Fahrwerk

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrwerk

feldstärke
read
Immerhin sind das laut Hyundai GSW "High Performance Damper" ;)
daempfer.JPG
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
Anzeige

Re: Fahrwerk

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Die performen vielleicht beim niedrigen Einkaufspreis für Hyundai :-)
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Fahrwerk

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Beim ersten Ansprechen bringen dir aber auch kein adaptiver Dämpfer der Welt was. Der kann erst reagieren, wenn bereits was neues passiert ist, also z.B. ein Waschbrett anfängt kann er "auf" machen. Egal. So schlecht sind die Dämpfer im I5 auch nicht. Für ein mechanisches Stahlfahrwerk ohne adaption ist es super klasse. Steht auch nirgends, dass der I5 ein Dynamikweltmeister sein will. Ich muss sagen ich bin mit der Auslegung sehr glücklich. Kein Bock auf unnötig straffes Zeug. Hatte ich, hat auch manchmal Spaß gemacht, brauch ich nie wieder. Zumindest nicht jeden Tag.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Fahrwerk

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
ich hab das in dem Bloch Viedeo auch so verstanden, dass das nur der EV6 hat.
Und das ist auch kein adaptiver Dämpfer, der in der Regel elektronisch gesteuert wird.

Aber man kann auch mechanisch einiges machen mit ner sinnvoll eingestellten Low-Speed / High-Speed Druckstufen-Einstellung.
Und genau nach so was sah das Bauteil im Bloch-Video aus...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: Fahrwerk

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Ich wiederum habe hier noch was schönes gefunden: https://youtu.be/VPcnjNVvyqo?t=2235

Hat wohl doch die Teile vom EV6 drin.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Fahrwerk

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
MaXXuS hat geschrieben:Ich wiederum habe hier noch was schönes gefunden: https://youtu.be/VPcnjNVvyqo?t=2235

Hat wohl doch die Teile vom EV6 drin.
Genau, meinte ich doch beim Bloch gesehen zu haben Bild

Ioniq vFL 28 kWh

Re: Fahrwerk

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Das Fahrwerk ist in Ordnung, das meinen auch bisher ALLE, aber auch alle Tester. Und die fahren so manches andere Auto und besitzen Fachwissen und Expertise, wenn die sagen, das Fahrwerk sei so oder so, dann kann man sich darauf verlassen, zumal dann, wenn das alle Tester unisono sagen.

Was jedoch nichts daran ändert, dass die Leute ganz unterschiedliche Erwartungen und Geschmäcker haben, dem einen wankt es zu sehr, dem anderen erscheint er unterdämpft, mir erscheint er stellenweise etwas zu hart zu sein, insgesamt hat er jedoch eine sehr gutmütige Auslegung, man hat auch bei 185 noch ein gutes und sicheres Gefühl und meine Wahrnehmung ist eben nur das: Meine ganz persönliche Wahrnehmung, die kann auch subjektiv sein und damit objektiv falsch.

Re: Fahrwerk

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Bin mit dem Fahrwerk auch zufrieden. Hab ich ja schon geschrieben. Aber heute Morgen ist es mir wieder ganz bewusst aufgefallen, wie gut mir das Fahrwerk passt. Die Zugstufe könnte trotzdem in manchen Situationen etwas besser ansprechen. Aber ein Fahrwerk ist halt immer ein Kompromiss. :-)
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Fahrwerk

Danimal
read
Ich habe an dem Fahrwerk auch überhaupt nichts auszusetzen, finde das sehr ausgewogen.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Fahrwerk

cybermaier
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 15:54
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
1ck hat geschrieben: So,

Also, wer noch das Schwanken hat macht mal mit ner zweiten Person den Drucktest und schaut ob die neiden Seiten sich unterschiedlich verhalten.

Jetzt hab ich wieder Hoffnung, dass er sich bald so fährt wie er sollte...🤘
Sehr gut, ein konstruktiver Vorschlag zu einem existenten Problem. Danke.
lr - 2wd - atlas white - dark teal/white - unique - 20" - 25.10.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag