Allgemeine Kaufberatung Ioniq5

Re: Allgemeine Kaufberatung Ioniq5

USER_AVATAR
read
Hab jetzt interessante Zahlen bei Vehiculum für den Leasing des Ioniq5 entdeckt, z.T. deutlich günstiger als das Angebot vom Händler, wenn man sich auf 48 Monate einlassen sollte.

Jetzt erstmal das Kleingedruckte studieren.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?
Anzeige

Re: Allgemeine Kaufberatung Ioniq5

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
fifi78 hat geschrieben: Und was ist jetzt wichtig wenn man sich einen I5 zulegen will? Nur Basis, kleiner Akku? an diejenigen, die schon einen haben (nicht nur P45). Welche Extras oder Pakete sind sinnvoll allgemeinen. Nur volle Hütte kann es doch auch nicht sein.

Ich weiß natürlich, dass es im Grunde jeder für sich entscheiden muss. Aber eine Entscheidungshilfe im allgemeinen wäre schön Klasse.

... "eigentlich" würde für meine normalen Wünsche ausreichen: Techniq-Paket & Park-Paket dazu. Das Bose-System will ich gar nicht (lieber den Mehrplatz in der Höhe unter dem Kofferraumboden). Es ist letztlich doch das UNIQ geworden, weil ist das HeadUp möchte (OHNE empfinde ich die Anzeige im Display nicht gut (vielleicht bin ich zu lange Peugeot mit i-Cockpit gefahren *g* ...).

SEHR HILFREICH sind die Kurzübersichten von Hyundai mit den Varianten - diese zeigen die Unterschiede in aller Kürze und gut darstell-/vergleichbar. Dann kann man sich die selbst gewünschten Punkte markieren und die Listenpreis nochmal daneben schreiben (so bin ich vorgegangen).

Eine andere Hilfe kann man kaum pauschal geben - weil für jeden die Themen und Gewichtungen und auch der Geldbeutel anders sind. Es nütz doch wenig, wenn jemand schreibt "Park.Paket braucht man nicht" - oder?
Gleichwohl kann man gut Tipps geben, wenn konkrete Fragen bestehen (a la "Ist der Unterschied des LED-Paketes sichtbar?", "Wie weit gehen die Lehnen ohne Relaxpaket nach hinten?").
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Allgemeine Kaufberatung Ioniq5

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ja da hast du Recht. Ist trotzdem nicht so einfach. Da hilft es doch andere Beweggründe zu kennen.

Hier im Forum ist es aber eher alles oder nix. so kommt es einem zumindest vor.
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: Allgemeine Kaufberatung Ioniq5

elel
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:41
  • Hat sich bedankt: 666 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sind die ausfahrbaren Stützen an den Vordersitzen im Sitzpaket inklusive oder im Relaxpaket?
E-Golf 300 2020 / S 85 2015 / Ioniq 5 2021 / MYLR 2022 / PV 9,69 kW p

Re: Allgemeine Kaufberatung Ioniq5

BlueAngel
read
Die Stützen gehören zum Relax Paket

Re: Allgemeine Kaufberatung Ioniq5

E-Dreamer
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Luporeiter hat geschrieben: Hab jetzt interessante Zahlen bei Vehiculum für den Leasing des Ioniq5 entdeckt, z.T. deutlich günstiger als das Angebot vom Händler, wenn man sich auf 48 Monate einlassen sollte.

Jetzt erstmal das Kleingedruckte studieren.
Dem muss ich leider widersprechen. Das Angebot mit meiner Konfig ist etwas teurer bei Vehiculum als bei meinem Händler
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Re: Allgemeine Kaufberatung Ioniq5

elel
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:41
  • Hat sich bedankt: 666 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Liegeposition brauche ich nicht. Aber nützen die Stützen während der Fahrt etwas? Bin 1,80 m. Die Sitze selbst sind beim Sitzpaket aber gleich, mit oder ohne Stützen, richtig?
E-Golf 300 2020 / S 85 2015 / Ioniq 5 2021 / MYLR 2022 / PV 9,69 kW p

Re: Allgemeine Kaufberatung Ioniq5

sealpin
read
Ich benötige die Stützen nicht wirklich. Beim Liegen ist das was anderes.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Allgemeine Kaufberatung Ioniq5

Klaus_D
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
elel hat geschrieben: Die Liegeposition brauche ich nicht. Aber nützen die Stützen während der Fahrt etwas? Bin 1,80 m. Die Sitze selbst sind beim Sitzpaket aber gleich, mit oder ohne Stützen, richtig?
Obwohl noch nicht getestet, fahren die Stützen mit der Liegeposition aus. Während der Fahrt also lediglich für den Beifahrer nutzbar, wobei sich dann jedoch die Wirksamkeit des Gurtes umkehrt. Wäre die Stütze für den Fahrer einzeln ausfahrbar, würde die Bewegungsfreiheit der Beine unzulässig stark eingeschränkt werden.

Re: Allgemeine Kaufberatung Ioniq5

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
elel hat geschrieben: Die Liegeposition brauche ich nicht. Aber nützen die Stützen während der Fahrt etwas? Bin 1,80 m. Die Sitze selbst sind beim Sitzpaket aber gleich, mit oder ohne Stützen, richtig?
Ich bin 1,85m habe nicht die Stützen (gibt es nur im Relax Paket genau wie die Memoryschalter) und auch keine Probleme mit der Oberschenkelauflage Sitzfläche ist groß genug für meinen Geschmack.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag