Wiederverkaufswert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wiederverkaufswert

USER_AVATAR
read
Der Polstar 2 hat einen zu kleinen Kofferraum.

405-1095 Liter zu 531-1591 Liter für den IQ5. Mir war das definitiv zu wenig.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK
Anzeige

Re: Wiederverkaufswert

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Man muss doch nur mal ins Polestar Forum blicken. Würde ich qualitativ nicht über dem Ioniq 5 sehen.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wiederverkaufswert

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ok, ich wusste nicht das die auch solche Probleme haben.
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Wiederverkaufswert

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ist 30 bis 35 Prozent Verlust im 2 Jahre realistisch oder sogar mehr? Was ist eure Einschätzung?
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Wiederverkaufswert

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Eher weniger - Inflation relativ hoch, dazu gibt es im Ausland nicht so eine hohe Förderung wie bei uns.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wiederverkaufswert

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Den Ioniq 6 im Auge geht es nach Erfahrungen mit verschiedenen Marken (auch Ur-Ioniq und Kona) zunächst einmal BTT (Back to Tesla) zum Model Y LR. Die Teslas hatten mir bisher die wenigsten Probleme bereitet und waren für mich in Sachen Software den anderen weit voraus. Für den derzeitigen P45 habe ich bereits ein sehr gutes Angebot aus den skandinavischen Ländern, wobei ich ihn dennoch in einem der Autoportale einstellen werde. :)

Re: Wiederverkaufswert

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ja ich habe auch nun eine Reservierung/Bestellung für ein Model Y LR gemacht, da es in den Sternen steht wie es mit dem P45 weiter geht. Ist für mich die einzige Alternative die was Ladegeschwindigkeit zu Reichweite dem Ioniq 5 das Wasser reichen kann. Dazu noch die besseren Fahrleistungen.

Re: Wiederverkaufswert

BEVeragist
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:33
  • Wohnort: Miesbach, Bayern
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Sind halt auch nochmal einige Tausender mehr (von meinem Techniq aus gesehen). Was den Wiederverkaufswert angeht glaube ich kann es unmöglich besser werden als es jetzt ist, denke der rabattierte Neupreis nach 6 Monaten ist auf alle Fälle noch drin, wenn man inländisch verkauft. Die Tricks mit Skandinavien kennt man ja, da kann sich der Michel noch zwei, drei Scheine mehr rausgaunern. Ansonsten sehe ich es auch so, dass ein derartiger Fahrzeugkonsum mit Nachhaltigkeit nichts mehr zu tun hat.
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

Re: Wiederverkaufswert

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
kanae hat geschrieben: Ja ich habe auch nun eine Reservierung/Bestellung für ein Model Y LR gemacht, da es in den Sternen steht wie es mit dem P45 weiter geht. Ist für mich die einzige Alternative die was Ladegeschwindigkeit zu Reichweite dem Ioniq 5 das Wasser reichen kann. Dazu noch die besseren Fahrleistungen.
Nur kurz: Das Model Y hat vor kurzem erst ein Update bei der Ladegeschwindigkeit bekommen und lädt auch im kalten Zustand schneller als vorher. Bei meiner täglichen Pendelstrecke sind es nur 1,8 Minuten mehr jetzt im Winter, als die Ladezeit meines P45 im Sommer für die gleiche Strecke.

Nun zurück zum Topic. Ein jeder Mensch hat die Möglichkeit, das zu tun, was rechtlich möglich ist. Es steht jedem offen und frei, diese Möglichkeit zu nutzen oder es auch zu lassen. Ich schreibe es ja auch keinem vor, daß er von nun an sich nur noch ein Elektrofahrzeug kaufen darf, da ja alle anderen uns erheblich schaden. Diese Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen. Daher verstehe ich die ganzen Moralapostel auch nicht, die hier einem ein schlechtes Gewissen versuchen einzureden. Fakt ist, daß mit jedem Tausch ein weiteres E-Fahrzeug in den Markt kommt, was für uns alle gut ist. Auch für das Unternehmen (Hersteller), welches hierdurch mehr Umsatz macht.

Es ist ja nicht so, daß man den Bonus dazu nutzt, um mit dem kleinen Gewinn beim Veräußern nach 6 Monaten, einen teueren Verbrenner zu finanzieren.

Hinzu kommt, daß ein anderer Nutzer die Möglichkeit bekommt, ein E-Auto zu einem für ihn erschwinglichen Preis zu bekommen, unabhängig von dem Land, indem das verkaufte E-Auto geht. Für beide ist es eine Win/Win Situation.

Re: Wiederverkaufswert

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Hat denn hier im Forum schon jemand konkret nach Skandinavien verkaufen können? Meiner wird Ende Januar 6 Monate alt. Ich habe tatsächlich schon drüber nachgedacht, mich zu trennen. Sehe aber wie viele andere hier nicht wirklich zufriedenstellende Alternativen…
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile