Keine Netzwerkantwort

Keine Netzwerkantwort

berndoc
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 12:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
"Keine Netzwerkantwort" meldet das System bei der Eingabe von Navigationszielen über die Sprachsteuerung bei mir in letzter Zeit in wohl 90 % der Versuche. Mein Ioniq5 P45 ist zwei Monate alt, Softwarestand Juli 21. Die anderen BlueLink-Anwendungen (App gesteuert) funktionieren (fast immer). Zeitweise zeigt die Navikarte für längere Zeit auch keine Verkehrsdaten an.

Dasselbe Problem (keine Netzwerkantwort) wird zur Zeit auch heftig im Konaforum diskutiert (viewtopic.php?f=144&t=72880&hilit=keine+netzwerkantwort). Ich beobachte den Mangel ebenfalls in Abhängigkeit von der Tageszeit (also von der Verkehrsdichte, also Serverproblem von Hyundai)

Nachdem im Ioniq-5-Forum darüber aber schon länger nicht mehr berichtet worden ist:

bin ich mit dem Problem hier alleine?
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 seit Sept. 2021; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich)
Anzeige

Re: Keine Netzwerkantwort

ssvara
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:48
  • Wohnort: Borken
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Geht mir auch so !

Re: Keine Netzwerkantwort

Mometz
  • Beiträge: 539
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Hat sich bedankt: 625 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Nein, Du bist mit diesem leidigen Umstand nicht alleine ☹️
Ich, wohnhaft in einer Großstadt im NRW habe hier mit dem Handy, egal ob Vodafone oder Telekom vollen Empfang.
Aber der Bluelink Server ist in 70% der Fälle nicht erreichbar.

Aber das Thema haben wir hier schon, daher benötigen wir diesen Thread eigentlich nicht
Schau hier. viewtopic.php?f=531&t=70323
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey

Re: Keine Netzwerkantwort

lgfld-rhld
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Ja, das Thema hatten wir (leider) schon mehrfach, aber wenn man kein Feuer unterm Popo macht, schlafen die weiter.

Was Hyundai da mit ihren Servern für Probleme hat ist wirklich peinlich. Haben die Entwickler da einen Raspi auf der Werkbank liegen, der jetzt als Produktivserver läuft?
Man kann heute solche Funktionalitäten für kleines Geld zu einem Cloudanbieter (AWS, Azure o.ä.) verlagern und dynamisch die Leistung hochdrehen so wie das benötigt wird. Und weltweit skalieren.
Daran und an der bescheidenen Software im Auto sieht man aber, daß Hyundai leider noch im Gestern des Autobaus steckt. Begnadete Schrauber, aber Software ist für die Voodoo. Selbst VW hat mittlerweile gepeilt, daß das nicht die Zukunft sein kann, wenn man gegen Tesla bestehen will.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Keine Netzwerkantwort

cybermaier
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 15:54
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Jetzt bin ich richtig froh, den Thread gefunden zu haben. Ich habe mir diese Woche schon das Maul fusselig geredet im Auto. Ob Navi, Radio, Klima, egal... immer kam "keine Netzwerkantwort" und die "Bitte" zur manuelle Eingabe.
Das will ich aber während der Fahrt nicht. Bin mal gespannt, wenn das wieder funzt. Bitte meldet euch, wenn es wieder gehen sollte ! Ich gebe dann auch "Laut".
lr - 2wd - atlas white - dark teal/white - unique - 20" - 25.10.2021

Re: Keine Netzwerkantwort

USER_AVATAR
read
lgfld-rhld hat geschrieben: Ja, das Thema hatten wir (leider) schon mehrfach, aber wenn man kein Feuer unterm Popo macht, schlafen die weiter.
Nun bin ich mal gespannt, wie du das machen willst?
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Keine Netzwerkantwort

uk73
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Damit sich überhaupt etwas ändert, bitte ich Euch, in der Beurteilung der App diese Probleme zu schildern. Nur dann wird sich in der Hinsicht vielleicht etwas bewegen! Ich habe es bereits getan.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Keine Netzwerkantwort

lgfld-rhld
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Auto-Corso nach Offenbach? Was deutsche Bauern können, können Hyundai-Fahrer doch auch, oder? :-)
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Keine Netzwerkantwort

Wuzy
  • Beiträge: 722
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 585 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
Man sollte sich mit der Schilderung über die systematische Nichterreichbarkeit der Server auch an die Händler wenden. Die können zwar per se nichts für das Problem, sind aber Vertreter der Marke und können den Beteiligten bei Hyundai innerhalb ihrer Kommunikationskanäle den Frust unter den Kunden schildern.

Re: Keine Netzwerkantwort

uk73
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Nein, genau das führt nicht zum Erfolg. Die einzige Lösung ist, die Leute, die mit der App beschäftigt sind, (in geballter Art und Weise) auch auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Diese sind meiner Meinung nach am nächsten bei den entsprechenden Leuten dran. Die Mitarbeiter in den Autohäusern nehmen sowas höchstens zur Kenntnis. Softwareentwickler und App Entwickler gehören meinem Verständnis nach zusammen, bzw. sollten zusammenarbeiten und daher ist man dort an der richtigen Adresse.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag