Wiederverkaufswert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wiederverkaufswert

Cherry
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 18:14
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wenn Nachhaltigkeit so aussieht das man alle 6 Monate Förderung kassiert und Autos ohne Ende gebaut werden um diese sog. Nachhaltigkeit zu forcieren, dann möchte ich lieber nicht nachhaltig sein. Irgendwie ist das für mich verlogen.
Anzeige

Re: Wiederverkaufswert

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Bitte eine aktuelle Quelle angeben, die das mit den 60.000km nachweist. Mir sind da andere Studien bekannt. Zumal man es auch dann dementsprechend mit einem größeren Verbrenner vergleichen muss.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wiederverkaufswert

USER_AVATAR
read
Das Threadthema lautet "Wiederverkaufswert".
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Wiederverkaufswert

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Cherry hat geschrieben: Wenn Nachhaltigkeit so aussieht das man alle 6 Monate Förderung kassiert und Autos ohne Ende gebaut werden um diese sog. Nachhaltigkeit zu forcieren, dann möchte ich lieber nicht nachhaltig sein. Irgendwie ist das für mich verlogen.
Das Auto ist danach ja nicht weg, sondern ersetzt woanders vielleicht einen Verbrenner. Kann man schon so machen. finde ich (mir wärs zu stressig)
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Wiederverkaufswert

USER_AVATAR
read
Zurück zum Thema:
Je nachdem wie gut man den Neuwagen verhandelt hat, sind nach der Haltefrist schon 2000€ mehr beim Verkauf drin, falls der Wagen Mängelfrei ist.
Die Verfügbarkeit ist derzeit sehr eingeschränkt. Wir hatten deshalb einen deutschen Käufer gefunden und haben bald einen Ioniq 5 in unserer Wunschfarbe 😉. Nicht alle Käufer haben Lust auf den BAFA-Streß.
Wer streßfrei verkaufen will, kann auch unkompliziert den Wagen bei Ove anbieten https://www.teslakaufen.com nach wenigen Tagen hat man ein konkretes Angebot, muss aber den Wagen anliefern und ja dann geht´s nach Skandinavien. Das muss jeder selbst entscheinden!
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Wiederverkaufswert

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Verstehe jeden der die Kiste nach 6 Monaten abstößt. Das ist dann doch jedem sein eigenes Ding. Wäre das nicht gewünscht, hätte man das gesetzlich anders regeln sollen. Gut finden muss ich das deswegen nicht. Ich denke einigen gehen einfach die Mängel aufn Sack. So zumindest bei mir. Allerdings hab ich geleased, bin hier also von der eigentlichen Fragestellung raus. Muss noch Ersatz leisten, wenn ich es schaffe zurückzutreten.

Was mich interessieren würde: Was die Verkäufer nach dem I5 holen? Für mich gibt es irgendwie keine Alternative aktuell.
KIA hat ja die selben Mängel mit anderem Design.
Tesla MY LR ist mir zu teuer. SR als MY wird zu wenig Reichweite und Ladeleistung haben. M3 ist zu klein.
Elektro soll es aber definitiv sein.
Würde ich einen sinnvollen Nachfolger finden, würde ich sofort aktiv mit dem Abwicklungsprozess beginnen.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Wiederverkaufswert

USER_AVATAR
read
geht mir genauso...

Re: Wiederverkaufswert

USER_AVATAR
read
Ich warte zwar noch auf meinen bestellten IQ5, aber vor ca. 2 Monaten befand ich mich noch im Auswahl- bzw. Entscheidungsprozess. Ich wüsste auch keine Alternative zum IQ5, außer dem EV6, der aber, wie schon gesagt, technisch fast gleich ist, und sich die meisten Mängel mit dem IQ5 teilt.

Mein IQ5 ist für August bestellt, da läuft mein aktueller Leasingvertrag aus. Ich hoffe, dass ich dann das neue Modelljahr 2023 bekomme, und dass dann viele der bekannten Mängel behoben sind. Vielleicht bekommt das neue Modelljahr ja auch den größeren Akku.

Wenn das so ist, dann werden viele Gebrauchtwagenkäufer, zumindest die, die sich etwas im Internet informieren, darauf achten, welches Modelljahr sie kaufen werden. Oder anders herum, ich würde keinen gebrauchten IQ5 aus der ersten Serie kaufen wollen, oder halt über den Preis.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

Re: Wiederverkaufswert

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 421 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Rücktritt ist bei der (ich würde sagen 1-2 Hand voll) Anzahl von Usern hier, die wirklich eine eklatante Menge von Mängeln vorzuweisen haben, der beste Weg. Vom Händler kann dann eventuell ein Ersatz-IONIQ 5 bereitgestellt werden, der dann wahrscheinlich kein Montagsauto sein wird, wenn es kein Mach-E, VW MEB, Tesla sein soll.
Dieser Thread geht aber eigentlich nicht um mängelbehaftete Fahrzeuge, sondern um die Wiederverkauf von fehlerlosen Fahrzeugen. Ansonsten ist es dem Käufer überlassen, ein Montagsauto abzunehmen und sich selber mit der Reparatur- und Ersatzteilsituation die nächsten 7,5 Jahre rumzuschlagen. Eventuell haben manche ja Spaß daran, für mich wäre das nichts.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wiederverkaufswert

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Polstar 2 ??? Warum nicht.
bigg0r hat geschrieben: Verstehe jeden der die Kiste nach 6 Monaten abstößt. Das ist dann doch jedem sein eigenes Ding. Wäre das nicht gewünscht, hätte man das gesetzlich anders regeln sollen. Gut finden muss ich das deswegen nicht. Ich denke einigen gehen einfach die Mängel aufn Sack. So zumindest bei mir. Allerdings hab ich geleased, bin hier also von der eigentlichen Fragestellung raus. Muss noch Ersatz leisten, wenn ich es schaffe zurückzutreten.

Was mich interessieren würde: Was die Verkäufer nach dem I5 holen? Für mich gibt es irgendwie keine Alternative aktuell.
KIA hat ja die selben Mängel mit anderem Design.
Tesla MY LR ist mir zu teuer. SR als MY wird zu wenig Reichweite und Ladeleistung haben. M3 ist zu klein.
Elektro soll es aber definitiv sein.
Würde ich einen sinnvollen Nachfolger finden, würde ich sofort aktiv mit dem Abwicklungsprozess beginnen.
Zuletzt geändert von pavlos100 am Mo 3. Jan 2022, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile