Vorwärmen via BlueLink

Re: Vorwärmen via BlueLink

mofler
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Nov 2020, 11:59
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
sealpin hat geschrieben: mal eine Frage zum Vorheizen, mit Kabelverbindung zur Wallbox:

Wenn der Wagen an der Wallbox hängt und auf SoC von 80% gestellt ist, dann ist dieser Stand bei mir i.d.R deutlich vor der Abfahrt am Morgen erreicht.
Wenn ich dann per BL App die Klimatisierung (Wunschtemperatur 22 Grad) starte, nimmt der Wagen dann den Strom aus dem Akku oder aus der Wallbox?

Bei meinem letzten Versuch wurde nämlich die Wallbox nicht benutzt ...
Hallo Zusammen,

der Ioniq FL nimmt sich den Saft von der Wallbox (blaue Linie in der Grafik) beim programmierten Vorwärmen. Sofort Klimatisierung geht m.W. aus dem Akku.
Ladevorgang war um ca. 02:30 Uhr beendet und 30 Minuten vor der programmierten Abfahrt um 05:50 Uhr hat er mit dem heizen begonnen.
Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich wieder den Wintermodus vor ein paar Tagen aktiviert hab - dann würde er den Akku heizen.
Verbrauch für die 30 Minuten lt. Ladelog 1kW.

Viele Grüße
Konrad
Dateianhänge
Wallbox.JPG
EV: Hyundai Ioniq FL

Bild
PV: 19,25 kWp
Wallbox: go-eCharger
Steuerung: OpenWB für PV-Überschuss laden
Anzeige

Re: Vorwärmen via BlueLink

rheingau
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 18. Aug 2019, 00:12
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, sehe in den Beiträgen nichts zum Thema "keine Wärmepumpe" sondern nur den PTC Heizer (Standardausstattung) - gestern abgeholt mit zum Glück nur 10 Wochen Wartezeit. Macht das fehlen der Wärmepumpe (heißt glaube ich Effizienzpaket) einen Unterschied wenn es ums Vorheizen geht ?
Gruß
Roland
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag