12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

AntwortenAntworten Options Options Arrow

12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

kanae
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Ich weiß nicht, ob es schon so ein Thema gab.
Allerdings würde ich bitten alle die das Problem haben sich hier mal zu melden.

Hier bei dem Problem geht es wirklich um, ich stelle das Auto ab und nach 12 oder 24h ist das Auto tot.
Es kann nur noch über den Notschlüssel geöffnet werden und via Hilfsbatterie ADAC oder Booster wieder gestartet werden.

Mein Fahrzeug P45
Batterie nach weniger 24h leer.
Entladestrom laut Werkstatt ca. 4A
Ursache/Diagnose bis Dato: Ladeklappe zieht Strom
Wetter: tritt erst auf seit den Temperaturen im einstelligen Bereich

Weitere Probleme/Fehler im Wagen
Ladeklappe lässt sich nur via Fernbedienung öffnen. Via Knopf aussen an Klappe keine Funktion. Schließen via Knopf möglich.
1x beim Laden via Notladeziegel elektrisches System prüfen mit Ausrufezeichen im Kombiinstrument.

UPDATE 10.1.2022 Neue Ladeklappe verbaut. Jetzt wieder von außen via Druck zu öffnen
Zuletzt geändert von kanae am Mo 10. Jan 2022, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

USER_AVATAR
  • D-ENNIS
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 15:58
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Kennst du schon den Thread "Fahrzeug lässt sich nicht starten"? Dort ist offensichtlich auch die Ladeklappe oft der Übeltäter. Auf den letzten 2 Seiten hat von einem User der Händler das Problem nachgestellt und am nächsten Tag war die Batterie auch leer.

viewtopic.php?f=531&t=71523&start=330
Project 45 Atlas White

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

simon225
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ich hab mich bei diesen Batterieproblemen folgendes gefragt: Wenn das Problem einmal auftritt, das heisst die Batterie wird komplett entleert (du hast in deinem Video etwas von nur noch 3V gemessen??) dann bedeutet doch das, dass die Batterie wegen der Tiefentladung mehr oder weniger zerstört ist und es eigentlich nicht verwunderlich ist, dass sie von diesem Zeitpunkt an immer wieder leer ist, weil sie nicht mehr richtig geladen werden kann? Könnte es sein, dass die weiteren Entladungen eine logische Folge davon sind dass die Batterie kaputt gegangen ist und ev. gar nicht mehr aufgrund des ursprünglichen Problemes entstanden sind?

Zu deinem Ladeklappenproblem: wäre es möglich, dass das Öffnen von aussen nur nicht funktioniert weil der Abstand zwischen geschlossener Ladeklappe und Knopf zu gross ist, so dass ein Druck von aussen nicht reicht um den Druck nach innen weiterzugeben? Versuch mal obs funktioniert wenn du innen eine "Erhöhung" von einigen Millimetern auf den "Knubbel" klebst?

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

simon225
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ein noch "wilderer" Gedanke: wäre es auch möglich, dass der Abstand zwischen Ladeklappe und Knopf zu klein ist, und der Knopf eigentlich dauerhaft gedrückt wird wenn die Ladeklappe zu ist?

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

USER_AVATAR
read
Dann würde die doch gleich wieder aufgehen, meinst nicht?

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

kanae
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Ich kann nur sagen die Batterie wurde getestet durch Hyundai alles gut. Durch ADAC danach bei der Ladungen Sie nimmt diese sauber auf.
Batterie wurde dann getauscht selbes Spiele.

Ich kenne den Thread habe das Gefühl es vermischt etwas dort.

Ladeklappe habe ich jetzt gelesen kann sein, oder doch nicht. Dies wird nun geprüft.

Problem am Forum das bildet vielleicht 5% der Besitzer ab.

Nur langsam wird aus Frust Wut

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

Udomann
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 257 Mal
read
Hier muss die Werkstatt den Fehler suchen, irgendetwas zieht aus der Batterie Strom, sogar 4 Ampere, klar ist die Batterie dann schnell leer.

Natürlich musst du auch eine neue Batterie bekommen, die alte wird hinüber sein, bei der Tiefentladung, aber zunächst mal muss der Fehler gefunden werden, da hilft alles nichts.

Übrigens geht meine Ladeklappe bei Fingerdruck von Außen auch nicht auf, nur entweder per Sprachbefehl oder mittels Druck auf den Knopf an der Fernbedienung.

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

Smiljan
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 324 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
@kanae,
die Ladeklappe lässt sich auch sehr komfortabel ( zumindest bei meinem Ioniq 5 ) über die Sprachsteuerung öffnen und schließen, nutze ich zu 90% der Fälle.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, seit Juli 2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

USER_AVATAR
read
Hoffe die Edition Solardach bleibt davon verschont….ein Argument pro PV am Bev.

Tritt 12v leer auch auf, wenn der Wagen am Schucko/wallbox hängt?
ExKonsul leaf blau 64.000 km Spannung mit Netto 15 kWh Akku ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

kanae
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Ja deshalb glaube ich nicht an die Ladeklappe. Naja abwarten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag