war nicht unter 600 EUR zu haben. 300 EUR war vor vielen Monden mit einem Golf IV TDI alle 15.000 km fällig...

Eins nicht vergessen: Der Mann braucht Clicks.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: SERVICE Inspektion IONIQ 5: Erfahrungen, Kosten, Sonstiges

USER_AVATAR
read
Ich habe beim Kona für den ersten Jahres-Service 140 € bezahlt. Für nix (Auto hatte keine 10 TKM drauf) ist das viel, absolut gesehen aber erträglich, mich stören eher die Intervalle oder Rückrufe, die jedesmal Zeit rauben.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag