12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

BlueAngel
read
Da kommt eigentlich keine Meldung, sondern beim Status steht dann bei Batterie nur Achtung. Deshalb kann man die Zeit nicht zurückverfolgen
Anzeige

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

Ioniq1234
  • Beiträge: 2057
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Lädt der I5 die Batterie nicht nach? Der "alte" Ioniq lädt aller ich glaube 72h aus der HV Batterie für 20min nach. Dabei blinkt die mittlere Lade LED im Armaturenbrett. Das muss man aber im Menü einmal aktivieren. Ab Werk war das deaktiviert.

Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass nach 14 Tagen auch ohne Nachladung nicht leer sein darf. Da ist tatsächlich ein Defekt naheliegend. Von anderen Fahrzeugen kenne ich, dass nach uns nach alle Stromverbraucher in Schlummermodus gehen oder sich ganz abschalten. U.a. auch das Keyless nach einigen Tagen.

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Der Kona nach Firmwareupdate alle 4 Stunden, wenn nötig.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

USER_AVATAR
read
Laut Handbuch 1-6: "Die Hilfsbatterie wird automatisch aufgeladen, wenn das Fahrzeug fahrbereit ist oder die Hochvolt-Batterie aufgeladen wird." sonst anscheind nicht.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Wenn letzteres stimmt, dann ist die Meldung 'Warnung' ein bug der app, denn ich habe fas regelmäßig nach erfolgter Ladung an der Wallbox diese Meldung.

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

Helfried
read
Qinoi 5 hat geschrieben: nach erfolgter Ladung an der Wallbox diese Meldung
Soweit ich weiß, sollte man NACH der Ladung auch tunlichst rasch das Ladekabel abstecken, ansonsten man die Entladung der 12-V-Batterie riskiert.
Bin aber nicht sicher.

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Nach welcher Ladung? Ich lade an meiner Wallbox wegen des günstigeren Niedrigtarifs stets um 22.05 Uhr. Abziehen tue ich das Kabel dann irgendwann am nächsten Tag. Bisher stand die 12V-Batterieanzeige in der Bluelink-App stets auf „grün“.

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

USER_AVATAR
  • hupala
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 01:16
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo zusammen,
war ebenfalls 11 Tage im Urlaub. Meine Bluelink App warnt ebenfalls mit rotem Batteriesymbol. Auto ließ sich aber mit Fernbedienung öffnen und ich konnte das Fahrzeug auch in den Ready Modus bringen.
Habe natürlich im Urlaub die neue Bluelink App installiert und ein wenig ca 30 Minuten mit der neuen App gespielt.
P45 black / black seit 9 Juli 2021. FIN 003xxx
Wallbox: Tinkerforge Warp Pro

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

Ioniq1234
  • Beiträge: 2057
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Vielleicht hält die App diverse Steuergeräte wach, wenn man Daten abruft? Wenn dem so wäre und dadurch nach 14 Tagen die 12V Batterie leer wäre, dann wäre das ganz schön schwach.

Dann sollte entweder die Nutzung der App nach 2-3 Tagen eingeschränkt werden oder eine deutlich größere 12V Batterie eingebaut werden, die zwangsweise von der HV Batterie von Zeit zu Zeit nachgeladen würde. Alternativ könnte man auch einmal am Tag die Steuergeräte kurz Wecken, diverse Daten in einen Zwischenspeicher holen und wieder ein Schlaflied singen. Und wenn die App Daten abruft, kommen die eben vom Server oder einem kleinen Zwischenspeicher im Fahrzeug.

Beo Renault zum Beispiel, werden die Fahrzeugdaten in der App nur aktualisiert, wenn es in Betrieb ist oder an der Ladesäule hängt. Ansonsten bleiben die Daten von der letzten Fahrt gespeichert.

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

USER_AVATAR
read
Welche Spannung müsste man denn z.B. in EVNotify sehen, wenn die Batterie zu 100%, 75%, 50% usw. voll ist?
Seit 08/2021 Hyundai Ioniq 5 Dynamiq + WP in Mystic Olive Green Pearl
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag