Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
Die Frage war aber, wieso ohne AC "gar nicht geht"? AC ist nicht die Automatik, bzw kann man AC auch ohne Automatik nutzen.

Ausser im Sommer, ist bei mir AC und Auto immer off und ich kann die Temperatur wunderbar nach belieben selbst regeln.
Ist doch schön das man noch die Wahl hat.

CM ist selbst schuld wenn er den Wagen mit 24° weiterheizen lässt.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Hat er wirklich gesagt, das Hyundai eine Navigation mit Ladeplanung bestätigt hat?

Selbst nochmal gefunden, hat er:
https://youtu.be/eVFZpBWWlLM?t=1997

Mal sehen was sie vor haben...
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

VolkerK
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 16:39
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Bei der fehlenden Anzeige zum Zwischenziel hat er der Software auch unrecht getan.
Wenn man unten auf den Button tippt, in welchem die Entfernung zum Ziel angezeigt wird, dann öffnet sich ein Fenster mit den Zwischenzielen.
Dort wählt man dann das erste Zwischenziel aus und schon bekommt man die Entfernung bis dahin angezeigt.
Bin mir aber nicht sicher, seit wann das drin ist (hab das Dezember Update drauf).
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, 19'', digital Teal, grün-hellgrau
7,5 kWp und 7,5 kWh LiFePO
22 kW DaheimLaden Smart

Ich mache mit bei www.fairnergy.org

Ich lade Sonnenstrom mit http://evcc.io

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
@VolkerK jau, hat er schon in der Kommentar Sektion korrigiert... (Ich wusste es z.b. auch nicht und erst ein Foren user hat mich damals darauf Aufmerksam gemacht)
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
Dann bleiben ja nicht mehr viele Kritikpunkte übrig. Ich sehe eine Diskrepanz zwischen seinen wenigen Kritikpunkten, die auch eher Kleinigkeiten sind, bis auf das schlechte Licht, und dem, was hier im Forum so alles angemeckert wird. Aber das Video ist dennoch sehr informativ für jemanden wie mich, der noch lange auf seinen IQ5 warten muss.
Zuletzt geändert von HAL01 am So 9. Jan 2022, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
Webling hat geschrieben: Die Frage war aber, wieso ohne AC "gar nicht geht"? AC ist nicht die Automatik, bzw kann man AC auch ohne Automatik nutzen.

Ausser im Sommer, ist bei mir AC und Auto immer off und ich kann die Temperatur wunderbar nach belieben selbst regeln.
Ist doch schön das man noch die Wahl hat.

CM ist selbst schuld wenn er den Wagen mit 24° weiterheizen lässt.
Also, ganz langsam zum mitschreiben. Die Klimaanlage regelt nicht nur die Temperatur im Fahrzeug, sondern trocknet das Fahrzeug innen. Hilft also auch bei beschlagenen Scheiben. Im ECO Modus läuft AC reduziert. Bei mir zusätzlich auf Stufe 1.Am Abend nach der Arbeit kommt nach etwa 30 Meter warme Luft. Temperatur eingestellt auf 21 Grad. Chris hat die Klimaanlage komplett ausgeschaltet. Logisch, dass hier sehr warme Luft ins Fahrzeug strömt. Darum, nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter AC immer an. Gilt im Verbrenner wie im BEV.
IONIQ 6 Launch Edition 77.4kWh AWD Serenity White Pearl

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
Er bekommt heisse Luft, weil er 24° eingestellt hat. Die Temperatureinstellung funktioniert auch ohne AC 💡, bläst halt dann durchgehend die eingestellte Temperatur raus. Ich fahre jetzt im Winter meist mit 22° und Lüftungsstufe 1 ohne AC und ohne Auto. Beschlagene Scheiben hatte ich bisher nicht.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
Webling hat geschrieben: Die Frage war aber, wieso ohne AC "gar nicht geht"? AC ist nicht die Automatik, bzw kann man AC auch ohne Automatik nutzen.
.
OK - hatte ich anders verstanden, nachdem das Lämpchen bei "Auto" immer ausgeht, wenn ich "was auch immer" manuell verstelle.

In der Tat sagt aber die Bedienungsanleitung, dass damit nur die eine Funktion auf "manuell" gesetzt und alles Übrige weiter automatisch geregelt wird.

Dein Punkt! :)
.
Ausser im Sommer, ist bei mir AC und Auto immer off und ich kann die Temperatur wunderbar nach belieben selbst regeln.
Ist doch schön das man noch die Wahl hat.
.
Auf jeden Fall. Mir ist das ständige manuelle Ändern der Einstellungen zu blöd und die Automatik macht das ganz angenehm unaufdringlich. Die Lufttrocknung => Beschlagfreiheit (Sicherheitsaspekt) durch die Klimaanlage ist mir einen gewissen Mehrverbrauch wert.
.
CM ist selbst schuld wenn er den Wagen mit 24° weiterheizen lässt.
.
Irgendwie sicher :)

Wenn ich ihn aber richtig verstanden habe, war es längst zu warm in der Bude und die Heizung hat weiter voll geballert.

Welchen Einstellungsfehler kann er da gemacht haben?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
Er hat im Video 24° eingestellt und es war bereits warm im Wagen. Da er Auto nicht aktiv hatte, sondern auf manueller Einstellung war, hätte es geholfen die Lüftung, von vermutlich Stufe 4, runterzudrehen auf 2 oder 1 und die Temperatureinstellung zu senken.

Wer schon nicht "Auto" benutzt, muss halt selber denken 😁
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
Webling hat geschrieben: Die Frage war aber, wieso ohne AC "gar nicht geht"? AC ist nicht die Automatik, bzw kann man AC auch ohne Automatik nutzen.
.
OK - hatte ich anders verstanden, nachdem das Lämpchen bei "Auto" immer ausgeht, wenn ich "was auch immer" manuell verstelle.

In der Tat sagt aber die Bedienungsanleitung, dass damit nur die eine Funktion auf "manuell" gesetzt und alles Übrige weiter automatisch geregelt wird.

Dein Punkt! :)
.
Ausser im Sommer, ist bei mir AC und Auto immer off und ich kann die Temperatur wunderbar nach belieben selbst regeln.
Ist doch schön das man noch die Wahl hat.
.
Auf jeden Fall. Mir ist das ständige manuelle Ändern der Einstellungen zu blöd und die Automatik macht das ganz angenehm unaufdringlich. Die Lufttrocknung => Beschlagfreiheit (Sicherheitsaspekt) durch die Klimaanlage ist mir einen gewissen Mehrverbrauch wert.
.
CM ist selbst schuld wenn er den Wagen mit 24° weiterheizen lässt.
.
Irgendwie sicher :)

Wenn ich ihn aber richtig verstanden habe, war es längst zu warm in der Bude und die Heizung hat weiter voll geballert.

Welchen Einstellungsfehler kann er da gemacht haben?
Nutze eigentlich nur das Smart climate Control und bin sehr zufrieden mit der Innenraumtemperierung.

Zu CM: Eines der unnötigsten Reviews das ich je gesehen habe.
Er beschreibt aus meiner Sicht auch ein paar Szenarien, die sehr gekünstelt wirken nur damit das Auto etwas schlechter da steht. Gerade das mit Bluelink oder der Innenraumtemperierung. Ich verstehe immer noch nicht was er da eingestellt hat und was der man für Befindlichkeiten hat 24 Grad? Hallo?
„30 kWh Verbrauch, der E- tron s war sparsamer! Das Auto ist eben nicht für die Autobahn gebaut.“ Und im nem Nebensatz sagt er, dass er den Ioniq5 mit Tempomat 140 km/h gefahren hat und nen Durchschnitt von über 130 km/h hatte. Und den E-Tron S dieselbe Strecke mit Tempomat 130 km/h und nen Durchschnitt von knapp über 120. Der hatte nur 28 kWh gebraucht, obwohl der größer ist…
Das ist das selbe Niveau wie dieser Denglish sprechende Regenraser.
Nun ja jetzt hat er ja seinen EQS, den er ja ohne Sponsoring geleast hat… wer die youtubewelt kennt, weiß das Mercedes sehr günstige Leasingverträge für YouTuber hat.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag