Diskussionsthread ums goldene Kalb

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

USER_AVATAR
read
Ja, dann hast du es wohl nicht verstanden.
Am besten, du sprichst mal mit einem kompetenten Händler.
Denn er gibt keinen Kredit.

Und genau, das ist ja das Gute daran. Ich muss keine 6000,-€ beantragen, weil ich die auch nicht ausgeben musste.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

unknown.man
  • Beiträge: 983
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 431 Mal
read
Für die Zeit von der Zulassung bis zur Auszahlung der BAFA gibt der Händler in diesem Fall sehr wohl Kredit.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

vah3
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
ja, genau; Wenn das nicht so wäre, dann gäbe es ja das ganze "Problem" nicht, weil dann ja auch kein Privatman die 6000 Euro vorstrecken müsste.

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

USER_AVATAR
read
unknown.man hat geschrieben: Für die Zeit von der Zulassung bis zur Auszahlung der BAFA gibt der Händler in diesem Fall sehr wohl Kredit.
Nein, er bezahlt auch erst an Hyundai wenn das Geld da ist!
Aber ich denke ich habe jetzt ausreichend und umfassend beschrieben wie es sich verhält.
Und jeder der es verstehen will, und sich mal mit der Materie beschäftigt hat, hat es auch verstanden.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

BlueAngel
read
Der Händler zahlt das Auto erst, wenn er das Auto verkauft hat dann sogar, wenn die Bafa nach 2-3 Monaten die Förderung ausgezahlt hat?
Und wenn das Auto 4 Monate auf dem Hof steht, muss der Händler das Auto also erst nach 6-7 Monaten zahlen?
Denn nach deiner Aussage, wird das Auto ja erst zugelassen, wenn es einen Käufer gibt und erst dann kann Bafa beantragt werden.

Mein Händler sagt, daß das Auto gezahlt werden muss, wenn Brief und Auto beim AH sind, und nicht erst Monate danach....

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

sealpin
read
Mein Händler sagte mir, er hat die Rechnung von Hyundai bekommen mit dem Brief (und anderen Papieren).
Welche Zahlungskonditionen er mit Hyundai hat, kann ich aber nicht sagen, gehe aber davon aus, dass er zeitnah zahlen muss.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

vah3
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Mein Händler hat auch schon vor Erstzulassung bezahlen müssen. Wir sind alle zu doof und nicht auf 800V; So wie der IONIQ 5 auch nicht ;-)

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

USER_AVATAR
read
BlueAngel hat geschrieben: Der Händler zahlt das Auto erst, wenn er das Auto verkauft hat dann sogar, wenn die Bafa nach 2-3 Monaten die Förderung ausgezahlt hat?
Und wenn das Auto 4 Monate auf dem Hof steht, muss der Händler das Auto also erst nach 6-7 Monaten zahlen?
Denn nach deiner Aussage, wird das Auto ja erst zugelassen, wenn es einen Käufer gibt und erst dann kann Bafa beantragt werden.

Mein Händler sagt, daß das Auto gezahlt werden muss, wenn Brief und Auto beim AH sind, und nicht erst Monate danach....
Ja, das du es nicht verstehen willst, war inzwischen schon klar! 😂
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

BlueAngel
read
Stimmt halt nicht, was du schreibst..

Re: Diskussionsthread ums goldene Kalb

USER_AVATAR
read
Das glaubst du! 🙄😂
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile