Fragen über Fragen
Re: Fragen über Fragen
- Profil
- Beiträge: 770
- Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
- Hat sich bedankt: 146 Mal
- Danke erhalten: 326 Mal
Hab erst vor 2 Wochen meinen Vorgänger Diesel, den ich 9/20 als Jahreswagen gekauft habe, nach einem Jahr und wegen Corona nur 12000km, mit Gewinn an wirkaufendeinauto.de verkauft. Aktuell sind die Verkaufspreise interesssant, würde ich sagen.
Denke aktuell ist es egal ob Benzin,Diesel oder Elektro. Solange das Auto noch neuwertig ist.
Denke aktuell ist es egal ob Benzin,Diesel oder Elektro. Solange das Auto noch neuwertig ist.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21
9,75kwp PV, Easee Home
9,75kwp PV, Easee Home
Re: Fragen über Fragen
- Profil
- Beiträge: 861
- Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
- Hat sich bedankt: 644 Mal
- Danke erhalten: 354 Mal
Dito, nur bei mir war es ein 13 Jahre alter Diesel. Das was wirkaufendeinauto gezahlt hat (abgesehen vom anfänglichen Mondpreis) war mehr als ich eigentlich dafür haben wollte. Sprich das Auto muss nicht neuwertig sein, aber es hilftbigg0r hat geschrieben: ↑ Hab erst vor 2 Wochen meinen Vorgänger Diesel, den ich 9/20 als Jahreswagen gekauft habe, nach einem Jahr und wegen Corona nur 12000km, mit Gewinn an wirkaufendeinauto.de verkauft. Aktuell sind die Verkaufspreise interesssant, würde ich sagen.
Denke aktuell ist es egal ob Benzin,Diesel oder Elektro. Solange das Auto noch neuwertig ist.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km
Re: Fragen über Fragen
- Profil
- Beiträge: 1295
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
- Hat sich bedankt: 185 Mal
- Danke erhalten: 626 Mal
Rein sachlich hast du Recht, Ioniq1234, allerdings seit wann ist Autokauf ein rein sachlicher, vernünftiger Vorgang? Das, was du da geschrieben hast, mag stimmen, ja, es stimmt mit Sicherheit, allerdings wir einem Gebrauchtkäufer doch wohl arg mulmig zumute, wenn er einen Ioniq 5 nach 8 Jahren und mit mehr als 160.000 Kilometern oder auch knapp darunter kaufen sollte, der weiß dann doch, dass es keinerlei Garantie auf das Auto gibt, der hat doch immer den Bammel: "Oh Gott, was passiert, wenn der Akku jetzt endgültig schlapp macht? Dann habe ich einen wirtschaftlichen Totalverlust, das Risiko ist mir zu hoch".
Meine Prognose: Je mehr sich das Alter eines Batterie-elektrischen Autos dem Ende seiner Garantiezeit nähert, umso dramatischer wird der Wertverlust in Verbindung mit einem nur schleppenden Verkauf sein, bei Neukauf in Zahlung geben kann man wohl vergessen, denn der Händler kommt aus der Pflichtgewährleistung nicht heraus, das macht es für den Händler zu einem unkalkulierbaren Restrisiko, so einen "ollen Schlurren" in Zahlung zu nehmen, jedenfalls nicht zum vernünftigen Preis.
Auf der anderen Seite wird es in acht Jahren sehr viele andere, neuere und günstigere E-Autos geben, die weit bessere Leistungen (Reichweite, Ladegeschwindigkeit, weniger Gewicht) aufweisen, ich vermute mal, dann wird es Autos mit den Leistungsdaten eines Ioniq 5 zum halben Neupreis geben, die Chinesen drängen auf den Markt, die haben bereits jetzt verführerische Autos zum kleinen Preis im Programm, leider noch nicht ein Europa, aber bald.
Das sind jedoch alles Vermutungen, leider waren meine Vermutungen bisher allesamt korrekt.
Meine Prognose: Je mehr sich das Alter eines Batterie-elektrischen Autos dem Ende seiner Garantiezeit nähert, umso dramatischer wird der Wertverlust in Verbindung mit einem nur schleppenden Verkauf sein, bei Neukauf in Zahlung geben kann man wohl vergessen, denn der Händler kommt aus der Pflichtgewährleistung nicht heraus, das macht es für den Händler zu einem unkalkulierbaren Restrisiko, so einen "ollen Schlurren" in Zahlung zu nehmen, jedenfalls nicht zum vernünftigen Preis.
Auf der anderen Seite wird es in acht Jahren sehr viele andere, neuere und günstigere E-Autos geben, die weit bessere Leistungen (Reichweite, Ladegeschwindigkeit, weniger Gewicht) aufweisen, ich vermute mal, dann wird es Autos mit den Leistungsdaten eines Ioniq 5 zum halben Neupreis geben, die Chinesen drängen auf den Markt, die haben bereits jetzt verführerische Autos zum kleinen Preis im Programm, leider noch nicht ein Europa, aber bald.
Das sind jedoch alles Vermutungen, leider waren meine Vermutungen bisher allesamt korrekt.
Re: Fragen über Fragen
- Profil
- Beiträge: 360
- Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
- Hat sich bedankt: 254 Mal
- Danke erhalten: 157 Mal
11 jahre alten Diesel auch bei WKDA verkauft. Preis war hoeher als das was mir die Haendler geboten hatten. Hatte immer nur Horrorstories gehoert und war wirklich positiv ueberrascht. Trotz heftigster, unreparierter Laternenparker und Berliner Strassenkampfspuren ein sehr guter Kurs. Personal war auch super freundlich. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Vergleich bevor man den alten einfach in Zahlung gibt.
Ueber Wertverlust mache ich mir auch erstmal keine Gedanken bzw gehe von Verbrennerwerten aus. Wenn ich mir in 3 oder 4 Jahren ueberlegen sollte ihn zu verkaufen, wird es eine riesen Nachfrage auf dem Gebrauchtwagenmarkt geben, denn dann werden alle umsteigen wollen oder muessen, allein schon auf Grund des steigenden Benzinpreises. Und dann wird so ein toller Wagen wie der Ioniq 5 auf dem Gebrauchtwagenmarkt wieder mit den MEBs etc konkurieren, und da ist er ja schon jetzt im Neuwagenmarkt der Beste.
Ueber Wertverlust mache ich mir auch erstmal keine Gedanken bzw gehe von Verbrennerwerten aus. Wenn ich mir in 3 oder 4 Jahren ueberlegen sollte ihn zu verkaufen, wird es eine riesen Nachfrage auf dem Gebrauchtwagenmarkt geben, denn dann werden alle umsteigen wollen oder muessen, allein schon auf Grund des steigenden Benzinpreises. Und dann wird so ein toller Wagen wie der Ioniq 5 auf dem Gebrauchtwagenmarkt wieder mit den MEBs etc konkurieren, und da ist er ja schon jetzt im Neuwagenmarkt der Beste.
Re: Fragen über Fragen
- Profil
- Beiträge: 2057
- Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 593 Mal
@Udomann: Ich kann die Skepsis vieler bezüglich der Langzeitakkuhaltbarkeit verstehen. So haben uns doch in den letzten Jahrzehnten die Laptop- und Handyhersteller gelehrt, dass ein Akku nur 2-3 Jahre hält. (mein Handy ist übrigends schon 5 Jahre alt und der Akku hält noch) Selbst ein veralteter Bleiakku hält heutzutage normalerweise um die 8 Jahre. Und der wird im Winter beim Anlassen deutlich mehr gequält und hat kein BMS oder Temperierung oder ähnliches.
Bei BEV sieht das ganz anders aus. Ich gehe nicht davon aus, dass nach Ablauf der Garantie der Akku im 9. oder 10. Jahr schlapp macht. Von Extremfällen mal abgesehen. Im Gegensatz zu "getretenen" Verbrennermotoren, kann man beim Akku den Akkuverschleißzustand einfach auslesen. Und wenn man mit 90 oder 80% Kapazität auskommt, kann man bedenkenlos auch ein 10 Jahre alten BEV kaufen.
Das wird sich aber erst noch rumsprechen müssen, da gebe ich Dir Recht.
Ich denke in einigen Jahren werden sich Berichte häufen, wonach ältere BEV mit dem ersten Akku die halbe Million voll gemacht haben. Vereinzelt gibt es ja von Tesla bereits solche Berichte.
Ehrlichgesagt würde ich mir bei einem 10 Jahre alten Verbrenner mehr Sorgen um die Restlebensdauer des Motors machen als bei einem BEV um den Akku, dessen Daten ich kenne.
Hab gerade mal bei Mobile geguckt. Da würde ich für meinen alten Ioniq noch so um die 18-19k€ bekommen. Hatte 27 bezahlt als Jahreswagen. In 3 Jahren jetzt kein übermäßiger Wertverlust würde ich sagen.
Bei BEV sieht das ganz anders aus. Ich gehe nicht davon aus, dass nach Ablauf der Garantie der Akku im 9. oder 10. Jahr schlapp macht. Von Extremfällen mal abgesehen. Im Gegensatz zu "getretenen" Verbrennermotoren, kann man beim Akku den Akkuverschleißzustand einfach auslesen. Und wenn man mit 90 oder 80% Kapazität auskommt, kann man bedenkenlos auch ein 10 Jahre alten BEV kaufen.
Das wird sich aber erst noch rumsprechen müssen, da gebe ich Dir Recht.
Ich denke in einigen Jahren werden sich Berichte häufen, wonach ältere BEV mit dem ersten Akku die halbe Million voll gemacht haben. Vereinzelt gibt es ja von Tesla bereits solche Berichte.
Ehrlichgesagt würde ich mir bei einem 10 Jahre alten Verbrenner mehr Sorgen um die Restlebensdauer des Motors machen als bei einem BEV um den Akku, dessen Daten ich kenne.
Hab gerade mal bei Mobile geguckt. Da würde ich für meinen alten Ioniq noch so um die 18-19k€ bekommen. Hatte 27 bezahlt als Jahreswagen. In 3 Jahren jetzt kein übermäßiger Wertverlust würde ich sagen.
Re: Fragen über Fragen
- Profil
- Beiträge: 815
- Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
- Wohnort: bei München
- Hat sich bedankt: 1502 Mal
- Danke erhalten: 488 Mal
... man muss den Leute klarmachen,
das die Akku von E-Kfz ein BATTERIEMANAGEMENT haben
und wenn Hersteller im Schnitt 8 Jahre/160.000 km geben, dies deutlich mehr als bei allen Verbrennern ist.
Herstellermarketing übt wohl selbst noch
(immerhin hat Hyundai endlich für den IONIQ 5 bereits die Serviceintervale verdoppelt )
das die Akku von E-Kfz ein BATTERIEMANAGEMENT haben
und wenn Hersteller im Schnitt 8 Jahre/160.000 km geben, dies deutlich mehr als bei allen Verbrennern ist.
Herstellermarketing übt wohl selbst noch
(immerhin hat Hyundai endlich für den IONIQ 5 bereits die Serviceintervale verdoppelt )
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Re: Fragen über Fragen
- surfandclimb.de
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 6. Okt 2021, 16:59
- Wohnort: Aying
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 5 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 6. Okt 2021, 16:59
- Wohnort: Aying
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 5 Mal
-
Website
Hallo zusammen,
long time no hear....die Zeit hab ich genutzt um das restliche Forum und YT zum I5 leer zu saugen (und Urlaub zu machen ) . Nun bin ich vermutlich besser informiert als der durchschnittliche Hyundai-Verkäufer (ich weiß, ist nicht wirklich schwer...). Zudem möchte ich mich nochmal für den Tipp mit dem Autohaus Sangl bedanken. Dort haben wir wirklich eine klasse Beratung und ein super Angebot bekommen.
Mit den ganzen Infos aus YT und dem Forum sind auch einige Punkte aufgetaucht, die mir nicht so taugen, wie z.B. der fehlende Heckscheibenwischer, die steinzeitliche AHK, Ladeplanung & fehlende Vorkonditionierung, etc....da wir es nicht eilig haben, warten wir noch mal ein, zwei Monate und schauen welche Punkte updateseitig angegangen werden.
Die ganzen Mängel und Kinderkrankheiten hatten mich zwischenzeitlich auch schon fast vom I5 abgebracht und ichhatte mir in der Zwischenzeit den Enyaq auch detailliert angeschaut. Dennoch scheint das Gesamtpaket beim Hyundai immer noch das Beste zu sein...vor allem wenn hoffentlich die zahlreichen Kinderkrankheiten noch per Update behoben werden.
Zudem soll es nun auch definitiv ein Autokauf werden. Ob es die richtige Wahl gewesen sein wird, werden wir in 6 oder 7 Jahren sehen
long time no hear....die Zeit hab ich genutzt um das restliche Forum und YT zum I5 leer zu saugen (und Urlaub zu machen ) . Nun bin ich vermutlich besser informiert als der durchschnittliche Hyundai-Verkäufer (ich weiß, ist nicht wirklich schwer...). Zudem möchte ich mich nochmal für den Tipp mit dem Autohaus Sangl bedanken. Dort haben wir wirklich eine klasse Beratung und ein super Angebot bekommen.
Mit den ganzen Infos aus YT und dem Forum sind auch einige Punkte aufgetaucht, die mir nicht so taugen, wie z.B. der fehlende Heckscheibenwischer, die steinzeitliche AHK, Ladeplanung & fehlende Vorkonditionierung, etc....da wir es nicht eilig haben, warten wir noch mal ein, zwei Monate und schauen welche Punkte updateseitig angegangen werden.
Die ganzen Mängel und Kinderkrankheiten hatten mich zwischenzeitlich auch schon fast vom I5 abgebracht und ichhatte mir in der Zwischenzeit den Enyaq auch detailliert angeschaut. Dennoch scheint das Gesamtpaket beim Hyundai immer noch das Beste zu sein...vor allem wenn hoffentlich die zahlreichen Kinderkrankheiten noch per Update behoben werden.
Zudem soll es nun auch definitiv ein Autokauf werden. Ob es die richtige Wahl gewesen sein wird, werden wir in 6 oder 7 Jahren sehen
Re: Fragen über Fragen
- Profil
- Beiträge: 770
- Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
- Hat sich bedankt: 146 Mal
- Danke erhalten: 326 Mal
Re: Fragen über Fragen
- phonehoppy
- Beiträge: 3030
- Registriert: Sa 29. Okt 2016, 21:07
- Hat sich bedankt: 1220 Mal
- Danke erhalten: 1573 Mal
- Profil
- Beiträge: 3030
- Registriert: Sa 29. Okt 2016, 21:07
- Hat sich bedankt: 1220 Mal
- Danke erhalten: 1573 Mal
Ich denke, man geht mit dem Kauf eines neuen E-Autos heute ein wesentlich geringeres Risiko ein, als wenn man einen Verbrenner-Neuwagen kaufen würde.
Bei Leasing zahlt man eben doch irgendwie drauf, die Finanzdienstleistung will ja auch bezahlt werden, dafür bekommt man dann aber auch eine gewisse Absicherung gegen Kostenrisiken. Ob es einem das Wert ist, muss man letztendlich selbst entscheiden, aber es gilt die alte Weisheit: Man bekommt nichts geschenkt.
Der Verbrenner ist praktisch jetzt schon tot, er weiß es nur noch nicht. Heute einen neuen Verbrenner zu kaufen wäre in vielerlei Hinsicht ein großer Fehler.
Der Spiegel Online hat gier (leider Paywall) zur Abwechslung mal einen recht zutreffenden Artikel veröffentlicht, in dem auch Fachleute aus der Finanzwelt zitiert werden, die explizit vom Neukauf von Verbrennern abraten:
https://www.spiegel.de/auto/e-autos-ist ... 0179752796
Zitat daraus:
Bei Leasing zahlt man eben doch irgendwie drauf, die Finanzdienstleistung will ja auch bezahlt werden, dafür bekommt man dann aber auch eine gewisse Absicherung gegen Kostenrisiken. Ob es einem das Wert ist, muss man letztendlich selbst entscheiden, aber es gilt die alte Weisheit: Man bekommt nichts geschenkt.
Der Verbrenner ist praktisch jetzt schon tot, er weiß es nur noch nicht. Heute einen neuen Verbrenner zu kaufen wäre in vielerlei Hinsicht ein großer Fehler.
Der Spiegel Online hat gier (leider Paywall) zur Abwechslung mal einen recht zutreffenden Artikel veröffentlicht, in dem auch Fachleute aus der Finanzwelt zitiert werden, die explizit vom Neukauf von Verbrennern abraten:
https://www.spiegel.de/auto/e-autos-ist ... 0179752796
Zitat daraus:
»Das Restwertrisiko für Elektroautos wird gerade kalkulierbarer«, sagt Peter Fuß von der Unternehmensberatung EY. »Sie sind keine Exoten mehr, dadurch steigt die Nachfrage auch bei all jenen, die sich keinen Neuwagen leisten können.« Das sind in Deutschland die meisten Familien.
Das Zukunftsrisiko liege heute eher bei neuen Verbrennern, meint Fuß. Der Wiederverkaufswert vieler Wagen werde schneller abstürzen, »als wir uns das heute ausmalen«. Die Frage sei weniger, ob, sondern wann der Wendepunkt erreicht sei, ab dem sich deren Preise nur noch nach unten entwickeln.
Re: Fragen über Fragen
- surfandclimb.de
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 6. Okt 2021, 16:59
- Wohnort: Aying
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 5 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 6. Okt 2021, 16:59
- Wohnort: Aying
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 5 Mal
-
Website
Ich hatte den Enyaq so konfiguriert, dass er möglichst mit dem I5 mit Dynamic-Paket vergleichbar war. Im Endeffekt waren sie dann auch preislich bis auf 300 Euro gleich auf. Auf meinen Kommentar in Richtung Skoda-Autohaus, dass ich aber für den selben Preis beim Hyundai 800 Volt und (für mich viel wichtiger) 6 Jahre mehr Garantie auf das gesamte Fahrzeug bekomme, wurde mit einem arroganten "unsere Auftragsbücher sind eh bis Ende April voll" bei Seite gewischt.
Ja der Enyaq hat auch seine Vorteile (Effizienz, bessere AHK) aber andererseits auch seine Krankheiten und vor allem konnte der Enyaq bei meiner Frau und mir nicht so Emotionen hervorrufen wie der Ioniq 5. Und obwohl wir beide Vernunftsmenschen sind, sagen wir, dass beim ersten E-Auto auch gut und gerne mal Platz für Emotionen sein muss!
Anzeige
Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
10 Jahre alte MX/FX ZF5,7 - Fragen über Fragen
Antworten: 6von VerFXt » So 27. Aug 2023, 13:03 » in Zero Motorcycles - 6
- 1231
-
Letzter Beitrag von Zeroglider
So 24. Sep 2023, 01:58
-
10 Jahre alte MX/FX ZF5,7 - Fragen über Fragen
-
-
Fragen zum Navigations Paket (Facelift)
Antworten: 2von Hagiman2000 » Fr 19. Mai 2023, 16:54 » in Kona - Allgemeine Themen - 2
- 668
-
Letzter Beitrag von Librarian
Fr 19. Mai 2023, 18:39
-
Fragen zum Navigations Paket (Facelift)
-
-
Fragen zu Kleinigkeiten
Antworten: 4von 7660 » Di 13. Jun 2023, 10:55 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 4
- 1052
-
Letzter Beitrag von zepergo
Di 20. Jun 2023, 10:01
-
Fragen zu Kleinigkeiten
-
-
Fragen / Diskussion zur Ausstattung
Antworten: 30von Emkum » Di 20. Jun 2023, 15:16 » in EX30 - Allgemeine Themen - 30
- 5874
-
Letzter Beitrag von city_lion
Mo 30. Okt 2023, 08:03
-
Fragen / Diskussion zur Ausstattung
-
-
Ein paar Fragen von einem iX1 Neuling
Antworten: 8von anoe » Mo 31. Jul 2023, 14:57 » in iX1 - Allgemeine Themen - 8
- 2336
-
Letzter Beitrag von _Kermit_
Do 24. Aug 2023, 21:33
-
Ein paar Fragen von einem iX1 Neuling