Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 664 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Derzeit bin ich hier noch der Typ "Angstlader" ;) aber ich hoffe, dass das mit der längeren Urlaubsfahrt besser wird.
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Angezeigte Restreichweite minus Entfernung zum (Zwischen-) Ziel muss einen je nach Risikobereitschaft ;) mehr oder weniger hohen positiven Wert ergeben.
Ich verliere auf der Autobahn gerne so 50km Reichweite…

Aber werde immer mutiger, letztes Wochenende mit 8% am Ziel angekommen…

Also erstmal etwas vorsichtiger, langsam fahren (so 110kmh) hilft auf jeden Fall bei der angezeigten Reichtweite
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Das ist korrekt, man sollte die Anzeigen immer mal wieder neu abgleichen, wenn die "Reserve" (o. g. Differenz Restreichweite minus Entfernung) absinkt, tendenziell langsamer fahren.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Im Telefon Menü und dann Kontakte, werden bei mir die Kontakte nach Vornamen sortiert. Kann man das irgendwo umstellen, sodass nach Nachnamen sortiert wird? Ich habe keine Möglichkeit zur Einstellung gefunden.

Das sind die Kontakte, die sich das System von meinem Smartphone, einem iPhone 12, holt. Im iPhone sind meine Kontakte nach Nachnamen sortiert.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Geht leider nicht :(
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Gryphon
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 09:05
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 273 Mal
read
frank.beetz hat geschrieben: "..............Und wo kann ich die Ankunftszeit und Entferneung zum Zwischenziel sehen?...."

Auf das Symbol tippen und auf der nächsten Seite dann das Zwischenziel anwählen.
Kleine Ergänzung:
Wenn man nicht auf das Synbol, sondern auf die Zeit/Entfernung direkt rechts davon tippt, kommt ein kleines Popup mit den Zwischenzielen und Zeit/Entfernung dorthin. In dem Popup kann man wählen ob "Zeit bis Ziel" (in Stunden/Minuten) oder "Uhrzeit bei Ankunft" angezeigt wird. Diese Einstellung gilt dann auch für die Kartenansicht.
Sorry, kann grad kein Bild machen, aber probierts einfach aus, dann sollte es klar werden. ;)
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq mit Wärmepumpe und el. Heckklappe in Digital Teal seit 23.02.2022

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Tenker
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 10:24
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wenn ich meinen IONIQ 5 anschalte, kommt immer eine Abfrage über Fahrer 1/2.
Kann man die Abschalten, damit man sofort Hauptbildschirm sehen kann?

Danke und VG
Tenker

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

KaitoKuroba
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 25. Jun 2022, 19:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@Tenker: Nein, die Sicherheitsmeldung lässt sich nicht komplett abschalten. Die Erfahrung zeigt, dass dies aber auch fast nichts bringen würde, da das Infotainment-System die Zeit "nutzt", um im Hintergrund weiter hochzufahren.

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
@KaitoKuroba Ich denke, dass @Tenker etwas anderes meinte. Du meinst die Meldung, wo man "bestätigen" drücken - oder es auch lassen kann. Das ist aber nicht die Abfrage über Fahrer 1/2. Die hatte ich früher auch mal, aber ich weiß nicht mehr, warum sie kam. Evtl. hat es damit zu tun, ob man das Gastprofil nutzt und noch kein Fahrerprofil eingerichtet hat.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Kell
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:35
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin,

bei mir werden seit einer gewissen Zeit die Icons für Ladesäulen auf der Karte nicht mehr angezeigt.
Wurde da irgendwas in der Vergangenheit geändert? Gibts da ggf. ne Einstellung dazu?
Ich muss sagen, dass ich lange Zeit den November-Update-Stand hatte, vor kurzem habe ich dann auf, glaube, Februar, geupdatet, damit das Auto OTA Update kriegen kann. Da ist mir das erst aufgefallen, dass die Icons nicht mehr angezeigt werden. Ich wollte mal das Juni Update abwarten, ob es sich dadurch ggf. was ändert, jedoch sehe ich die Icons weiterhin nicht.

Oder ist die Lösung,n Reset machen? Werden dabei eigentlich alle Einstellungen zurückgesetzt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag