Ioniq5 truebe/milchige Windschutzscheibe.

Ioniq5 truebe/milchige Windschutzscheibe.

USER_AVATAR
  • oesidiver
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:12
  • Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen und Hilfe!!!
Ich habe das Problem bei hoher Luftfeuchtigkeit eine extrem trübe Windschutzscheibe zu bekommen. Selbst die Lüftung und Klima hat zu kämpfen damit. Interessant ist dass die Flecken bei Feuchter Scheibe sogar spürbar sind wenn ich mit dem Fingernagel drüber gehe...
Zb in der Nacht nach einem Thermenbesuch ist es nicht möglich sofort zu fahren....es muss die Scheibe erst richtig warm werden danach sind die Flecken verschwunden.

Es haben hier schon einige über das Problem berichtet....ich habe es damals belächelt...wird halt schmutzig sein die Scheibe.

NEIN...ist sie nicht! Ich hab alles versucht diverse Reiniger..Fettlöser...Alkohol...die einzelne
IMG_20211019_170633.jpg
n Flecken bleiben unverändert bestehen. Für mich schaut es nach Materialfehler aus....

Hat wer eine Idee oder bleibt nur ein Scheibentausch die Lösung?

LG Rene
Anzeige

Re: Ioniq5 truebe/milchige Windschutzscheibe.

USER_AVATAR
read
Schon mal mit einem Anti-Kalkmittel probiert (z.B. Durgol) oder Essig/Zitronensaft!

Im Zweifelsfall an den Händler wenden, die haben sicher einen Aufbereiter der das notfalls professionell mit Glaspolitur entfernen kann.
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: Ioniq5 truebe/milchige Windschutzscheibe.

USER_AVATAR
  • oesidiver
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:12
  • Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es ist kein Kalk!
Und du kennst die Windschutzscheibe vom Ioniq5? Da hast du kaum Platz um maschinell zu polieren und von Hand kannst das vergessen.... Der Händler meinte er hätte sowas noch nicht aber hier gab es schon Einträge....hab die aber nicht mehr gefunden.

Re: Ioniq5 truebe/milchige Windschutzscheibe.

sealpin
read
Ab zum Händler... das ist definitiv ein "Defekt" und gehört gelöst im Zuge der Gewährleistung. Ob die das dann mit einer neuen Scheibe (wahrscheinlich) oder durch Reinigung (wie auch immer) nachhaltig lösen, kann Dir eigentlich egal sein.

Auf keinen Fall selber mit irgendwelchen Mittelchen versuchen das zu beseitigen, nicht dass der Händler dann ggf. meint, der Fehler ist durch unsachgemäße Behandlung durch Dich erst entstanden...
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Ioniq5 truebe/milchige Windschutzscheibe.

USER_AVATAR
read
viewtopic.php?f=531&t=69923&p=1695132&h ... e#p1695132

Die Suche ist dein Freund - you are welcome!
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: Ioniq5 truebe/milchige Windschutzscheibe.

sealpin
read
das sieht aber anders aus ... ist aber auch für mich ein Fehler --> Beseitigen im Zuge der Gewährleistung.

Und macht das besser in den ersten 6 Monaten, Stichwort "Beweislastumkehr"
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Ioniq5 truebe/milchige Windschutzscheibe.

USER_AVATAR
read
OK einen hab ich noch...................

Bild
Dateianhänge
Screenshot 2021-10-20 161112.png
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: Ioniq5 truebe/milchige Windschutzscheibe.

USER_AVATAR
  • oesidiver
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:12
  • Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
vielen Dank an alle für Eure Nachrichten und Tips.
Ja ich habe nun nochmals versucht zu reinigen und mit normalen Reinigungsmitteln ging da nix....
Habe nun poliert und erstmals dieses Fahrzeug verflucht....ich hasse innen das Scheibenputzen....Leute polieren der Windschutzscheibe innen bringt das ganze nochmals auf ein anderes Level....😂
Ist nun viel besser aber am Rand und in den Ecken ist es noch nicht ganz weg.

Warum ich das nicht uebern Händler mache? Ich sitze im Süden von Österreich und der Sangl ist 500km entfernt. (Uebern Sangl lass ich nix kommen....der ist Top)

Ich habe (und ich bin froh darüber) nicht in Österreich beim Denzel bestellt. Meinem P45 habe ich seit Juni und die Österreicher welche im Dezember 2020 bei Denzel bestellt haben warten teilweiser noch immer auf ihren P45.😱😂

LG
René

Re: Ioniq5 truebe/milchige Windschutzscheibe.

USER_AVATAR
read
oesidiver hat geschrieben: Meinem P45 habe ich seit Juni und die Österreicher welche im Dezember 2020 bei Denzel bestellt haben warten teilweiser noch immer auf ihren P45.😱😂
Du hast Deinen P45 seit Juni und das Problem mit der Windschutzscheibe tritt erst jetzt, 4 Monate später auf? Habe ich das richtig verstanden?

Re: Ioniq5 truebe/milchige Windschutzscheibe.

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 903 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Er schrieb ja das das erst mit der erhöhten Luftfeuchtigkeit zu Tage kam ;)
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag