Erster Unfall P45 Totalschaden?
Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?
- Profil
- Beiträge: 172
- Registriert: Mo 10. Mai 2021, 18:54
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
Wie kommst du darauf, dass alle Sachverständige öffentlich bestellt und vereidigt sind? Dem ist keinesfalls so.
Ich bin in der Branche beschäftigt und habe andere Einblicke. Die Wirklichkeit ist noch viel härter, als ich hier schildern kann und will. Ich bleibe bei meinen Ausführungen.
Man kann es auch anders ausdrücken.
SV der Vers.: 100% von weniger
freier SV: 100% von mehr
Ich bin in der Branche beschäftigt und habe andere Einblicke. Die Wirklichkeit ist noch viel härter, als ich hier schildern kann und will. Ich bleibe bei meinen Ausführungen.
Man kann es auch anders ausdrücken.
SV der Vers.: 100% von weniger
freier SV: 100% von mehr
Anzeige
Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?
- Profil
- Beiträge: 69
- Registriert: Do 7. Okt 2021, 16:06
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danke erhalten: 46 Mal
Möchte kurz anmerken, dass der Geschädigte einen Direktanspruch an den Kfz Haftpflichtversicherer hat.
Soll bedeuten: Der Geschädigte kann sich aussuchen, ob er sich mit dem Unfallverursacher auseinandersetzen möchte, oder lieber direkt seine Ansprüche beim Versicherer anmeldet.
Der muss dann reagieren und den Schaden notfalls auch ohne Mitwirkung des Versicherungsnehmers regulieren. Der Geschädigte wird damit schadlos gehalten. Sollte der Versicherer Mehrkosten durch die fehlende Mitwirkung des Vericherungsnehmers haben, kann er diese beim Versicherungsnehmer regressieren.
Die Erfahrung zeigt, dass es immer besser ist, sich direkt an den gegnerischen Versicherer zu wenden, da dieser nach den gesetzlichen Vorgaben im Rahmen des Direktanspruchs zur Aufnahme der Schadenbearbeitung verpflichtet ist. Eine Abwicklung über den Unfallverursacher ist oft mit Verzögerungen und Missverständnissen verbunden.
Über den Zentralruf der Autoversicherer könnt Ihr ganz unproblematisch und kostenlos unter der Nummer 0800 250 260 0 unter Angabe des Kennzeichens des Unfallgegners, des Schadenortes und des Schadendatums dessen Kfz Haftpflichtversicherung erfragen und werdet, sofern gewünscht, auch direkt in die dortige Schadenabteilung verbunden und könnt den Schaden dort direkt melden. Das ist meist der effektivste Weg.
Dies ist ausdrücklich keine Rechtsberatung, sondern lediglich eine allgemeine Information, welche auch nur bei Kfz Haftpflichtschäden Gültigkeit besitzt.
Hoffe dass war jetzt nicht zu lang. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen im Fall der Fälle
Soll bedeuten: Der Geschädigte kann sich aussuchen, ob er sich mit dem Unfallverursacher auseinandersetzen möchte, oder lieber direkt seine Ansprüche beim Versicherer anmeldet.
Der muss dann reagieren und den Schaden notfalls auch ohne Mitwirkung des Versicherungsnehmers regulieren. Der Geschädigte wird damit schadlos gehalten. Sollte der Versicherer Mehrkosten durch die fehlende Mitwirkung des Vericherungsnehmers haben, kann er diese beim Versicherungsnehmer regressieren.
Die Erfahrung zeigt, dass es immer besser ist, sich direkt an den gegnerischen Versicherer zu wenden, da dieser nach den gesetzlichen Vorgaben im Rahmen des Direktanspruchs zur Aufnahme der Schadenbearbeitung verpflichtet ist. Eine Abwicklung über den Unfallverursacher ist oft mit Verzögerungen und Missverständnissen verbunden.
Über den Zentralruf der Autoversicherer könnt Ihr ganz unproblematisch und kostenlos unter der Nummer 0800 250 260 0 unter Angabe des Kennzeichens des Unfallgegners, des Schadenortes und des Schadendatums dessen Kfz Haftpflichtversicherung erfragen und werdet, sofern gewünscht, auch direkt in die dortige Schadenabteilung verbunden und könnt den Schaden dort direkt melden. Das ist meist der effektivste Weg.
Dies ist ausdrücklich keine Rechtsberatung, sondern lediglich eine allgemeine Information, welche auch nur bei Kfz Haftpflichtschäden Gültigkeit besitzt.
Hoffe dass war jetzt nicht zu lang. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen im Fall der Fälle
IONIQ 5 - LR - MY23- AWD - UNIQ+20" - Digital Teal - Pano - Leder schwarz
Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?
- Profil
- Beiträge: 107
- Registriert: Fr 22. Okt 2021, 15:54
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danke erhalten: 30 Mal
Ob Fahrerflucht oder nicht. Die Haftpflicht muss m.E. zahlen. Ein Regress gegenüber dem Versicherungsnehmer sehe ich da nicht. Jedoch muss er sich strafrechtlich verantworten. Bei Alkohol im Spiel sähe das wiederum anders aus, weil dem Fahrer dann ein grobes Verschulden am Unfall anzulasten wäre und er dann von der Versicherung in Regress genommen werden muss. Ansprechpartner ist damit regelmäßig auch die Versicherung des Unfallgegners, um diese verzögerungslos zur Leistung zu verpflichten.
Die Haftpflicht zahlt IMMER ! Sonst würde so manch Geschädigter im Regen stehen bleiben und um das zu vermeiden, gibt es die Pflichtversicherung mit der Kfz-Zulassung.
Edit: Grade gesehen, dass das Thema bereits ausführlich und fachkundig beantwortet wurde.
Die Haftpflicht zahlt IMMER ! Sonst würde so manch Geschädigter im Regen stehen bleiben und um das zu vermeiden, gibt es die Pflichtversicherung mit der Kfz-Zulassung.
Edit: Grade gesehen, dass das Thema bereits ausführlich und fachkundig beantwortet wurde.
lr - 2wd - atlas white - dark teal/white - unique - 20" - 25.10.2021
Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?
- Profil
- Beiträge: 69
- Registriert: Do 7. Okt 2021, 16:06
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danke erhalten: 46 Mal
Nur noch kurz zum Gutachten Thema. Als Geschädigter bei einem Haftpflichtschaden und einer Schadenhöhe im vierstelligen Bereich, würde ich grundsätzlich und immer einen eigenen Sachverständigen beauftragen.
Nur durch ein sogenanntes Haftpflichtgutachten wird auch eine verbindliche Wertminderung ausgewiesen, welche dann geltend gemacht werden kann.
Auch die Reparaturdauer oder bei Totalschaden die Wiederbeschaffungsdauer, wird in diesem Gutachten abgebildet und dient als Basis für den Mietwagenanspruch oder alternativ die Nutzungsentschädigung.
Wird das Gutachten vom gegnerischen Versicherer nicht akzeptiert, ist der Gang zum Anwalt ratsam.
Bitte beachten, dass bei diesem Vorgehen die Schuldfrage zu 100 Prozent bei der Gegenseite liegen muss, damit man nicht auf anteiligen Kosten sitzen bleibt. Auch ist für Bagatellschäden die eigenständige Beauftragung eines Sachverständigen nicht ratsam, da diese Kosten als unverhältnismäßig abgelehnt werden können.
Nur durch ein sogenanntes Haftpflichtgutachten wird auch eine verbindliche Wertminderung ausgewiesen, welche dann geltend gemacht werden kann.
Auch die Reparaturdauer oder bei Totalschaden die Wiederbeschaffungsdauer, wird in diesem Gutachten abgebildet und dient als Basis für den Mietwagenanspruch oder alternativ die Nutzungsentschädigung.
Wird das Gutachten vom gegnerischen Versicherer nicht akzeptiert, ist der Gang zum Anwalt ratsam.
Bitte beachten, dass bei diesem Vorgehen die Schuldfrage zu 100 Prozent bei der Gegenseite liegen muss, damit man nicht auf anteiligen Kosten sitzen bleibt. Auch ist für Bagatellschäden die eigenständige Beauftragung eines Sachverständigen nicht ratsam, da diese Kosten als unverhältnismäßig abgelehnt werden können.
IONIQ 5 - LR - MY23- AWD - UNIQ+20" - Digital Teal - Pano - Leder schwarz
Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?
- Profil
- Beiträge: 172
- Registriert: Mo 10. Mai 2021, 18:54
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
Gutachten ist jdfs. zulässig, sobald es sich um einen nicht einfach gelagerten Schaden handelt. Es gibt keine starre Bagatellgrenze, das behaupten die Versicherungen gerne. Um Gels zu sparen. Für Ihre Anteilseigner. Es hat keinen Einfluss auf die Prämie...oder hat sich bei irgendjemandem die Prämie stark reduziert, obwohl wg Corona das Schadenaufkommen wirklich drastisch zurück gegangen war...
Es wird übrigens nur reguliert, wenn die Versicherung die Deckung und Haftung bestätigt. Soviel als Ergänzung zur Pflicht zur Regulierung. Unbenommen ist selbstverständlich die Halter- und ggf. Fahrerhaftung. Dieser Weg ist leider fast immer steinig.
Es wird übrigens nur reguliert, wenn die Versicherung die Deckung und Haftung bestätigt. Soviel als Ergänzung zur Pflicht zur Regulierung. Unbenommen ist selbstverständlich die Halter- und ggf. Fahrerhaftung. Dieser Weg ist leider fast immer steinig.
Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?
- Profil
- Beiträge: 815
- Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
- Wohnort: bei München
- Hat sich bedankt: 1502 Mal
- Danke erhalten: 488 Mal
Hüstel - nur mal so ein Erfahrungswert aus dem Versicherungsgeschäft:cybermaier hat geschrieben: ↑ Ob Fahrerflucht oder nicht. Die Haftpflicht muss m.E. zahlen. Ein Regress gegenüber dem Versicherungsnehmer sehe ich da nicht. Jedoch muss er sich strafrechtlich verantworten. Bei Alkohol im Spiel sähe das wiederum anders aus, weil dem Fahrer dann ein grobes Verschulden am Unfall anzulasten wäre und er dann von der Versicherung in Regress genommen werden muss. Ansprechpartner ist damit regelmäßig auch die Versicherung des Unfallgegners, um diese verzögerungslos zur Leistung zu verpflichten.
Die Haftpflicht zahlt IMMER ! Sonst würde so manch Geschädigter im Regen stehen bleiben und um das zu vermeiden, gibt es die Pflichtversicherung mit der Kfz-Zulassung.
Edit: Grade gesehen, dass das Thema bereits ausführlich und fachkundig beantwortet wurde.
Nein, es ist nicht egal ob "Fahrerflucht oder nicht" - den die bedeutet auch, dass zum Beispiel "Alkoholisierung nicht festgestellt werden kann"
- und damit greift ganz ganz schnell eine Versicherungsgesellschaft eben zum Regress (zu und mit Recht).
Aber dies betrifft die Beziehung zw. der Versicherung und dem Versicherungsnehmer - nicht den Geschädigten (dem kann es ggf. wirklich "egal sein").
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?
- Profil
- Beiträge: 15290
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 562 Mal
- Danke erhalten: 4684 Mal
Die Frage ist doch ob das verschuldende Fahrzeug überhaupt gefunden werden kann. Wenn kein schuldiges Fahrzeug gefunden wird, also die Fahrerflucht erfolgreich war, dann gibt es nur die eine Versicherung, die des eigenen Fahrzeugs. Je nach Vertrag wird dieser Schaden dann von der eigenen Versicherung getragen oder eben nicht.
In diesem Fall wäre es ein Parkschaden der in vielen auch noch so kleinen Teilkasko Versicherungen dabei ist. Aber bei reiner Haftpflicht gibt es bei einem Parkschaden ohne bekannten verursachenden Fahrzeug gar nix.
Wenn es zu einer Fahrerflucht kommt und der Wagen ist aber bekannt, wie in diesem hier beschriebenen Fall durch einen Zeugen, dann ist noch immer nicht klar, ob dieser Schadensfall wirklich dem Fahrzeug zugeordnet werden kann. Erst wenn das geklärt ist, ist es für den Geschädigten egal ob Fahrerflucht oder nicht. Dann gibt es eine gegnerische Versicherung und einen Schuldigen.
Ich hatte das einmal mit einem Mietwagen auf einen Firmenparkplatz im Ausland (Deutschland...) eine schwere Beschädigung. Zum Glück hat der Besitzer des Parkplatzes die Schuld übernommen (bewachter Parkplatz) und ich war fein raus. Alle Absprachen mit der Fahrzeug Leihfirma wurden von dem Parkplatzbesitzer gemacht, so konnte ich meine Verbindung nach Österreich erreichen.
Aber all die kleinen Rempler, Kratzer und Dellen die mein eigener Wagen nun in den 8 Jahren gesammelt hat, werden wohl so bleiben wie die sind. Wenn man keinen netten Zeugen hat, der sich das alles gemerkt hat was wie wo und warum passiert ist, dann bleibt man auf seinem Schaden sitzen und diese summieren sich über die Jahre... der erste tut noch weh. Muss echt schmerzhaft sein, alle drei Jahre ein neues Fahrzeug zu kaufen.
In diesem Fall wäre es ein Parkschaden der in vielen auch noch so kleinen Teilkasko Versicherungen dabei ist. Aber bei reiner Haftpflicht gibt es bei einem Parkschaden ohne bekannten verursachenden Fahrzeug gar nix.
Wenn es zu einer Fahrerflucht kommt und der Wagen ist aber bekannt, wie in diesem hier beschriebenen Fall durch einen Zeugen, dann ist noch immer nicht klar, ob dieser Schadensfall wirklich dem Fahrzeug zugeordnet werden kann. Erst wenn das geklärt ist, ist es für den Geschädigten egal ob Fahrerflucht oder nicht. Dann gibt es eine gegnerische Versicherung und einen Schuldigen.
Ich hatte das einmal mit einem Mietwagen auf einen Firmenparkplatz im Ausland (Deutschland...) eine schwere Beschädigung. Zum Glück hat der Besitzer des Parkplatzes die Schuld übernommen (bewachter Parkplatz) und ich war fein raus. Alle Absprachen mit der Fahrzeug Leihfirma wurden von dem Parkplatzbesitzer gemacht, so konnte ich meine Verbindung nach Österreich erreichen.
Aber all die kleinen Rempler, Kratzer und Dellen die mein eigener Wagen nun in den 8 Jahren gesammelt hat, werden wohl so bleiben wie die sind. Wenn man keinen netten Zeugen hat, der sich das alles gemerkt hat was wie wo und warum passiert ist, dann bleibt man auf seinem Schaden sitzen und diese summieren sich über die Jahre... der erste tut noch weh. Muss echt schmerzhaft sein, alle drei Jahre ein neues Fahrzeug zu kaufen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?
- Profil
- Beiträge: 93
- Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:47
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 140 Mal
Update - Fall abgeschlossen
Vor einer Woche ist das Thema für mich als Geschädigtem zu meiner vollen Zufriedenheit abgeschlossen worden. Am Anfang sah es trotz Anwalt und Gutachter nicht soo gut aus: die Versicherung des Gegners hat sich von Beginn an geweigert, den Neupreis zu erstatten, was legitim ist. Allerdings wurden die Reparaturkosten entgegen der Rechtsprechung um einige Posten gekürzt. Zudem wurden vom ermittelten Wertverlust von 4.800€ 2.800€ abgezogen, mit der Begründung, dass dies völlig unrealistisch sei…
Diese Blockadehaltung hat mich dann früh veranlasst, Hyundai einzubeziehen, um zu ermitteln, wie die Lieferzeit eines identisch konfigurierten P45 aussieht. Das führte dazu, dass die Vertriebsleitung von HMD recherchiert hat, und wie der Zufall es will, traf just am Tag der Anfrage die Information ein, dass ein Kunde vom Vertrag zurückgetreten ist. Und jetzt kommt der Hammer: der P45 entsprach exakt meiner Konfiguration (Digital Team / Schwarz)! Daraufhin wurde das Auto sofort für alle Händler gesperrt. Gleichzeitig hat sich ein Händler (Darmas in Herne) bereit erklärt, meinen Unfallwagen anzukaufen. Gemäß Gutachten war ein Restwert von 26.200€ ermittelt worden. Darmas hat mir dann ein Ankaufsangebot über 32.700€ (!) unterbreitet und den oben erwähnten P45 zu 54.500€ (zusätzlich zur Förderung also noch mit Rabatt) angeboten. Das schien mir kein schlechter Deal zu sein. Dummerweise hat meine Frau dann vor einem Monat noch ein parkendes Auto gestreift! Der Händler hat kurz gezuckt, am Ende aber das Angebot aufrecht erhalten und wird den Kaskoschaden direkt mit meiner Versicherung abrechnen… Gleichzeitig wurde die Nutzungspauschale für den Unfallwagen auf 500€ eingefroren. Bis zum Tausch letzte Woche waren wir knapp 7000km gefahren…
Der Neuwagen wurde mir dann von Herne nach Hamburg vor die Tür geliefert, der Alte im Gegenzug abgeholt, der nun bis Anfang Januar beim Händler angemeldet stehen bleiben wird, damit ich die BAFA nicht zurückzahlen muss…
Alles in allem hat mich das Ganze netto also nichts gekostet (wenn man die eigentlich fällige Nutzungspauschale von 2.800€ berücksichtigt).
Was soll ich sagen? Extrem fair und kundenfreundlich von HMD und Darmas als Händler. Großes Kompliment und Dankeschön dafür!!
P.S.: ein Unterschied ist mir aufgefallen: die Lenksäule lässt sich deutlich weiter ausziehen als bei meinem ersten P45, es sei denn ich war vorher zu doof? Jetzt kann ich - wie empfohlen - so sitzen, dass bei ausgestrecktem Arm das Handgelenk auf dem Lenkradkranz aufliegt…
P.P.S.: vom unfallflüchtigen Gegner kam übrigens nie eine Entschuldigung…
Vor einer Woche ist das Thema für mich als Geschädigtem zu meiner vollen Zufriedenheit abgeschlossen worden. Am Anfang sah es trotz Anwalt und Gutachter nicht soo gut aus: die Versicherung des Gegners hat sich von Beginn an geweigert, den Neupreis zu erstatten, was legitim ist. Allerdings wurden die Reparaturkosten entgegen der Rechtsprechung um einige Posten gekürzt. Zudem wurden vom ermittelten Wertverlust von 4.800€ 2.800€ abgezogen, mit der Begründung, dass dies völlig unrealistisch sei…
Diese Blockadehaltung hat mich dann früh veranlasst, Hyundai einzubeziehen, um zu ermitteln, wie die Lieferzeit eines identisch konfigurierten P45 aussieht. Das führte dazu, dass die Vertriebsleitung von HMD recherchiert hat, und wie der Zufall es will, traf just am Tag der Anfrage die Information ein, dass ein Kunde vom Vertrag zurückgetreten ist. Und jetzt kommt der Hammer: der P45 entsprach exakt meiner Konfiguration (Digital Team / Schwarz)! Daraufhin wurde das Auto sofort für alle Händler gesperrt. Gleichzeitig hat sich ein Händler (Darmas in Herne) bereit erklärt, meinen Unfallwagen anzukaufen. Gemäß Gutachten war ein Restwert von 26.200€ ermittelt worden. Darmas hat mir dann ein Ankaufsangebot über 32.700€ (!) unterbreitet und den oben erwähnten P45 zu 54.500€ (zusätzlich zur Förderung also noch mit Rabatt) angeboten. Das schien mir kein schlechter Deal zu sein. Dummerweise hat meine Frau dann vor einem Monat noch ein parkendes Auto gestreift! Der Händler hat kurz gezuckt, am Ende aber das Angebot aufrecht erhalten und wird den Kaskoschaden direkt mit meiner Versicherung abrechnen… Gleichzeitig wurde die Nutzungspauschale für den Unfallwagen auf 500€ eingefroren. Bis zum Tausch letzte Woche waren wir knapp 7000km gefahren…
Der Neuwagen wurde mir dann von Herne nach Hamburg vor die Tür geliefert, der Alte im Gegenzug abgeholt, der nun bis Anfang Januar beim Händler angemeldet stehen bleiben wird, damit ich die BAFA nicht zurückzahlen muss…
Alles in allem hat mich das Ganze netto also nichts gekostet (wenn man die eigentlich fällige Nutzungspauschale von 2.800€ berücksichtigt).
Was soll ich sagen? Extrem fair und kundenfreundlich von HMD und Darmas als Händler. Großes Kompliment und Dankeschön dafür!!
P.S.: ein Unterschied ist mir aufgefallen: die Lenksäule lässt sich deutlich weiter ausziehen als bei meinem ersten P45, es sei denn ich war vorher zu doof? Jetzt kann ich - wie empfohlen - so sitzen, dass bei ausgestrecktem Arm das Handgelenk auf dem Lenkradkranz aufliegt…
P.P.S.: vom unfallflüchtigen Gegner kam übrigens nie eine Entschuldigung…
Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?
BlueAngel
Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ioniq 5 P45 gestohlen
Antworten: 284von Farsund » So 10. Sep 2023, 17:20 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 284
- 25481
-
Letzter Beitrag von Singing-Bard
Di 2. Apr 2024, 19:22
-
Ioniq 5 P45 gestohlen
-
-
Kühlflüssigkeit wechseln (P45 2021)
Antworten: 12von Sebastian-MZ » Di 31. Okt 2023, 10:29 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 12
- 1072
-
Letzter Beitrag von hm28
Mi 1. Nov 2023, 07:57
-
Kühlflüssigkeit wechseln (P45 2021)
-
-
Wirtschaftlicher Totalschaden - Was nun?
Antworten: 39von 9volt » Do 18. Mai 2023, 08:12 » in Gebrauchte Elektroautos - 39
- 6373
-
Letzter Beitrag von Twiker76
Mi 21. Feb 2024, 08:39
-
Wirtschaftlicher Totalschaden - Was nun?
-
-
H2-PKW BZ-"Totalschaden"
Antworten: 8von eDiver » Mo 7. Aug 2023, 13:37 » in Sonstige Elektrofahrzeuge - 8
- 1351
-
Letzter Beitrag von Odanez
Mo 28. Aug 2023, 10:01
-
H2-PKW BZ-"Totalschaden"
-
-
Totalschaden nach Wildunfall, wer hat Erfahrungen
Antworten: 86von knoxxi » Do 23. Nov 2023, 16:58 » in ZOE - Batterie, Reichweite - 86
- 4472
-
Letzter Beitrag von MaXx.Grr
Di 28. Nov 2023, 12:47
-
Totalschaden nach Wildunfall, wer hat Erfahrungen