Reicht Basis auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reicht Basis auch?

USER_AVATAR
read
Entscheidend ist der Leasingfaktor. Also die tatsächliche Bruttorate z.B. 500 € + die Anzahlung z.B. 6000 € durch 36 Monate.
Daraus ergibt sich eine tatsächliche Rate von ca. 666 €.
666 € : Bruttolistenpreis 60.000 € x 100 = 1.11 LF
Und wenn man jetzt noch die Gesamtkilometer zu Grunde legt, kann man vergleichen. Alles andere macht hier keinen Sinn.
Anzeige

Re: Reicht Basis auch?

Dschoefer
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 5. Sep 2021, 09:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Luporeiter hat geschrieben:

Bei mir Anzahlung nur Bafa, Fahrleistung 25tkm im Jahr, Basis Ausstattung und 58kWh Accu.
L.R. wäre um 360,- Euro.
Wie viele Jahre Laufzeit,
Sagst du mir bei welchem Händler du warst?

Re: Reicht Basis auch?

USER_AVATAR
read
@ Dschoefer

Laufzeit 4 Jahre.
Das Angebot gab es auf:
https://www.leasingmarkt.de/haendler/au ... inn-103751
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: Reicht Basis auch?

RX9
  • Beiträge: 226
  • Registriert: So 12. Sep 2021, 13:48
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Mametomo hat geschrieben: Allerdings besteht in der Wertigkeit der Materialien im Innenraum durchaus ein Unterschied
zwischen Basis, Dynamiq und höheren Ausstattungslinien wie Techniq oder Uniq.
Soweit ich bisher auf Bildern sehen konnte gibt es keinen Unterschied in diesem Bereich zwischen Basis und Dynamiq? Ich saß bisher in einem P45 Aussteller und Dynamiq.
10/2021-04/2023 Ioniq 5 LR RWDTechniq, seit 11/2022 Civic XI e:HEV Advance, seit 04/2023 Ioniq 6 LR RWD Uniq 18"+20" Black

Re: Reicht Basis auch?

BlueAngel
read
Die Wertigkeit kommt erst mit dem Lederpaket. Das gibt es ab Techniq, beim Uniq ist es inkl.

Re: Reicht Basis auch?

RX9
  • Beiträge: 226
  • Registriert: So 12. Sep 2021, 13:48
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das Techniq ohne Sitzpaket auch für die Katz? Bringt das Teilleder vom Techniq keine optischen Impulse - die Türverkleidungen sind dem Basis/Dynamiq gleich!?!
10/2021-04/2023 Ioniq 5 LR RWDTechniq, seit 11/2022 Civic XI e:HEV Advance, seit 04/2023 Ioniq 6 LR RWD Uniq 18"+20" Black

Re: Reicht Basis auch?

BlueAngel
read
Teilleder bringt keine Aufwertung der Türen bspw.
Erst wenn Kontrastnähte in der Ausstattung steht, hast Du die bessere Innenausstattung.

Re: Reicht Basis auch?

RX9
  • Beiträge: 226
  • Registriert: So 12. Sep 2021, 13:48
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Damit ist der Wisch im jeweiligen Fahrzeug gemeint, in der Ioniq 5 Preisliste ist dies nicht aufgeführt. Die Händler können da auch nicht hilfreich sein wenn die passende Ausstattung nicht vorort ist. Keine Muster oder Bilder von der Innenausstattung nur die Lackmuster sind doa. Einige :mrgreen: sind scheinbar genervt weil viele den Ioniq 5 fahren aber danach nicht kaufen oder sagen es wäre zu teuer. Mir wollte man keine Probefahrt zusagen wenn ich kein Interesse an einem Kauf hätte.
10/2021-04/2023 Ioniq 5 LR RWDTechniq, seit 11/2022 Civic XI e:HEV Advance, seit 04/2023 Ioniq 6 LR RWD Uniq 18"+20" Black

Re: Reicht Basis auch?

BlueAngel
read
Doch, steht in der Preisliste drin, nur etwas verspielt umschrieben :-)
Ziernähte im Innenraum und Pixeldesign Muster in den Türverkleidungen..

Screenshot_20210915_220816_com.google.android.apps.docs.jpg
Screenshot_20210915_220712_com.google.android.apps.docs.jpg

Re: Reicht Basis auch?

USER_AVATAR
read
BlueAngel hat geschrieben: Teilleder bringt keine Aufwertung der Türen bspw.
Erst wenn Kontrastnähte in der Ausstattung steht, hast Du die bessere Innenausstattung.
Wirklich so? Die meisten Händler hier in der Umgebung haben entweder Uniq oder Dynamiq, daher war die Annahme von mir, dass
bereits ab Techniq auch die Türen sowie das Armaturenbrett hochwertiger sind. Sofern dies wirklich erst mit dem Sitzpaket, welches ja dann Leder bedeutet, ins Auto einzieht, ist die Techniq-Version für mich auch nicht mehr interessant. Auf die Steckdose kann ich verzichten und die Scheiben kann ich folieren lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag