Heizung macht merkwürdige Geräusche
Anzeige
Re: Heizung macht merkwürdige Geräusche
- Danke erhalten: 88 Mal
Habe mich Mal durch den thread hier gewälzt, weil ich auch ein Brummen habe, aber anders als hier beschrieben. Vielleicht kennt das jemand oder hatte das von den Personen hier auch.
Beim laden am HPC, zum Ende hin, wenn die Kühlmitteltemperatur höher wird und die Batterien schon schön warm sind, höre ich für einige Minuten ein Brummen, das ich im Heizkreislauf oder in der vorderen hier beschriebenen Gegend vermuten würde.
Beim Händler war ich noch nicht, da ich das Geräusch nur beim HPC Laden habe, und somit vor Ort nicht reproduzieren kann.
Beim nächsten Mal Versuche ich ein Video zu machen...
Beim laden am HPC, zum Ende hin, wenn die Kühlmitteltemperatur höher wird und die Batterien schon schön warm sind, höre ich für einige Minuten ein Brummen, das ich im Heizkreislauf oder in der vorderen hier beschriebenen Gegend vermuten würde.
Beim Händler war ich noch nicht, da ich das Geräusch nur beim HPC Laden habe, und somit vor Ort nicht reproduzieren kann.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022
- Danke erhalten: 31 Mal
Meine Wasserpumpe wurde auch letzte Woche ersetzt, seitdem herrscht wieder die Stille.
Bin, nachdem es anfangs eher hakelig mit meinem Händler lief, nun sehr zufrieden. Super Service, freundlich und zuvorkommend.
Morgen wird noch die Innenverkleidung der Fahrertüre ausgetauscht, dann ist auch von dort kein unangenehmes Geräusch mehr zu erwarten.
Bin, nachdem es anfangs eher hakelig mit meinem Händler lief, nun sehr zufrieden. Super Service, freundlich und zuvorkommend.
Morgen wird noch die Innenverkleidung der Fahrertüre ausgetauscht, dann ist auch von dort kein unangenehmes Geräusch mehr zu erwarten.
- Danke erhalten: 713 Mal
@deulim_ka_p45 Warum wird bei dir "die Innenverkleidung der Fahrertüre ausgetauscht"? Um welche Geräusche geht es da? Wurden zuvor andere Lösungsansätze verfolgt? Geht es um die - mittlerweile von mehreren bestätigten - im Bereich der B-Säule so vernommenen Geräusche eines Raschelns-Knarzens-Reibens-..., die schon bei leichtem Druck gegen die Türtafel verschwinden? Wäre super, wenn du hierzu unter viewtopic.php?f=531&t=74750 berichten könntest.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // Jährlich mind. 275€ für dein E-Auto +25€ Prämie über PayPal nach PN an mich
Update & Downgrade für Ioniq 5 // Jährlich mind. 275€ für dein E-Auto +25€ Prämie über PayPal nach PN an mich
- Danke erhalten: 443 Mal
Ich hatte letztes Jahr, als es noch warm war, was ähnliches am HPC. Ich meine das "Dröhnen" kam aus Richtung Beifahrerfussraum. Damals meinten einige hier evtl. Wasserpumpe. Ist dann aber nie wieder aufgetreten und ich habs nicht weiter verfolgt. Dachte eventuell an Luft die noch irgendwo im System ist, aber Flüssigkeitsstände passten und passen alle.hutschpferd hat geschrieben: ↑ Habe mich Mal durch den thread hier gewälzt, weil ich auch ein Brummen habe, aber anders als hier beschrieben. Vielleicht kennt das jemand oder hatte das von den Personen hier auch.
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Reserviert: e.GO e.wave X
2016-2019 BMW i3 94Ah
Reserviert: e.GO e.wave X
- Danke erhalten: 88 Mal
- Danke erhalten: 443 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Fahrwerk - komische Geräusche auf der Autobahn
von Matthias0421 » Do 3. Jun 2021, 01:33 » in Kona - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Gearsen
Fr 20. Aug 2021, 13:14
-
Fahrwerk - komische Geräusche auf der Autobahn
-
-
Fensterheber macht Geräusche je nach Wetterlage
von Topse » Do 10. Jun 2021, 07:05 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Topse
So 29. Aug 2021, 17:08
-
Fensterheber macht Geräusche je nach Wetterlage
-
-
Geräusche?
von Planetenauswanderer » Fr 25. Jun 2021, 10:14 » in Plug-in Hybrid Outlander - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von blackcrow
So 27. Jun 2021, 08:10
-
Geräusche?
-
-
BMW i3 Geräusche vom Klimakompressor?
von Terranomades » Di 6. Jul 2021, 18:30 » in i3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Terranomades
Di 17. Aug 2021, 22:32
-
BMW i3 Geräusche vom Klimakompressor?
-
-
Laden mit Notladekabel nicht möglich, seltsame Geräusche
von yago » So 18. Jul 2021, 15:18 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von 1337
Di 7. Dez 2021, 12:48
-
Laden mit Notladekabel nicht möglich, seltsame Geräusche