Entscheidungshilfe 60k€ Konfiguration

Re: Entscheidungshilfe 60k€ Konfiguration

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Das Panoramadach ist nur dann ein Mehrwert, wenn auf den Rücksitzen regelmäßig Personen mitfahren. Die können den Ausblick durch das Dach genießen. Für Fahrer- und Beifahrer empfinde ich das Dach als relativ sinnfrei, da man zur Aussicht wirklich senkrecht um mindestens 90 Grad nach oben sehen müsste. Zudem lässt es sich nicht öffnen und bringt Wärme oder Kälte (Winter) in den Innenraum, da die elektrischen Rollos nicht großartig dämmen.
Zuletzt geändert von Wuzy am Di 17. Aug 2021, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Entscheidungshilfe 60k€ Konfiguration

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Wuzy hat geschrieben:
Robs80 hat geschrieben: Zu der Memoryfunktion:
Laut Anleitung gibt es in der Tür einen Schalter (1,2) mit zwei gespeicherten Sitzpositionen. Die sind nur für den Fahrersitz und die Memoryfunktion gibt es dann für alle Sitze? Ich frage nach, da in der Anleitung steht, das der Schalter nicht Ausstattungsabhängig ist, also quasi immer da ist.
Die Memory-Tasten speichern ausschließlich die Fahrersitz- und Cußenspiegelposition. Die Tasten sind meines Wissens ausschließlich nur bei Fahrzeugen mit Dynamik + Relax-Paket vorhanden.
Ich verweise mal auf meinen Beitrag im HUD Thread. viewtopic.php?f=535&t=69543&start=40
Laut Anleitung sollten die bei jedem Ioniq5 sein. Alleine nur Fahrersitz und Außenspiegel würde mir persönlich komplett reichen.
Bild
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-08-17 um 12.52.03.png
Bildschirmfoto 2021-08-17 um 12.52.32.png
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Entscheidungshilfe 60k€ Konfiguration

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Dann ist das ein Fehler in der Dokumentation. Memory-Sitze gibt es bei den Fahrzeugen, die für den deutschen Markt gebaut wurden, definitiv erst mit dem Relax-Paket - siehe auch Preisliste. Einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz (ohne Memory) gibt es ab Dynamiq-, einen elektrisch verstellbaren Beifahrersitz (ohne Memory) erst ab Techniq-Paket.
Zuletzt geändert von Wuzy am Di 17. Aug 2021, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Entscheidungshilfe 60k€ Konfiguration

BlueAngel
read
Und wo willst du denn die Knöpfe drücken, wenn keine verbaut sind?

Re: Entscheidungshilfe 60k€ Konfiguration

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Fehler in der Anleitung?? Niemals :D
Kann sein das es einer ist, aber vielleicht ist es ein unterschied ob es ein Memory Sitz oder Sitz(e) sind. Ich lasse mich da überraschen. Die Hoffnung stirbt zum Schluss. :lol:
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Entscheidungshilfe 60k€ Konfiguration

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ich will Dich nicht desillusionieren. Aber wenn Du das Relax-Paket nicht mitbestellt hast, hast Du definitiv keine Memory-Funktion für die Sitze. Ich fand es auch nicht so toll, dass ich die Funktionalität erst mit dem Relax-Paket erhalte. Aber es ist so. In den Vorführern war es auch ausschließlich bei den Relax-Sitzen verbaut.

Re: Entscheidungshilfe 60k€ Konfiguration

BlueAngel
read
Nein, ist wirklich so, das es nur um Relax Paket Memory gibt. Das es auch für den Beifahrer und Ruckbank gibt, ist ein nettes Gimmck, bräuchte ich aber nicht unbedingt. Das war auch der Grund, warum das Bestellt habe. Bei 30cm Größenunterschied der beiden Fahrer fast zwingend nötig.

Re: Entscheidungshilfe 60k€ Konfiguration

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
:kap:
Gebe mich nach Studium der Preisliste geschlagen. Das ist ein Fehler in der Anleitung.
Wäre aber zumindest für den Fahrersitz ein nice to have extra.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Entscheidungshilfe 60k€ Konfiguration

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
PHawaii hat geschrieben: Der IONIQ 5 wird als Firmenwagen genutzt und soll daher unter den magischen 60.000€ bleiben.
Nun hängt der Listenpreis davon ab, was Du bei Deinem Händler kaufst - und nicht, was Dein Händler bei Hyundai kauft. Mit anderen Worten: Ein cooler Händler verkauft Dir vielleicht noch einen P45 nach Preisliste. Er selbst muss dann halt Uniq plus volle Hütte bestellen (und irgendwo vermerken, dass Du nur 12 Monate Ionity bekommst).
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Entscheidungshilfe 60k€ Konfiguration

USER_AVATAR
read
Bei AutoArena Ingolstadt steht ein weißer P45 mit schwarz innen für 54500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag