Reicht Basis auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reicht Basis auch?

BlueAngel
read
Bei AWD 72kWh Uniq plus Relax zahlt man ca. 450,- Leasingrate. Wo gibt es Angebote mit 200,-?
Anzeige

Re: Reicht Basis auch?

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
wo zahlst du 450 Euro im Leasing für das Auto?
Höchstens im Firmenleasing Netto!
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: Reicht Basis auch?

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Sagt mal das Techniq Paket spielt irgendwie keine Rolle mehr oder?
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: Reicht Basis auch?

BlueAngel
read
FM_GE hat geschrieben: wo zahlst du 450 Euro im Leasing für das Auto?
Höchstens im Firmenleasing Netto!
Nein, Privatleasing.

Schaut ihr denn gar nicht auf gängige Plattformen, bevor ihr zum Händler geht??

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw ... nt=6450350

Dein Ausrufezeichen ist da gar nicht passend

Re: Reicht Basis auch?

USER_AVATAR
read
BlueAngel hat geschrieben: Wo gibt es Angebote mit 200,-?
Wüsste es auch gerne. :mrgreen:
Ich schrieb 200-250,- mehr an Leasingrate. ;)
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: Reicht Basis auch?

BlueAngel
read
Ja, wenn aber das volle Paket 450 kosten und das 250 mehr sind, müssen die anderen Angebote ja bei 200 liegen.
So sagt es die Mathematik.

450 Leasingrate minus 250 Mehrpreis ergibt 200,- Rate für kleinere Ausstattungen....

Re: Reicht Basis auch?

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
BlueAngel hat geschrieben: Bei AWD 72kWh Uniq plus Relax zahlt man ca. 450,- Leasingrate. Wo gibt es Angebote mit 200,-?
So viel? Ich zahle 293,00 Euro monatlich bei 4 Jahren mit 15.000 Km jährlich für den RWD mit der großen Batterie und der Unique-Ausstattung. Hatte jedoch auch meinen BMW in Zahlung gegeben und noch ein paar Scheine draufgelegt.

Re: Reicht Basis auch?

BlueAngel
read
Bei dem Angebot zahlt man halt nur Bafa als Anzahlung und 3 Jahre. 4 Jahre ist nochmal günstiger.

Hast Du das überhaupt mal angeschaut?
Ich denke, das wird günstiger als deins sein, wenn Du mal zusammen rechnest, was insgesamt in den 4 Jahren gezahlt wird.

Ich persönlich zahle nur 240 Euro für die gleiche Ausstattung wie im Angebot, da ich die Sonderzahlung erhöht habe.

Re: Reicht Basis auch?

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Luporeiter hat geschrieben: @ Udomann

Der kleine Accu kostet im Leasing kaum weniger?

Der Unterschied bei meinen Leasingangeboten Betrug bei gleicher Ausstattung/Fahrleistung genau 150,- zw. 58kWh und dem 72er Accu, wenn das nichts ist. ;)

Vollleder möchte ich z.B. nicht mehr, nach fast 20 Jahren Fahrzeugen mit Vollleder haben.

Entweder kommt man mit Basis klar oder nicht.
Basis mit Paketen voll zu stopfen macht wenig Sinn, hier können die meisten schon aber rechnen, was sich über Zusatzpakete und was über eine höhere Ausstattungslinie besser lohnt.

Klar macht AWD mit 305PS Spass.
Die Frage stellt sich nach der Anfangszeit und den ersten Launchstarts, wie oft das Potential noch im Alltag genutzt wird.
Meistens selten bis gar nicht mehr, von daher würde ein I5 in Basis mit 58er Accu sicherlich, erst recht beim Leasen keine schlechte Wahl darstellen.

Für diejenigen, denen es bei dem Fahrzeug auf 200-250,- mehr an Leasingrate im Monat nicht ankommt, kann es natürlich auch volle Hütte mit AWD und 72kWh Accu sein. ;)
Nun, in meinem Fall wäre der kleinere Akku zwar billiger gewesen, aber nicht so viel wie in deinem Fall, woran diese heftigen Unterschiede liegen, weiß ich nicht, da ich insgesamt "nur" 293,00 Euro zahle, kann ich mir deine Preise jetzt nicht so richtig vorstellen, du bist wohl an einen extrem teuren Händler geraten. Da muss man, wie das auch schon früher immer so war, diverse Händler aufsuchen und sich Angebote machen lassen, kann man ja heute sogar per Internet ohne Hinfahren. Ich war persönlich bei einem Händler, der wollte mir auch über 400 Euro Leasingrate abknöpfen und dazu noch extrem wenig für meinen BMW geben, andere Angebote aus dem Internet (angeblich die billigsten Leasingangebote, die es gibt) waren da sehr ähnlich, dann den Händler hier vor Ort aufgesucht und siehe da, 293 Euro. Und mein Auto war bereits produziert, Wartezeit extrem kurz, allein die Farbe konnte ich nicht mehr ändern.

Re: Reicht Basis auch?

USER_AVATAR
read
@ Udomann

Hier sollten natürlich keine Äpfel mit Birnen verglichen werden. ;)
Zusätzliche Sonderzahlungen senken die L.Rate und verfälschen die Vergleichbarkeit.
Genauso die Laufzeiten sowie Fahrleistungen beeinflussen die monatliche LR stark.

Bei mir Anzahlung nur Bafa, Fahrleistung 25tkm im Jahr, Basis Ausstattung und 58kWh Accu.
L.R. wäre um 360,- Euro.

Dynamik incl. Wärmepumpe mit 72kWh Accu - 540,-
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag