Hunde aller Größen mit auf Fahrt

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 709
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 424 Mal
  • Danke erhalten: 549 Mal
read
MarFried37 hat geschrieben: Was spricht dagegen den kleinen im Korb auf dem Mittelsitz zu platzieren und die Mittelarmlehne mit einer kleinen Schlaufe zu sichern?
Dagegen spricht, dass die Rücksitzpassagiere dann die Mittelarmlehne für die Getränke nicht nutzen können. Dass sie plötzlich runterfällt, das Problem sehe ich nicht.
Aber eventuell reicht ja auch der Getränkehalter in der Tür, das müssen wir erst einmal ausprobieren ob die Arme lang genug sind. Bei längeren Reisen wird dann die Rücksitzbank eh wahrscheinlich ganz nach vorne geschoben.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn
Anzeige

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

ArminB2022
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 19:58
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit der Hundebox "Variocage Einzelbox" von Kleinmetall? Die war bis vor kurzem auf der Zubehörseite von Hyundai, finde sie dort aber nicht mehr.

https://www.kleinmetall.de/variocage-einzelbox-40000032
IONIQ5 - AWD - 72,6 - Gravity Gold - 20" - UNIQ - RELAX - PANORAMA - bestellt 12/2021 - erhalten 8/2022

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

itseasywhenyouknow
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 3. Sep 2021, 10:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Haben für unsere Polly (Entlebucher Sennenhündin) einen MyPado für die Rücksitzbank. Daneben noch einen Kindersitz für unseren Kurzen. So bleibt der Kofferraum frei für Gepäck ;-)
itseasywhenyouknowhow
seit 01.10.2021 Ioniq5 LR RWD atlas weiss, 20 Zoll, elektrische Heckklappe, Sitzpaket, Panoramadach, AHK

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1504 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
... ich ergänze mal mit einem Link auf einen anderen Thea in dem ein paar "Umbauten" erfolgten - insbesondere zum oberen Ladeboden und dem Subwooferausbau/-umbau. Es sind "nur" ca 10 Seiten, aber mit interessanten Lösungen und Bildern ;-)

viewtopic.php?p=1758203#p1758203

VG
Holger

PS: Ich bin mit meiner Umsetzung sehr zufrieden - nur seitlich würde ich ca 10 cm mehr Platz für andere Dinge lassen...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

cellardoor
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
itseasywhenyouknow hat geschrieben: Haben für unsere Polly (Entlebucher Sennenhündin) einen MyPado für die Rücksitzbank. Daneben noch einen Kindersitz für unseren Kurzen. So bleibt der Kofferraum frei für Gepäck ;-)
Hast du davon zufällig ein Bild im Auto? Soll bei uns auch neben dem Kindersitz.

Hast du den MyPado in der Mitte? Welche Größe habt ihr beim MyPado gewählt. Unser Hund wiegt 10kg (Welsh Terrier).
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Unsere deutsche Dogge füllt den ganzen Kofferraum aus, passt aber rein. Haben Hundegitter von Kleinmetall zwischen den Sitzen und Kofferraum. Suchen noch etwas, was am besten den ganzen Kofferraum ausfüllt. Ähnlich wie die auf den gmarket Bildern.
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

itseasywhenyouknow
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 3. Sep 2021, 10:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
cellardoor hat geschrieben:
itseasywhenyouknow hat geschrieben: Haben für unsere Polly (Entlebucher Sennenhündin) einen MyPado für die Rücksitzbank. Daneben noch einen Kindersitz für unseren Kurzen. So bleibt der Kofferraum frei für Gepäck ;-)
Hast du davon zufällig ein Bild im Auto? Soll bei uns auch neben dem Kindersitz.

Hast du den MyPado in der Mitte? Welche Größe habt ihr beim MyPado gewählt. Unser Hund wiegt 10kg (Welsh Terrier).
Haben die 75cm Variante. In der Mitte kann man das nicht nennen 😄
PXL_20220118_202731192.jpg
Dateianhänge
PXL_20220118_202705048.MP.jpg
itseasywhenyouknowhow
seit 01.10.2021 Ioniq5 LR RWD atlas weiss, 20 Zoll, elektrische Heckklappe, Sitzpaket, Panoramadach, AHK

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

cellardoor
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Danke für die Bilder! Ich hatte die naive Vorstellung, dass der Sitz in der Mitte vielleicht noch irgendwie nutzbar bleibt 😄
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

USER_AVATAR
read
mischa68 hat geschrieben: Hallo,
vielen Dank für das Bündeln und Sammeln zum Thema Hundetransport.
Wir warten noch auf unseren Ioniq und würden am liebsten eine Hundebox im Kofferraum für unsere Aussie Hündin verwenden. Leider gestaltet sich das schwieriger als gedacht. Die von 'kleinmetall' angebotene, passende Box (SXS) ist wohl zu klein.

Kennt vielleicht jemand eine Box (gerne auch bei vollständig vorgeschobenen Rücksitz) die mehr Platz bietet?

Schöne Grüße
Michael
Hast du mal nach den ALUSTAR Boxen von Kleinmetall geschaut? Eventuell findest du dort etwas passendes.
Falls du die genauen Maße im Koffenraum brauchst, sag einfach Bescheid.
IONIQ5 - UNIQ - 72,6 - RWD - AtlasWeiss - 19er mit WR

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

mischa68
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Vielen Dank für den Hinweis.
Das Problem ist die abfallende Höhe am Heck. Die Boxen mit durchgehend ca. 55 cm Höhe sind da arg knapp.

Mein Ioniq sollte (hoffentlich) bald kommen, dann kann ich das live und in Farbe ausmessen.
Falls es trotz vorgeschobenr Rückbank nicht reicht eine Höhe von ca. 65 auf einer gewissen Tiefe zu erzielen, werde ich vielleicht doch auf die Rücksitze ausweichen.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag