Diskussionsthread ums goldene Kalb

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Doch, ist sehr häufig bei e-Autos.
Musst mal bei mobile.de und co. schauen.
Da findest du viele in der Konstellation.
Könntest Du mal da ein Beispiel verlinken?
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

BlueAngel
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Das glaubst du! 🙄😂
Dann nenne doch mal den Namen des Händlers, der Dir gesagt hast, das er ein geliefertes Auto erst nach Monaten zahlen muss.

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

unknown.man
  • Beiträge: 983
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 431 Mal
read
Am Ende ist es aber doch egal. Aus Kundensicht bekomme ich vom Händler/Hersteller einen Kredit, da ich kein Geld vorstrecken muss, auf das ich dann von der BAFA warte.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

USER_AVATAR
read
BlueAngel hat geschrieben:
800Volt in Gold hat geschrieben: Das glaubst du! 🙄😂
Dann nenne doch mal den Namen des Händlers, der Dir gesagt hast, das er ein geliefertes Auto erst nach Monaten zahlen muss.
Siehst du, schon wieder interpretierst du was rein, was deiner Meinung nach so ist/sein muss. (BAFA dauert für Händler, in der Regel, 3 bis 4 Wochen)
Werde ich dir bestimmt nicht sagen. Damit du den dann vergraulst. Dazu ist mein Kontakt mit ihm zu gut.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

BlueAngel
read
Dann verkürzt sich die Zeit um 1 Monat, wenn das Auto 4-5 Monate auf dem Hof steht..

Das wäre natürlich super für die Händler, wenn sie die Autos erst bezahlen müssen, wenn sie verkauft werden. Ich kenne leider keinen Händler, wo das so ist.

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

USER_AVATAR
read
Und warum sollte ein verkauftes Kundenauto (und um die geht es ja) 4-5 Monate auf dem Hof stehen?
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

BlueAngel
read
Weil, wenn der Händler das vorbestellte Auto bekommt, oft noch gar kein Käufer für das Auto da ist...
Und wie Du siehst,sind die Auto schon von den Händlern bestellt und im Vorlauf, sonst würden sie ja keine Anzeigen schalten...

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Also Rabatt ist schon drin, je größer das Paket, desto größer der Rabatt. Habe bei Carwow sogar fast 3.000,- EUR Rabatt mit Relax Paket und Solardach.

Allerdings ist mir der IQ5 leider zu teuer, im Vergleich zu einem Tesla (vor allem in Hinblick auf die Reichweite) ist er mir so 4 bis 5.000,- EUR zu teuer - leider. Ich liebe sonst Hyundai, aber hier stimmt - für mich persönlich - Preis/Leistung leider nicht.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

USER_AVATAR
read
BlueAngel hat geschrieben: Weil, wenn der Händler das vorbestellte Auto bekommt, oft noch gar kein Käufer für das Auto da ist...
Und wie Du siehst,sind die Auto schon von den Händlern bestellt und im Vorlauf, sonst würden sie ja keine Anzeigen schalten...
Es hat keinen Sinn, du willst es einfach nicht verstehen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Viddek hat geschrieben: Also Rabatt ist schon drin, je größer das Paket, desto größer der Rabatt. Habe bei Carwow sogar fast 3.000,- EUR Rabatt mit Relax Paket und Solardach.

Allerdings ist mir der IQ5 leider zu teuer, im Vergleich zu einem Tesla (vor allem in Hinblick auf die Reichweite) ist er mir so 4 bis 5.000,- EUR zu teuer - leider. Ich liebe sonst Hyundai, aber hier stimmt - für mich persönlich - Preis/Leistung leider nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die Carwow-Preise definitiv nicht das Ende der Fahnenstange sind, was Nachlässe betreffen. Auch wenn das Carwow-Marketing den Eindruck erweckt, dass sich Händler mit den Preisen gegenseitig im Kampf unterbieten, so können meiner Ansicht nach vor Ort unter 4 Augen noch deutlich bessere Nachlässe erzielt werden. Bei der von Dir gewünschten Konfiguration habe ich, wenn auch in mehreren Verhandlungsrunden, einen Nachlass von 8.000 € (inkl. Hersteller-Beteiligung an der Umweltprämie) erzielen können. Da kommt noch die 6.000 € BAFA-Prämie oben drauf. Es lohnt sich also, wenn man diverse Händler direkt ansteuert und beharrlich verhandelt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile