Erster Vergleichstest Ioniq 5 in Auto Zeitung

Erster Vergleichstest Ioniq 5 in Auto Zeitung

USER_AVATAR
  • west29
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 19:32
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Erster Vergleichstest Hyundi Ioniq 5 gegen Audi Q4 E-tron und BMW ix3.... vorallem sieht man im direkten Vergleich mal die wahre Größe des Ioniq 5 ....
Zuletzt geändert von Guy am Mi 18. Aug 2021, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Screenshots entfernt
Anzeige

Re: Erster Vergleichstest Ioniq 5

Qinoi 5
  • Beiträge: 936
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 400 Mal
  • Danke erhalten: 666 Mal
read
Danke...

Sehr interessant in manchen Details. Laut Test ist der Ioniq genauso leise wie der Audi, bei niedriger Geschwindigkeit sogar leiser.
Das bestätigt meine subjektive Wahrnehmung.
Mit 19 Zöllern wäre das wahrscheinlich noch besser. Werde heute mittag mal einen Ioniq mit 19ern Probe fahren.

Re: Erster Vergleichstest Ioniq 5

Octavia-Fahrer
read
Da hat sich der Ioniq5 sehr gut geschlagen, eben auch bei den Verbrauchswerten und bei den Fahrleistungen besser als der BMW. :lol:
Noch Octavia Scout (Schummeldiesel) Fahrer
PV mit 8,84 kWp seit 2015
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach, bestellt am 25.6.21

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Erster Vergleichstest Ioniq 5

feldstärke
  • Beiträge: 778
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 14:55
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Tadelloses Infotainment? Erstklassige Sprachbedienung? 😳

Welche Software war denn bei denen drauf?
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) - Bild (ab Wallbox)

Re: Erster Vergleichstest Ioniq 5

Robs80
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 558 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Ein toller Bericht, werde ich mir mal in Papier zulegen. was nicht nur in der Übersicht wundert, das beim Ioniq 5 9000€ für Reifen (S.24- Ausstattung) aufgerufen werden...
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Erster Vergleichstest Ioniq 5

vah3
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Ja, laut Konfigurator muss man das Technic-Paket nehmen, für 8500 Euro, damit man für weitere 500 Euro die 20" nehmen kann.; (steht auch so ähnlich in der Füßnote)

Schöner Artikel; Wie schlecht muss die Software bei BMW und VAG eigentlich sein, damit die bei Hyundai Tadellos ist ;-)

Re: Erster Vergleichstest Ioniq 5

Robs80
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 558 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
habe die Fußnote in den Bildern leider nicht gefunden.
VAG Software... da gibt es ja schon genug Threads in den ID3 u. 4 Foren scheint in einigen Punkten besser aber in den meisten Punkten Schlechter als bei Hyundai zu sein.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Erster Vergleichstest Ioniq 5

USER_AVATAR
read
Ich würde eventuell die Screenshots rausnehmen, Copyright und so.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Erster Vergleichstest Ioniq 5

Henchman
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 16. Jul 2021, 11:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mein lieber Scholli: beste Beschleunigung, größter (Standard-) Kofferraum, bestes Handling, höchste Anhängelast, beste Ladeleistung, niedrigster getesteter Preis. Zumindest sorgt die freie Marktwirtschaft für die höheren Rabatte der beiden anderen :D So wird das Bild wieder rund.

Re: Erster Vergleichstest Ioniq 5

ulukai
read
Ich habe mir die Ausgabe mal als ePaper gegönnt und den Test durchgelesen.
Spannend, dass hier tatsächlich ein nicht-deutsches Auto den Vergleich gewinnt. Gibt wohl auch vermeintlich objektive Gründe dafür, dass viele Ioniq 5 Kunden von den deutschen Premium Herstellern wechseln.
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag