Reaktionen auf den IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Webling hat geschrieben:
FutureBSD hat geschrieben: Die Software von Tesla ist halt 1a. Da habe ich noch nichts im Ansatz vergleichbares von anderen gesehen.
Welchen Teil der Software meinst Du? Was man so über tödliche Unfälle mit dem "Autopilot" liest, habe ich von anderen Herstellern noch nicht mitbekommen. Carplay können Teslas auch nicht oder Eingabe über Controller wie z.B. iDrive.
Leider habe ich mich zuwenig damit auseinandergesetzt, darum will ich nicht ausschliessen das ich falsch liege, aber Gold ist da sicherlich nicht alles.
Das fehlende Car Play war bei mir der Grund zu sagen ich warte noch mit einem Tesla. Aber dann kam der Ioniq 5 und Tesla war Geschichte!
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km
Anzeige

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

uk73
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
sealpin hat geschrieben: Ist offtopic, das mit Tesla Software, aber nur so viel: das Navi und die Ladeplanung damit, inkl. Akku Vorkonditionierung ist schon klasse.

Und das mit den Assistenten und der maximalen Blödheit der User kann man nicht Tesla anlasten…es gibt auch Berichte über Personen, die mit einem Hammer erschlagen wurden, und dem Hammer/dem Hersteller des Hammers wird da nicht die Schuld gegeben.
ja, nur das ist auch schon ziemlich alles, und Ladeplanung braucht auch längst nicht jeder...wenn ich in Urlaub fahre, weiß ich schon vorher, wo ich laden werde.
Alles andere, ist bei der Konkurrenz auch schon vorhanden, bzw. noch besser. ja, ok, das Ladenetz ist wirklich nicht übel, aber auch das wird ja nun geöffnet.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
FutureBSD hat geschrieben: Die Software von Tesla ist halt 1a. Da habe ich noch nichts im Ansatz vergleichbares von anderen gesehen.
Du musst wohl eine andere Software kennengelernt haben, als ich in den 6 Monaten in meinem M3.
Da funktionierte so gut wie nichts annähernd zuverlässig, was die Assistenzsystem und Automatiken betraf.
Es wurde nur stetig eine alte Betasoftware durch eine neue Betasoftware ersetzt....und trotzdem hat die Karre lebensgefährliche, willkürliche Vollbremsungen auf der Autobahn hingelegt. Aber Spotify dabei hören hat gut funktioniert....
Spracheingabe und Navi waren auch in Ordung, aber der Rest war einfach unbrauchbar.
07/2020 bis 07/2024 VW E-Up!
12/2020 bis 06/2021 Tesla Model3 AWD LR - Fehlkauf!
07/2021 bis ??? Hyundai Ioniq5 P45

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Ok, die Ladeplanung ist natürlich super. Benötige ich persönlich nicht, aber schön wenn sich daran die Anderen dann hoffentlich auch ein Beispiel dran nehmen.

OT: Gestern nettes Gespräch mit nem I5 Interessenten geführt, durfte meinen dann auch etwas genauer ansehen. Die Reaktionen waren von Freude des ersten mals sehen bis positiver Verwunderung, das er doch soviel Platz bietet. Glaube da bestellt bald einer 😁
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Gestern Abend erzählte meine Frau, dass sie mit einem Arbeitskollegen zum Parkplatz ging und er sagte, da würde ein Ioniq 5 stehen. Er hätte schon Fotos gemacht - echt geile Karre! Als sie dann näher kamen, klappten beim Auto die Griffe aus - und bei ihm der Unterkiefer runter :D Er musste dann gleich mit ihr einmal um den Block fahren...
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
erster "Ausritt" meiner Freundin mit dem I5 in den Sonnenuntergang. Sie war begeistert :D

https://player.vimeo.com/video/58903200 ... a52477927d

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

uk73
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Nach dem ersten 800km, muss ich schon sagen, der Wagen hat wirklich ein sehr hohes Umdreh Potential! Fast jeder schaut ihn an, schaut ihm hinterher und jeder aus meinem Umfeld, findet ihn sehr, sehr (futuristisch) schick.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Also heute ist ein Mädel an meinem vorbei gelaufen und sagte nur so "Die Felgen sind aber echt hässlich!" (Ich war in meiner Wohnung und hatte Fenster auf, Auto vorm Fenster) Sind die 20 Zoll vom P45. Nunja, was solls. :roll: :lol:
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
besser die Felgen als Du ! :lol:

Re: Reaktionen auf den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
JamesT42 hat geschrieben: Also heute ist ein Mädel an meinem vorbei gelaufen und sagte nur so "Die Felgen sind aber echt hässlich!" (Ich war in meiner Wohnung und hatte Fenster auf, Auto vorm Fenster) Sind die 20 Zoll vom P45. Nunja, was solls. :roll: :lol:
Wie waren denn ihre Felgen oder ihr Fahrgestell so #politicallyincorrect
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag