Wiederverkaufswert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wiederverkaufswert

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
... naja @Viddek - DAS ist doch nun ein Schönreden!

Klar kannst du im Rahmen der Gesetze machen was du willst - aber wenn du öffentlich im Forum fragst, musst du eben auch aushalten wenn es andere anders sehen. Klingt komisch - is aber so.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige

Re: Wiederverkaufswert

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ich verkaufe meinen Ioniq 5 nicht (habe ihn ja auch erst wenige Tage). Ich habe nur ein Interesse an der Thematik, möchte ja wissen, was möglich wäre.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wiederverkaufswert

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Wenn wir solche Wohltäter nicht hätten
Ohne die könnten sich die Dänen keine Autos leisten
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Wiederverkaufswert

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Dochouse hat geschrieben: Moralisch finde ich diese Art das Ausnutzen der Förderung echt ätzend. (....). Alles legal, aber auf Kosten von uns allen.
Deutschland hat die höchste Steuern- und Abgabenquote der zivilisierten Welt, haben wir auch die beste Infrastruktur und bieten unseren Kindern die beste Bildung der Welt?

Ich bin mir sehr sicher, dass jeder Bürger die 6000€ "Förderung" die er von seinen gezahlten Steuern quasi als Taschengeld zurückerhält, sehr viel sinnvoller "zum Wohle aller" einsetzen wird, als dies eine staatliche Institution jemals könnte.

Re: Wiederverkaufswert

Dochouse
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 21:41
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die Nutznießer werden die 6000 Euro sicherlich das „Taschengeld“ in die Bildung der Kinder stecken, da bin ich mir ganzzzz sicher.
Aber die Aussage bzgl. der Höhe der Steuerabgaben:
In 🇩🇰, Niederlande, Portugal, Belgien und Co sind die Steuersätze ( Einkommensteuer) höher, ebenso die Mehrwertsteuer. Ich ärgere mich auch über meinen Steuersatz ( zahle immer noch die Soli.-Abgabe), aber trotzdem bin ich sehr froh, in Deutschland zu leben. Die soziale Absicherung ist nicht übel, klar, in den nördlichen Ländern ist einiges besser, aber da sind die Abgaben auch deutlich höher. Daher der Grund, warum die Gebrauchtwagen so gut weggehen.
Jeder hat am Ende des Jahres die Möglichkeit, seine zuviel gezahlten Steuer wiederzuholen 😇.

Re: Wiederverkaufswert

Helfried
read
Ale hat geschrieben: Eigentlich müsste man doch mehr bekommen können
Mehr als was?

Re: Wiederverkaufswert

Dochouse
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 21:41
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Mehr als den NP, da der Wertverlust nach 6 Monate geringer ausfällt wie die Förderung von insgesamt mind. 9500 Euro. Dazu kommt die aktuell längere Lieferzeit.

Re: Wiederverkaufswert

USER_AVATAR
read
Das Modell ist auch sehr Nachhaltig im Sinne der Umwelt. Ist doch Top sich alle 6 Monate ein neues Auto zu kaufen.

Re: Wiederverkaufswert

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Natürlich ist das nachhaltig, wenn dafür ein Däne sich von einem Verbrenner verabschiedet und sich eher ein Elektroauto leisten kann.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wiederverkaufswert

Dochouse
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 21:41
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wenn man so argumentiert, musst man ein EAuto mit der Batteriegrösse mind. 60000 km fahren, bevor es Co2 neutral ist.
Es bleibt daher eher ein Geschäft für den Verkäufer durch die staatl. Förderung. Bin gespannt, ob ihr auch so sozial seid, wenn die Förderung niedriger wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile