Waschstraße mit automatischer Innenwäsche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Waschstraße mit automatischer Innenwäsche

CNO
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 04:23
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hallo
zu sen automatischen griffen....
Oh die Türen können sich fair oder entriegeln wenn beim Autowaschen oder bei starkem Regen eine Berührung des berührungsensors im äußeren Türgriff erkannt wird.
und beabsichtigesfair oder entriegeln der Tür verhindern:
Oh drücken Sie die Verriegelungstaste auf dem Smart Key und drücken Sie anschließend sofort die Entrieglungstaste zusammen mit der verrieglungsTaste für mehr als 4 Sekunden.
daraufhin leuchten vier mal kurz die Warnblinker auf. Dabei ver oder entriegeln sich die Türe nicht auch wenn der Berührungssensor am äußeren Türgriff berührt wird. Drücken Sie zur Deaktivierung der Funktion die Tür fair oder entrieglungstaste auf dem Smart Key

Handbuch 5-7
Ich bin nur zu faul zum Auto runter zu gehen und es auszuprobieren
Anzeige

Re: Waschstraße mit automatischer Innenwäsche

USER_AVATAR
read
Wenn ich von innen mit der Verriegelungstaste an der Türinnenseite absperre, ist dann von außen vielleicht die Sensorik gesperrt. Je nach Land und Gegend dient diese Taste doch normalerweise dazu, ungebetenene Gäste aus dem Auto fern zu halten.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Waschstraße mit automatischer Innenwäsche

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 665 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Hallo zusammen,

ich plane demnächst auch in eine Waschstraße, bei welcher man im Auto sitzen bleibt und durchgezogen wird zu fahren.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, deaktiviere ich vorher bereits das Autohold und die Wischerautomatik.
Danach fahre ich in die Straße und stelle den linken Vorderreifen in die Schleppschiene und stelle den Schalthebel af N und lasse das Auto ansonsten einfach an.
Am Ende der Waschstraße trete ich leicht die Bremse, stelle auf D und fahre mit einem hoffentlich sauberen Auto los.

Sollte ich sonst noch etwas beachten?
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Waschstraße mit automatischer Innenwäsche

USER_AVATAR
read
@Maddin33, ja, nicht vergessen, uns zu berichten, wie es gelaufen ist. Ich erwäge im Moment die Handwäsche. Aber für den Unterboden wäre die Waschstrasse ideal.
IONIQ 6 Launch Edition 77.4kWh AWD Serenity White Pearl

Re: Waschstraße mit automatischer Innenwäsche

USER_AVATAR
read
Maddin33 hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich plane demnächst auch in eine Waschstraße, bei welcher man im Auto sitzen bleibt und durchgezogen wird zu fahren.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, deaktiviere ich vorher bereits das Autohold und die Wischerautomatik.
Danach fahre ich in die Straße und stelle den linken Vorderreifen in die Schleppschiene und stelle den Schalthebel af N und lasse das Auto ansonsten einfach an.
Am Ende der Waschstraße trete ich leicht die Bremse, stelle auf D und fahre mit einem hoffentlich sauberen Auto los.

Sollte ich sonst noch etwas beachten?
So habe ich es gemacht und es hat alles bestens funktioniert. Mein Ioniq 5 hat keine automatischen Türgriffe. Es empfiehlt sich, ein Tuch dabeizuhaben, um die Heckscheibe trockenzuwischen, besonders im Bereich unter dem Spoiler. Viel Spaß beim Waschen(lassen)😃
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

Re: Waschstraße mit automatischer Innenwäsche

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 665 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
B Blue hat geschrieben: @Maddin33, ja, nicht vergessen, uns zu berichten, wie es gelaufen ist. Ich erwäge im Moment die Handwäsche. Aber für den Unterboden wäre die Waschstrasse ideal.
Zu Befehl.
Jetzt muss ich nur noch eine Phase stabilen Wetters abwarten. Derzeit würde das Auto nach Reinigung sofort wieder in die Waschanlage gefahren werden müssen. ;-)
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Waschstraße mit automatischer Innenwäsche

USER_AVATAR
read
:mrgreen: :danke:
IONIQ 6 Launch Edition 77.4kWh AWD Serenity White Pearl

Re: Waschstraße mit automatischer Innenwäsche

digaus
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 30. Nov 2021, 22:38
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Maddin33 hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich plane demnächst auch in eine Waschstraße, bei welcher man im Auto sitzen bleibt und durchgezogen wird zu fahren.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, deaktiviere ich vorher bereits das Autohold und die Wischerautomatik.
Danach fahre ich in die Straße und stelle den linken Vorderreifen in die Schleppschiene und stelle den Schalthebel af N und lasse das Auto ansonsten einfach an.
Am Ende der Waschstraße trete ich leicht die Bremse, stelle auf D und fahre mit einem hoffentlich sauberen Auto los.

Sollte ich sonst noch etwas beachten?
Hatte ich letztens genau so gemacht. Nur, dass das Auto dann nach dem schalten in N die Parkbremse aktiviert hat (Stellung war immer noch auf N, aber halt mit aktivierter Parkbremse...).

Er hatte auch eine Meldung angezeigt welche ich aber in der Eile nicht so schnell lesen konnte...

Das Verhalten konnte ich bis jetzt nicht mehr reproduzieren. D.h. lieber drauf achten, dass er nicht aus irgendwelchen Gründen die Parkbremse reinhaut.

Re: Waschstraße mit automatischer Innenwäsche

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
grothauu hat geschrieben: Wenn ich von innen mit der Verriegelungstaste an der Türinnenseite absperre, ist dann von außen vielleicht die Sensorik gesperrt. Je nach Land und Gegend dient diese Taste doch normalerweise dazu, ungebetenene Gäste aus dem Auto fern zu halten.
Das ist korrekt was du schreibst , meine verriegeln automatisch nach dem anfahren, das sie verriegeln hört man auch.
Daher braucht man sich in der Waschanlage keinen Kopf machen, das sie sich durch die Bürsten oder sonst was öffnen.
Autohold deaktivieren, Wischer aus und sobald man in der Schleppwalze ist auf N schalten und gut ist es.
Ich spiele immer mit der Kamera und schaue wie die Waschbürsten um das Auto jagen 😂
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Waschstraße mit automatischer Innenwäsche

USER_AVATAR
read
Mometz hat geschrieben: ...
Ich spiele immer mit der Kamera und schaue wie die Waschbürsten um das Auto jagen 😂
Das findet mein Sohn auch spitze. Der ist sieben. 😛
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag